Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix

Anfänger

• »Felix« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juni 2010, 19:57

XBox 360 über HDMI an Metz Axio Pro 42" macht kein Bild, nur Ton

Hi,

erstmal hallo an alle, das hier ist mein erster Beitrag ;), hab aber schon viel herumgelesen. Interressantes Forum.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein Metz Axio Pro 42". Nun wollte ich meine XBox 360 über HDMI anschließen, vorher war sie an meiner alten Röhre über Composite (hoffe dass das der richtige Name ist, den gelben Chinch Stecker meine ich).
Leider gibt sie darüber kein Bild, ich höre nur den Ton von der XBox, habe alle 3 HDMI Buchsen ausprobiert.
Ich habe auch ein Laptop von einem Freund mit HDMI ausprobiert, der Laptop hat auch den TV als Metz Fernseher mit 100Hz erkannt, aber Bild kam auch nicht (ich muss aber gestehen, ich bin nicht weiter in irgendwelche Menü's des Laptops vorgedrungen um dort etwas zu verstellen).

Ich habe dann meinen Händler angerufen, der sagte, ich sollte die XBox erstmal anders anschliessen und die Auflösung herunter stellen, da gibt es laut seiner Aussage manchmal Probleme, ansonsten sollte ich wieder anrufen.
Ich habe dann alles probiert:
Über YUV angeschlossen, alle Auflösungen ausprobiert, PAL-50, PAL-60.
Über den Composite, ebenfalls alle Auflösungen, im normalen Bild (sonst ja über Breitbild).

Nach wilder Rumsteckerei, aber ohne Ergebnis, habe ich wieder meinen Händler angerufen.
Am Mittwoch kommt ein Techniker. Lieber wärs mir wenn ich es bis dahin so hinbekomme ;)
Habt ihr Ideen?

MfG
Felix

2

Samstag, 19. Juni 2010, 20:04

Du hast aber schon neben der Frequenz (50Hz/60Hz) auch die Auflösung geändert? ...und HDMI überhaupt richtig als Videoausgang konfiguriert?

Loewenbändiger

unregistriert

3

Samstag, 19. Juni 2010, 20:13

schlies sie erst mal so das du ein Menu hast.

dann den Modus alles zurücksetzen auswählen

ausschalten

mit hdmi verbinden, den anderen Stecker raus

einschalten

nun solltest du ein Bild haben, 720p langt als Max., mehr führt nur zu Tearing da die Xbox Spiele zu 99% in 720p prog. sind.

Felix

Anfänger

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juni 2010, 20:19

ja, hab ich. von 480 über 720 bis 1080 alle p's und i's.
Ich hab keine Einstellung bei der XBox gefunden wo man den Videoausgang auswählen kann, bin ich so blind?!
Zwischen Composite und YUV (oder TV und HDTV oder sowas) kann man ja mittels eines Schalters am Stecker wählen, dieser entfällt aber bei HDMI.

Wo finde ich "Alles zurück setzen"? Hab nur "Anfängliches Set-Up" gefunden, in diesem Set-Up muss man aber schon PAL und Auflösung wählen...

Spiele sind bisher "nur" in 720p? Auf der Verpackung steht (Splinter Cell Conviction) 720p/1080i/1080p.
Bringt die Einstellung 1080p demnach keine Verbesserung?!

Loewefreund

Forensponsor

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. Juni 2010, 20:29

Hast du vielleicht die Möglichkeit mal ein anderes HDMI-Kabel zu probieren ?
Ich hatte mal vor 2 Jahren mal ein Problem die PS3 an meinen Loewe Concept anzuschliessen, da ging auch nichts.
Irgendwann hatte ich dann ein anderes HDMI-Kabel genommen und dann funktionierte es plötzlich.
Hat es vielleicht was mit dem Kabelstandard zu tun ?( ?
LOEWE Individual 46 Compose LED 400 DR+ ( V 7.15 )
Sat & Kabel, Unicam
Apple iMac 21,5", Mac Book Pro 15", Apple TV, iphone 4 32GB
PS3 60GB, PS3 Slim 120GB, XBOX 360 ELITE

Einen Loewe im Wohnzimmer und einen Tiger im Tank
:D

Loewenbändiger

unregistriert

6

Samstag, 19. Juni 2010, 20:33

Anfängliches Setup könnte es sein.

dann wie oben, ausschalten und nur HDMI dran ist wichtig, da die Xbox nicht 2 x Videoout gleichzeitig liefern kann!

alles über 720p = Käse, unnötige Verschwendung von Rechenpower zur Scalierung.

Splinter Cell ist cool :

PS3, Wii, X-Box? Was spielt ihr so?

Felix

Anfänger

• Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juni 2010, 20:43

@Loewefreund
Der Herr der mir das Gerät geliefert und aufgestellt hat, hat ein anderes probiert, gleiches Problem.
Hab jetzt aber nur eins hier.

@Löwenbändiger: Der Stecker mit dem Composite und YUV Anschluss passt nicht gleichzeitig mit HDMi in die XBox (nur nebenbei ;) )

Loewenbändiger

unregistriert

8

Samstag, 19. Juni 2010, 20:47

soso:

anders bei dir?

Felix

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. Juni 2010, 20:57

Nö, aber wenn man den Stecker reinsteckt ist die HDMI Buchse trotzdem verdeckt (bei einem Freund ein Problem, da er den Sound über Toslink aus der XBox aben wollte). Dafür gibt es auch extra einen Adapter von Microsoft.

Wobei ich zugeben muss, selbst hab ich es noch nicht probiert.

Loewenbändiger

unregistriert

10

Samstag, 19. Juni 2010, 21:10

es gehen schon beide Stecker rein, sollen aber nicht.

wenn ein Ausgang aktiv war bleibt er das bis es im Menu umgestellt wird, nur das Kabel wechseln reicht idR nicht.

Nur hdmi ran, dann mach mal:

http://support.microsoft.com/kb/911059

ansonsten wäre es nat. zu prüfen das sie an einem anderen Tv per hdmi läuft, ein Laptop ist die denkbar schlechteste Referenz da nicht automatisch ein Bild rauskommt, aus einem DVD/BR/STB schon...

Nicht das der Metz eine Macke hat......

Felix

Anfänger

• Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 01:13

Hab das ausprobiert, hatte schon Hoffnung, aber nichts...
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich die XBox ausgeschaltet habe, wird der Fernseher sichtbar mit einem mal dunkler bzw. leicht heller wenn ich die XBox einschalte.

Am Fernseher selbst ist nichts zu den HDMI Anschlüssen einzustellen?!

AKZ

Schüler

• Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:13

Man kann diesen Adapter wo Toslink dran ist einfach auseinanderbauen, dann sparst du dir den extra adapter den Microsoft verkaufen möchte. Dann passen auch beide Stecker problemlos ran.

Würde mal ein anderes HDMI Kabel probieren.

Felix

Anfänger

• Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:47

Von der Version hab ich auch mal gehört.
Aber ich gehe eh von Toslink aus dem Metz in die Musikanlage, und von der XBox soll eben alles über HDMI in den Fernseher.

Naja wie gesagt, es wurde ja schonmal ein anderes probiert. Würd es gerne nochmal mit nem anderen probieren, hab nicht alles ausprobiert mit dem anderen.
Aber bevor ich mir extra noch eins kaufe, warte ich lieber Mittwoch auf den Techniker.

Counter:

Hits heute: 18 035 | Hits gestern: 23 701 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 224 061

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz