Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. April 2011, 01:02

PS3 erkennt kein BD mehr

seit längerem wollte wieder ein BD anschauen, das gerät erkennt es nicht (hatte mehrere probiert), DVD wird erkannt und abgespielt und das spiel GT5 auf BD wird auch erkannt/abgespielt.
jemand eine idee zur behebung? dank im voraus!

Loewefreund

Forensponsor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. April 2011, 09:46

Das ist ein bekanntes Problem bei der PS3 !
Hört sich an als sei der Blu-Ray Laser defekt :( d.h. das generell keine BD mehr gelesen werden !
Da muss wohl ein neues Laufwerk rein ;)
Bei der nicht Slim Variante (die Dicke) kannst du das selber tauschen, ist aber eine ziemliche Fummelei ;(
oder einschicken zu TVS.
Schau evtl. auch noch mal in die einschlägigen PS3-Foren...Da werden sie geholfen :whistling:
LOEWE Individual 46 Compose LED 400 DR+ ( V 7.15 )
Sat & Kabel, Unicam
Apple iMac 21,5", Mac Book Pro 15", Apple TV, iphone 4 32GB
PS3 60GB, PS3 Slim 120GB, XBOX 360 ELITE

Einen Loewe im Wohnzimmer und einen Tiger im Tank
:D

Christophamdell

unregistriert

3

Sonntag, 10. April 2011, 10:07

Das dauerte beim Neffen 4 Monate das Einschicken. So nie würde ich nie mehr kaufen, hatte auch mal so tolle Service Probleme mit denen.

Loewefreund

Forensponsor

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. April 2011, 11:55

Richtig! Der Sony Reparaturservice ist echt unter aller Kanone und die Geräte sind meist wochenlang weg :thumbdown:
Auch wenn sie das Gerät meist garnicht reparieren, sondern tauschen dauert es extrem lange.
Auf jedenfall vor der Abgabe zur Reparatur alles auf einen externen Speicher kopieren (Spielstände, Fotos usw.) ;)
LOEWE Individual 46 Compose LED 400 DR+ ( V 7.15 )
Sat & Kabel, Unicam
Apple iMac 21,5", Mac Book Pro 15", Apple TV, iphone 4 32GB
PS3 60GB, PS3 Slim 120GB, XBOX 360 ELITE

Einen Loewe im Wohnzimmer und einen Tiger im Tank
:D

5

Sonntag, 10. April 2011, 12:02

leider ist die diagnose nicht so eindeutig, da das spiel GT5 (auf bluray) gelesen und gespielt werden kann!?

sohndesmars

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. April 2011, 12:04

Aus mir nicht direkt nach zu vollziehenden Gründen hilft auch gelegentlich ein Zurücksetzen der PS3slim und das Aufspielen der aktuellen Betriebssoftware. Bei mir wollten BD-Filme nicht laufen, BD-Games hingegen liefen. Nach dem Updaten und Neuinstallieren liefen alle BD-Filme wieder. Nur die erweiterte Avatar-BD (mit Directorcut...) macht regelmäßig Streß (geht dann irgendwann aber doch) . :rauf:
Loewe XELOS A32 100+ mit DENON AVR2105 und Nubert Speaker, Panasonic DMR-EH56, TechniSat HD8s, PS3 slim, Samsung UE40C6200

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(10. April 2011, 22:04)

7

Sonntag, 10. April 2011, 22:06

problem ist erkannt und behoben: zum glück ist der laser noch in ordnung, allein das automatische starten habe ich zuletzt ausgestellt und siehe da: die BDs werden angezeigt und können abgespielt werden! mit autostart ist es eine glücksache ... manche brauchen bis zu 10 anläufe, manche gehen "schon" nach dem 3-4 versuch! aus meiner sicht eindeutig ein firmware problem, das in einem der letzten updates installiert wurde.
dank an alle mit den beiträgen

Counter:

Hits heute: 4 861 | Hits gestern: 6 801 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 14 877 912

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz