Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Sonntino« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2011, 16:39

Seit kurzen Problem mit twonky 6.0.19

Grüß euch,
ich habe seit kurzen Probleme mit dem twonkyMedia Server in Version 6.0.19. und bräuchte mal eure hilfe.

bin erst vor einigen tagen von 4.4.9 auf die neue version umgestiegen.

twonky wird gestartet und erscheint in der taskleiste unten rechts. Finde ihn mit keinem meiner UPnP / dlna Geräte im Netzwerk und möchte daraufhin die configseite im firefox öffnen, geht nicht. :think: er versucht die adresse "127.0.0.1:9000/config" aufzurufen... bei den früheren twonky versionen war das doch eine andere? ungefähr so "http://192.168.1.100:9000/config" denke ich mich zu erinnern. also meine lokale IP mit dem 9000er Port. aber ok...
die Schaltfläche "Medienserver Einstellungen" wird daraufhin grau. Also nicht mehr anwählbar. ?(
Beende ich den twonky und versuche den server wieder zu starten wird auch diese schaltfläche grau. :cursing:
Der Autostart ist aktiviert...

In den Prozessen im Taskmanager erschein nur die twonkymediaserverconfig.exe also nicht die beiden prozesse twonkymedia.exe und twonkymediaserver.exe wie ich das von version 4.4.9 gewohnt war. Die Version 6.0.19 hat aber bisher einige Tage problemlos funktioniert.
Bin auf 6.0.19 nur umgestiegen weil ich mit der alten einige probleme hatte. Aber auch ganz plötzlich, die 4.4.9 hat davor jahrelang funktioniert... Er brachte regelmäßig den Fehler "Datenträger nicht mehr auffindbar..." :aua:

Was ich vermutet habe war das Antivirenprogramm. Aber auch wenn es gestoppt oder ganz beendet ist kein Unterschied.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Sonny
_____________________________---___
Connect 37" Media DR+ 100 und JA mein Fernseher ist weiß...

Christophamdell

unregistriert

2

Samstag, 23. April 2011, 06:29

Hi,

mal neu installiert?

C0N4N

Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2011, 00:54

6.0.32 ist die neuste Version. Die würde ich neu installieren.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2011, 15:00

Hey wünsch euch noch frohe ostern, nachträglich...

hab 6.0.32 neu installiert, funkioniert jetzt momentan auch einwandfrei.

Hab jetzt aber ein anderes Problem... Entweder bin ich so blind oder ich stell mich vll. so doof an.
Wo kann ich denn im 6er jetzt die Verzeichnisstruktur verändern? Die Verzeichnisse die mir dann am client dargestellt werden, wenn ich den twonky auswähle?
Hätte da gern wieder meine 4 Verzeichnisse wie ich es mit 4.x.x eingestellt hatte. Hab aber jetzt momentan glaub 13 stück.

Gruß
Sonny

Irmler

Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2011, 14:19

Hallo Sonntino,

schon probiert?:

Doppelklick auf das Twonky-Symbol in der Taskleiste, dann Medienserver-Einstellungen, Freigaben, und dort die entsprechenden Ordner und Medientypen auswählen, zum Schluss noch auf "Änderungen speichern".

Gruß,
Uwe
Loewe Art 40 3D DR+
(SL151, SW 8.37.1)
Panasonic DMP-BDT111
(KDG Privat HD)

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2011, 22:48

Grüß dich Uwe,

Ja ne, ist klar. Ich weiß schon wie ich meine Ordner und die darin enthaltenen Medien freigebe.

Mein Problem mal ganz ausführlich,
wenn ich am client (egal welcher) meinen twonky auswähle, erhalte ich die Auswahl in meine drei Hauptordner die ich eingerichtet habe. In meinem fall: Bilder, Musik und Videos. Wähle ich dann z.B. Musik aus, komme ich in das Untermenü. Und was mir darin angezeigt wird möchte ich einstellen. Und konnte ich früher auch umfangreich.
Momentan habe ich im Verzeichnis "Musik" 13 Unterordner! So Sortierordner wie z.B. Genre, Bewertung, Interpret, Musiktitel etc... Und die brauche ich alle nicht. Mir würde "Verzeichnis" völlig reichen.

In der twonky version 4.xxx gab es dazu ein umfangreiches konfigurationsmenü. Und entweder finde ich es einfach nicht im 6er twonky weil ich solche tomaten auf den augen hab :shock: oder diese Funktion wurde eingespart....??? :think:

Wäre dir für deine Hilfe äußerst dankbar... :)

Gruß
Sonny

Irmler

Schüler

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Mai 2011, 11:04

Hallo Sonny,

jetzt habe ich nochmal aweng getüftelt:

Probier mal am PC, der als Server fungiert, rechte Maustaste auf das Twonky-Symbol, dann Medienserver-Einstellungen, dann unter "Einstellungen für Fortgeschrittene" auf Endgeräte klicken, da müssten Deine Clients aufgeführt sein.

Die Pull-Down-Fenster ganz rechts steuern meiner Meinung nach, wie die Verzeichnisse Deinen Clients angedient werden (z.B. "ähnlich iPod...etc). Dort würde ich "Verzeichnis" wählen, um das Verzeichnis wie auf dem PC angezeigt zu bekommen (bin leider nicht daheim und kann es nicht ausprobieren).

Wichtig: dann noch auf "Änderungen speichern" klicken.

Gruß,

Uwe
Loewe Art 40 3D DR+
(SL151, SW 8.37.1)
Panasonic DMP-BDT111
(KDG Privat HD)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sonntino (3. Mai 2011, 16:31)

• Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:34

Jawohl, daran lags. Danke Uwe... :friends:
Jetzt wird mir nur noch mein Verzeichnis angezeigt...

Stinkt mir aber schon etwas, das die Möglichkeit die angezeigten Verzeichnisse selbst zu konfigurieren, gestrichen wurde...

Gruß
Sonny

peterlaub

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:12

Stinkt mir aber schon etwas, das die Möglichkeit die angezeigten Verzeichnisse selbst zu konfigurieren, gestrichen wurde...

ja dann mach halt die alte version wieder drauf..... :pray:
Für die Augen: Connect 32 Media Full-HD+ 100 (2712,Boot 3.3.0,TV 9.16.0,DVBi4 9.14.0) an Kathrein EXR 1942 Einkabel-Multischalter , Samsung DVD-F1080
Für die Ohren: Braun Atelier-Anlage (C2, CD3, A2, T2, P1, LS70)

Counter:

Hits heute: 8 737 | Hits gestern: 10 331 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 317 774

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz