Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schorsch_KR

Forensponsor

• »Schorsch_KR« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Mai 2010, 14:35

VLC Movie Stream zum Twonky Server?

Servus @

Erklärung: Ausgabe Gerät meine ich z.b. Festplattenrekorder, NAS, Dreambox, u.s.w.

Von einem Ausgabe Gerät erhalte ich einen Movie Stream an meinen PC den ich im VLC Mediaplayer in Bild und Ton empfange. Am gleichen PC habe ich den Twonky Server laufen der eine funktionierende Verbindung zum Loewe Connect hat. Wenn der Stream in eine mpeg Datei auf die PC Platte geschreiben wird dann kann diese mpeg Datei über den Twonky Server an den Loewe Connect ausgeben werden.

Mein Bestreben ist, den Movie Stream in Echtzeit an den Connect weiter zu leiten. :wat:

Kann man den Stream vom VLC zum Twonky Server weiterleiten der wiederum den Stream zum Connect bringt? Oder benötigt man dafür einen anderen Media Server?
Vieleicht gibt es eine Möglichkeit aus dem VLC Player den Stream direkt zum Loewe Connect zu senden?

Info: Am Ausgabe Gerät kann man die Ziel IP eintragen und den Port mehr nicht.
Wenn ich die PC IP und den Port 8080 eintrage erhalte ich den Stream am PC im VLC Player.
Wenn ich die Loewe Connect IP eintrage den Port 8080, 9000, und diverse andere Ports einstelle erhalte ich am Connect den Hinweis kein Media Server gefunden. Irgendwie klar das Ausgabe Gerät ist kein Media Servergibt aber einen Stream ins Netz und den sollte man doch irgendwie am Loewe empfangen.

Nur wie :gk:

Gruß, Schorsch
Loewe Connect 37 Media Full-HD+ DR+ 50 Hz Chassis L2710
SW TV 9.16, DVB 9.12, Bootloader 2.2.0, NMP 1000

Counter:

Hits heute: 7 448 | Hits gestern: 12 224 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 10 633 040

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz