Sie sind nicht angemeldet.

ses

Anfänger

• »ses« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. Februar 2011, 15:15

B&O Beolab 3 - zwei Powerlink-Kabel MKIII auf 3,5 Klinke

Hallo zusammen,

vorab muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich mein Thema im Löwe Unterforum eröffne, ein passenderes Unterforum habe ich leider nicht gefunden. Ich bin über Google auf folgenden Thread aufmerksam geworden: Anleitung zur Erstellung eines Adapterkabels zum Anschluß von Bang & Olufsen Lautsprechern (vorne 2xBeoLab 9, hinten 2xBeoLab 4, Center BeoLab7-4).

Habe hier zwei BeoLab 3, die ich gerne über einen 3,5 Klinkenanschluss an meine Apple AirportExpress (bzw. an den Klinken-Anschluss meines PC's) anschließen möchte. Leider verfügen die BeoLab 3 lediglich über jeweils einen Powerlink-Abschluss, soweit ich herausgefunden habe MK III. Kann mir jemand von euch bestätigen, dass die hier aufgeführte MK3 Belegung richtig ist: http://beophile.com/?page_id=13249 ? Die Informationen decken sich mit der Anleitung die ich hier im Forum gefunden habe.

Ich würde mir nun ein entsprechendes 3,5 Klinke auf zwei Cinch (R+L) Kabel besorgen (z.B. Y - ADAPTER 3.5 MM KLINKE AUF 2x CINCH von Oehlbach, Artikel 2056), die Cinch-Anschlüße abknipsen und die DIN / Powerlink-Anschlüsse anlöten lassen. Kann mir jemand bestätigen, dass es so funktionieren müsste? Auf was muss ich achten? Wie muss welcher Pin belegt werden? Kann man das so machen, oder besser an das Powerlink-Kabel den Adapter?

LG Sebastian

Loewenbändiger

unregistriert

2

Freitag, 18. Februar 2011, 16:36

Das was du suchst gibt es fertig bei jedem B&O Händler wahlweise mit Cinch oder 3,5mm kleine Klinke auf PL und die Lab 3 wird dann mit dem Setupschalter auf Line betrieben

ses

Anfänger

• »ses« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2011, 17:28

Zitat

"Das was du suchst gibt es fertig bei jedem B&O Händler wahlweise mit Cinch oder 3,5mm kleine Klinke auf PL und die Lab 3 wird dann mit dem Setupschalter auf Line betrieben"
Vielen Dank für die Info, mein B&O Händler ist so ein Kabel leider nicht bekannt und er würde es mir entsprechend löten. Hast du zufällig eine ArtikelNr?

4

Freitag, 18. Februar 2011, 20:07

löten kostet mehr als bei b&o bestellen - artikelnummer 6270856 - "Adapterkabel 5m Line-PL für BeoLab 3" und kostet pro stück ~10eur.

Counter:

Hits heute: 1 570 | Hits gestern: 4 976 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 14 884 799

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz