Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »knightrider« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 11:46

Akkus von Smartphones bei Kälte

Hallo hallo,

ist das normal, dass sich ein Handy Akku jetzt in der Kälte besonders schnell entlädt? Ich habe zwar ein älteres iPhone Modell (5), aber dass es derart schnell geht, ist mir letztes Jahr noch nicht aufgefallen. Ich habe 100%, wenn ich aus dem Haus gehe, gucke einmal Whatsapp nach und mache ein Bild und dann schaltet sich das Handy schon ab. Das kann ja ein toller Winter werden. Kann man da zufällig was gegen tun?
Wie ist denn da die Logik von Apple hinter!?

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Oktober 2018, 12:49

Wie lange besitzt du dein iPhone denn schon? Bei einem iPhone 5 welches 2012 erschien, ist es nicht verwunderlich das der Akku nicht mehr ganz so funktioniert wie er soll.
An deiner Stelle würde ich mich langsam nach einem neuen iPhone bzw. Smartphone umschauen.

Eine Reparatur würde ich bei dem Alter des iPhone nicht mehr unbedingt empfehlen. Da wird die Reparatur teurer sein, als es sich letztendlich dafür lohnt.
Da bekommst du schon für weniger Geld ein neues Smartphone.

Ansonsten würde ich dir zu einer Powerbank raten, um auch unterwegs dein iPhone mit Strom zu versorgen, wenn es mal wieder knapp wird.
Auf https://www.akkuline.de/lifestore.aspx bekommst du beispielsweise eine Menge in der Richtung.
U.a. findest du auch Ersatzakkus für iPhones, falls du den Akku selbst austauschen möchtest. Anleitungen dazu gibt es zu Genüge im Netz.
Verwendung dieser erfolgt aber auf eigene Gefahr, denn dabei kann so einiges schief gehen, wenn man sich nicht gut genug damit auskennt.

Counter:

Hits heute: 12 227 | Hits gestern: 17 793 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 256 766

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz