Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Compose-Klaus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2010, 11:44

Musik an Multiroomreceiver, auslagern

Experten Hilfe. Habe auf meinem PC ca, 130 GB Musik, die möchte ich gerne auslagern ,evtl mit Loewe Festpaltte um da auf meine Musik zurückgreifen, Der MRR sowie mein NMP 2100 und MC erkennt meinen PC, kann auch damit die 130 GB Musik hören, aber damit mein PC mehr Speicher hat, möchte ich die seperat haben. Wie kann ich das machen . die der MRR bzw NMP 2100 oder MC dann auch erkennt diese Festplatte und somit mein PC um die 130 GB erleichtert ist .

2

Donnerstag, 25. November 2010, 12:25

Du könntest ein DR+ Mediacenter kaufen und sie darauf kopieren. :D
Oder eben eine NAS.

Loewengrube

unregistriert

3

Donnerstag, 25. November 2010, 12:41

Hat er wohl eines OHNE DR+ ;) :D

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. November 2010, 13:36

genau ohne DR.das heisst wenn ich eines hätte könnte ich die Musik MP3 130 GB auf die Festplatte speichern ,(PC wäre dann leer )und dann abspielen. bzw auch löschen und neue dazuspeichern.Ich hatte gedacht mit Festplatte wäre nur zum Aufnehmen wenn man eine CD einlegt um diese zu speichern. Archivieren, habe ich dass so falsch verstanden.

5

Donnerstag, 25. November 2010, 13:37

ja. offensichtlich.

Loewengrube

unregistriert

6

Donnerstag, 25. November 2010, 13:50

Das ist doch genau das, was hier immer so postuliert wird. Dass man im Zweifelsfall lieber mal DR+ mitnimmt.
Wobei das aus finazieller Sicht natürlich ein ganz schönes zusätzliches Loch in die Geldbörse reißt.

Letztendlich bleibt Dir aber alternativ ja die Möglichkeit der Einrichtung eines NAS.

Im Zweifelsfall auch günstiger und funktioneller (Preis-/Leistung).

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. November 2010, 14:22

wenn ich das mal könnte, oder ich lass die Musik auf meinem Laptop habe auf C noch 27 GB frei also 10 %.

Loewengrube

unregistriert

8

Donnerstag, 25. November 2010, 14:54

Ein NAS einzurichten ist so aufwendig auch wieder nicht.
Wenn man sich allerdings garnicht auskennt mit dem ganzen Netzwerkkram wird es eine längere Sache.
Ein hilfreicher Support via Forum ist da auch kaum möglich. Da muss man vor Ort sein.

Ich sehe sowas immer auch als Gelegenheit sich mal mit der Materie auseinander zu setzen.
Dabei kann man unheimlich viel lernen. Verstehe aber auch, wenn man das nicht unbedingt will.

Laufen soll´s halt.

Kennst Du Niemanden, der das bei Dir daheim mal schnell erledigen könnte?
Schüler/Student oder so in der Nachbarschaft? Gib ihm einen Fuffi und die Sache sollte erledigt sein.

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. November 2010, 15:05

Ich versuche es mal wieder .

dubdidu

unregistriert

10

Donnerstag, 25. November 2010, 15:16

Ansonsten bestell den Kram, schick ihn mit 'nem Hunni zu mir. Dann mache ich es Dir auch 8o Aber halt nur Telefonsupport innerhalb der ersten 30 Tage und max. 3h. :wah:

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. November 2010, 15:35

er nun mal wieder mit dem Böller :D Ich habe gedacht hier ist ein forum jeder hilft dem anderen. Plattmoos gibt es nicht :D
und wenn du es mir machst dann gibt es :slol .

Loewengrube

unregistriert

12

Donnerstag, 25. November 2010, 16:09

Ich habe gedacht hier ist ein forum jeder hilft dem anderen. Plattmoos gibt es nicht :D

Es gibt aber Fälle, die riechen von Anfang an nach Hoffnungslosigkeit und viel viel Arbeit ;)
Eine Einschränkung des Telefonsupports halte ich daher für durchaus angebracht :D

Ob das nun einer mit oder ohne Böller im A.... macht :whistling:

Loewengrube

unregistriert

13

Donnerstag, 25. November 2010, 16:10

und wenn du es mir machst dann (...)

Disgusting :wacko: Ne, dass macht Matze nie nie nie niemals :rofl:

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. November 2010, 16:19

Es gibt aber Fälle, die riechen von Anfang an nach Hoffnungslosigkeit und viel viel Arbeit ;)
Ja du hast durchaus Recht. habe 1 grosse Baustelle und zwar das Mediacenter .bin schon einige Monate damit zu gange, alles andere läuft richtig. teilweise auch durch die Spezies hier im Forum :thumbsup: .

dubdidu

unregistriert

15

Donnerstag, 25. November 2010, 16:39

er nun mal wieder mit dem Böller :D Ich habe gedacht hier ist ein forum jeder hilft dem anderen. Plattmoos gibt es nicht :D

Das war ein ernstes Angebot. Und Kohle, weil ich nicht die Caritas bin! Ganz einfach. Kurze Fragen im Forum beantworten ist ja ok, aber das zusammenbauen, konfigurieren und einen DAU zu supporten macht man halt nicht für umme. Und wenn Du einen dafür findest, freu Dich. Loewengrube hat es mal wieder vollkommen korrekt erkannt. Komisch, oder?

und wenn du es mir machst dann gibt es :slol .

Warum sollte ich? Du stehst doch darauf Koyoten den irgendwo hinzustecken...

Frank Lampard

unregistriert

16

Donnerstag, 25. November 2010, 16:44

Warum nich einfach eine Externe Platte an das MC ..... :think:

zB: http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=879

http://www.amazon.de/LaCie-Petit-externe…im_computers_10 usw...

Dein MC hat 2x USB 2.0.das weiß du oder ? Dein PC wäre frei. Und laufen muss er ebenso nicht mehr.....

Für ein bissi Musi braucht man kein NAS

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. November 2010, 16:51

Das war ein ernstes Angebot. Und Kohle, weil ich nicht die Caritas bin! Ganz einfach. Kurze Fragen im Forum beantworten ist ja ok, aber das zusammenbauen, konfigurieren und einen DAU zu supporten macht man halt nicht für umme
Hast den Spass in meiner Antwort nicht erkannt. ?( Wennn du in meine Nähe wohne würdest wäre top, aber ich glaube bin der einzige der im Ruhrpott wohnt.weit weg von allen Spezies

dubdidu

unregistriert

18

Donnerstag, 25. November 2010, 16:57

Nee, ist untergeganen. :friends:

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. November 2010, 17:00

alles wieder gut :friends:

mr.p.parker24

unregistriert

20

Freitag, 26. November 2010, 21:35

Sagt mal funktioniert das mit der externen Platte mit bspw. 1TB über USB am MediaCenter ? Hat hierzu schon jemand Erfahrung?
Hatte bspw. Schwierigkeiten mit einer externen Platte über USB an meinem Indi Compose - die hat nicht funktioniert ...

Frank Lampard

unregistriert

21

Samstag, 27. November 2010, 06:52

2 x 500 Gigs ohne Probleme...
Im Netz hängt noch eine 1TB Platte die ebenso problemlos läuft
Man hat viele Möglichkeiten die man gar nicht alle ausnutzen kann
Denn MC ist das völlig wurscht auf was und wie es letztendlich zugreift, er legt alles unter deiner Musik ab
Wenn man mal den dreh raus hat und soweit alles eingerichtet hat braucht man sich praktisch um nichts mehr zu kümmern.

Ebenso der Slip Stop der Platten funkt perfekt.
Da rennt wirklich nur die, die gerade unter Musik Wiedergabeliste welche Titel darauf gespeichert sind.
Alle anderen Platten laufen oder ruhen dann Automatisch!
Auch wenn kein roomin zugriff erfolgt, streaming-Server aber Aktiv ist (Standbay) erkennt dass das System und schickt alle Platten schlafen. (Server Aktiv)
Genau so soll es ein! :thumbup:

Kumpel ist nach wie vor drauf eingeschossen :D

Counter:

Hits heute: 4 877 | Hits gestern: 10 953 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 16 094 288

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz