Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

micrometer

unregistriert

1

Freitag, 8. Januar 2010, 20:57

Aufnahmen auf PC übertragen

Ich hab da mal ne etwas naive Frage. Kann man von der Scartbuchse (für DVD-Rec) über einen Videograbber die Inhalte der HDD auf eine PC schicken, der dann als Rec genutzt würde?
Videograber :klick wird an Scart-Cinch-Adapter angeschlossen. Wird das was oder ist das Unfug??

micrometer

2

Freitag, 8. Januar 2010, 21:08

Gehen wird das sicher, die Quali dieser Grabber (selbst teurerer) ist aber meist unter aller Sau ... also das was hinten an Videoquali rauskommt. Ausserdem geht es dann ja auch nur in Echtzeit, da würd ich lieber nen DVD Recorder anschließen das sähe definitiv besser aus.

micrometer

unregistriert

3

Freitag, 8. Januar 2010, 21:12

besser siehts bestimmt aus, aber der Junior will einige 3-Sat-Aufnahmen vom Silvester haben. Deshalb einen Rec. kaufen? Ihm gehts haupsächlich um den Ton.

4

Freitag, 8. Januar 2010, 21:17

Probiers halt aus. Die 13,- kann man sicher verschmerzen wenns nich funktioniert. ;)

micrometer

unregistriert

5

Freitag, 8. Januar 2010, 21:27

klar ist kein Risiko, solange der Loewe nicht abraucht...

6

Freitag, 8. Januar 2010, 21:29

Nee, da kann nix passieren. Der gibt einfach stur das Videosignal am Scart aus. Was danach damit passiert ist dem Loewen egal. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(8. Januar 2010, 21:32)

micrometer

unregistriert

7

Freitag, 8. Januar 2010, 21:32

Bedankomat drück

Loewe-Fan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. Januar 2010, 21:57

besser siehts bestimmt aus, aber der Junior will einige 3-Sat-Aufnahmen vom Silvester haben. Deshalb einen Rec. kaufen? Ihm gehts haupsächlich um den Ton.
Ich nehme an das es um die Konzerte geht die es da gespielt hat.
Habe einige aufgenommen und auf meiner Movie Vision Dr+ gespeichert.
Schick mir eine PN welche du brauchst vielleicht habe ich die, dann kann ich sie dir digital verarbeiten. :sleeping:
:D

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

9

Samstag, 9. Januar 2010, 09:08

Das Konzert von Peter Fox war klasse! :thumbup: Das habe ich auch noch herumliegen.

10

Samstag, 9. Januar 2010, 10:11

Das Konzert von Peter Fox war klasse! :thumbup: Das habe ich auch noch herumliegen.

Das hab ich auf DVD gekauft. Hammer Konzert und wirklich schön gemachter Film. Die Kids find ich super! :thumbsup:

micrometer

unregistriert

11

Samstag, 9. Januar 2010, 12:30

...so Problem gelöst. Habe am Kopfhöhrerausgang ein Klinkenkabel zum Laptop-Eingang angeschlossen und dann den Ton mit Audacity mitgeschnitten, im WAV exportiert,fertisch. Manchmal liegt das Einfache zu nahe. :thumbsup: :thumbsup:

12

Samstag, 9. Januar 2010, 12:31

Ach so, Dir gings tatsächlich nur um den Ton, na dann. :thumbup:

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. September 2017, 16:49

Ein dankeschön für die ganzen Informationen von mir! Konnte mir dadurch selbst helfen!

Counter:

Hits heute: 7 927 | Hits gestern: 9 708 | Hits Tagesrekord: 26 624 | Hits gesamt: 8 881 552

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz