Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. April 2010, 16:31

HP Slate ohne Windows

Hewlett Packard gab heute bekannt daß das Slate, welches Balmer im Frühjahr noch groß als Microsoft Tablett vorstellte, nicht mit Windows Software kommen wird. Statt dessen wird HP wohl die schlankere Software von Palm (welche HP kürzlich aufgekauft hatte) verwenden.
Das Microsoft System sei zu resourcenhungrig und uneffizient für einen Tablet Computer.

Microsoft hat ebenfalls das eigene Tablet-Projekt Courier begraben, was ich ehrlich schade finde. Sah vielversprechend aus.

Für Bill Gates besteht nun die Gefahr im Tablet Bereich ins Abseits gedrängt zu werden, was in meinen Augen langfristig zur Gefahr für Microsoft in der jetzigen Form werden könnte.

Quelle SpOn

sohndesmars

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. April 2010, 17:06

Also wenn ich mich um eine Firma bestimmt nicht sorge, dann ist es MS.

Windows 7 ist in wirklichkeit Windows 6b. Die MS-Leute arbeiten schon längst an einem echten Windows 7, das Table-Applikationen wie beim iPad zulassen. MS kommt dann zwar etwas spät, rollt den Markt dann aber wieder von hinten auf.

In AVATAR kann man die Zukunft der Table-PCs sehen. Sowas will ich haben! :wah:
Loewe XELOS A32 100+ mit DENON AVR2105 und Nubert Speaker, Panasonic DMR-EH56, TechniSat HD8s, PS3 slim, Samsung UE40C6200

3

Freitag, 30. April 2010, 17:24

Die Titanic hielt man auch für unsinkbar. :D
Es wäre nicht der erste Großkonzern der untergeht, wobei es schon ein besonders makaberer Scherz des Schicksals wär MS gerade an Gates Lieblingsprojekt zerschellen zu lassen. :D

Ich glaub einfach daß Tablets die Zukunft der privaten Computer darstellen und da sind nunmal schlanke hocheffiziente Systeme gefragt. Microsoft kann viel, ausgerechnet das ist aber jenseits ihrer derzeitigen Möglichkeiten und wir sehen derzeit eine ganze Reihe von neuen Softwaresystemen entstehen die MS langfristig durchaus gefährlich werden könnten.
Microsoft ist in meinen Augen gerade bei Windows ein träger Riese der massig Altlasten mitschleppt und bisher lassen sie jeglichen Mut vermissen sich davon zu lösen und was wirklich neues, frisches anzugehen...

Counter:

Hits heute: 15 166 | Hits gestern: 13 188 | Hits Tagesrekord: 26 624 | Hits gesamt: 9 284 599

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz