Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »danielmader« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2012, 13:31

Minirouter um TV mit WLan zu verbinden?

Hallo,

im Wohnzimmer meiner Eltern ist derzeit keine LAN-Verkabelung möglich bzw. gewünscht. Um den Fernseher aber mit dem Familienrechner per UPNP zu verbinden wäre es natürlich sinnvoll, ihn ins WLan zu bringen.

Gibt es vielleicht eine Empfehlung für einen Minirouter oder AccessPoint, der quasi nur das WLan an den Fernseher weiterreicht? Dazu muss er nicht viel können, auch scheue ich mich nicht, ihn per serieller Konsole konfigurieren zu müssen. Hauptsache klein, lautlos und stromsparend.

Danke im Voraus,
Daniel

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2012, 16:12

Wie wäre es denn mit dem AVM 300E... :teach:
Individual 46" Compose LED 400 DR+ / SL121 / V7.9 / DVB-S

peterlaub

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2012, 19:41

welcher router ist verbaut? ich würde bei einem Hersteller bleiben.
mfg peter
Für die Augen: Connect 32 Media Full-HD+ 100 (2712,Boot 3.3.0,TV 9.16.0,DVBi4 9.14.0) an Kathrein EXR 1942 Einkabel-Multischalter , Samsung DVD-F1080
Für die Ohren: Braun Atelier-Anlage (C2, CD3, A2, T2, P1, LS70)

techniktotal

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:02

Wie wäre es denn mit einem Powerlan-Adapter?

Counter:

Hits heute: 7 521 | Hits gestern: 9 504 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 370 762

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz