Sie sind nicht angemeldet.

rita01

Anfänger

• »rita01« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Oktober 2017, 13:06

Aufrüstung fürs Gamen

Hey Leute,

ich bin leidenschaftlicher Gamer schon seit vielen Jahren! Es hat alles mit Mega Man 2 auf meinem Game Boy angefangen das zu jeder folgenden Konsole führte :)
Da es jetzt möglich ist über bestimmte Plattformen eventuell eine Fanbase zu erschaffen und durch Donations an Geld zu kommen, habe ich vor in diese "Branche" (wenn man es so nennen darf) einzusteigen.
Momentan bin ich am Aufrüsten, sodass meine Abläufe reibungslos sind. Mein PC und Monitor ist schon neu, meine Webcam relativ neu (denke nicht das ich da etwas neues brauche, weil ich sie vor 4 Monaten erst gekauft habe), es fehlt nur noch ein neues Headset!
Dachte mir ich könnte einige Tipps von euch einholen. Die einzige Bedingung die ich hätte wär, das es guten Sound liefert für mich. Das Mikrofon wär an zweiter stelle.
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen!

Gruß rita01

Marairder

Anfänger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:01

Hey rita01,

die eSports-Szene ist ziemlich am kommen, würde ich sagen. Immer mehr Leute möchten mit dem Streamen anfangen, wieso nicht du auch? :)
Ich denke du hast einen Punkt vergessen und zwar deine Download/Upload Rate! Du brauchst auch eine Stabile Internetleitung sodass sich dein Stream nicht alle 5 Sekunden aufhängt. Viele Zuschauer sind davon genervt und suchen sich dadurch einen anderen Stream.
Wenn du ohne Mikrofon Streamen möchtest, würde ich dir ein 5.1 Headset empfehlen für deine Unterhaltung. Zumindest hab ich das so bei mir eingestellt, das ich ein "kleines" Heimkino in meinem Headset habe, das mir sehr gefällt :) Hier kannst du mehr über 5.1 Headsets erfahren Ich kann mir auch gut vorstellen das es für manche Spiele wichtig sein könnte, jede kleinste Bewegung zu hören! Am besten liest du dir das einfach mal durch und entscheidest dann selbst. Es sind noch ein paar Vergleiche angegeben über andere Headsets, wollte dir aber nur die empfehlen die ich selbst auch besitze, nur damit habe ich Erfahrungen gesammelt :)
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Streamer-Karriere!

Viele Grüße

rita01

Anfänger

• »rita01« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:11

Hi Marairder,

du hast recht, es werden immer mehr Leute in der eSports-Szene einsteigen und ich bin auch der Meinung das eSports die Zukunft sein wird. Es haben sich sogar bereits einige Vereine als Sponsoren eingetragen und Unterstützen die derzeitigen Profi-Teams in der Szene.
In der Hoffnung das ich auch mal da hin komme, fange ich mal an zu Streamen :)
Hab mir die Headsets mal angeschaut und bin etwas überrascht wegen den ganzen Angeboten! Die Bestseller sind wirklich klasse!
Habe mir die Nummer 1 jetzt bestellt und schau mal wie gut sie an meinen Ohren liegen :) Ich danke dir für dein Hilfe, halte dich auf dem laufenden!

Gruß rita01

Counter:

Hits heute: 4 415 | Hits gestern: 4 976 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 14 887 644

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz