Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trice

Forensponsor

• »Trice« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 20:28

Aufstellung vor Panoramafenster

Ich hoffe die Frage gehoert in diesen Bereich...
Gibt es Vor- oder Nachteile einen TV inclusieve rechtem und linkem Standlautsprecher vor eine grosse Glasfront (Richtung Nord/West) zu stellen? Ein Vorteil denke ich ist, dass keine stoerenden Reflektionen von Aussen entstehen koennen (es sei denn die "bestrahlten" Fernsehschauer sehen sich selbst). Aber wie ist es insbesondere mit der Akkustik? Hat eine Glasscheibe die ca. 0.5 meter hinter den LS ist einen anderen Effekt als ein festes Mauerwerk?
Schonmal danke fuer eure Tips.
Gruss,
Trice
Loewe Individual Compose 40" Full-HD+ 100 1TB, L2710 TV 9.16.0 DVB 9.12, DR 4.1.0A0, Center, Subwoofer, 4 Satelliten, Wii, PS3 Slim-120GB, NAS DNS-323-800GB

Christophamdell

unregistriert

2

Montag, 16. August 2010, 05:40

Moin,

wenn du mehr als 2 KW Leistung :D installierst könnte sich die Scheibe nach aussen wölben. An sonsten wüsste ich nicht was da falsch oder anders sein sollte....

Boembel

Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2010, 08:49

Akkustisch solltest du keine Probleme bekommen. Du wirst ja sicherlich nicht so große Boxen hinstellen, daß die Scheiben klirren.
Problematischer wird es aber mit der Optik. Du hast dann hinter dem TV eine große helle Fläche. Je nach Sonnenschein, kann das ganz schön stören. Tagsüber dürften dann andere Helligkeitswerte einzustellen sein als abends, wenn's draußen finster ist.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.20.0, DVB 9.24.0, DR 4.1.0A0)
Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.30

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2010, 10:08

Aber wie ist es insbesondere mit der Akkustik? Hat eine Glasscheibe die ca. 0.5 meter hinter den LS ist einen anderen Effekt als ein festes Mauerwerk?

Nun ja, Glas hat eine noch geringere innere Dämpfung als Mauerwerk, aber der Unterschied hat geringe Wirkung, wenn der Rest des Zimmers paßt. Damit meine ich den üblichen akustischen Unfug, aus Design-Erwägungen heraus die Wände und Böden von allem freizuräumen, was akustisch die Schall-Reflexionen und damit die übermäßige Ausbildung von stehenden Wellen dämpfen könnte. Aber im Grunde ist das auch egal, denn die meisten Leute haben eh noch nie guten Sound in ihren eigenen vier Wänden gehört...

5

Montag, 16. August 2010, 10:15

Das ist ja ein Trost! :aua:

Christophamdell

unregistriert

6

Montag, 16. August 2010, 12:45

Wir können ja alle mal bei IHR Probe hören :slol

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2010, 12:58

Du traust dich doch eh nicht in meine Erdhöhle :D

Christophamdell

unregistriert

8

Montag, 16. August 2010, 14:49

Sag das mal nit zu laut....

Trice

Forensponsor

• »Trice« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

9

Montag, 16. August 2010, 22:24

Wiedermal vielen Dank fuer die schnelle und (meist) sinnvollen Ratschlaege.
Ich nehem das mit dem "guten Sound" mal nicht persoenlich, hab' ja eh fuer einen Freund nachgefragt.
Was die Optik bzw. Bildqualitaet betrifft habt ihr ja recht, nur wenn der TV-Raum nunmal einseitig 15 m2 Glasflaeche hat muss man schauen was am wenigsten schlecht ist. Kleiner Trost, ist ja noch nicht mal ein Loewe-System sondern die Marke mit den 2 Buchstaben und dem &-Zeichen... Duckundweg.
Lg. Trice
Loewe Individual Compose 40" Full-HD+ 100 1TB, L2710 TV 9.16.0 DVB 9.12, DR 4.1.0A0, Center, Subwoofer, 4 Satelliten, Wii, PS3 Slim-120GB, NAS DNS-323-800GB

Counter:

Hits heute: 1 204 | Hits gestern: 8 884 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 570 533

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz