Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Azaksorcred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2018, 08:38

Bildbearbeitungsprogramm

Hallo zusammen,
ich liebe es in meiner Freizeit zu fotografieren. Bei den Motiven bin ich auch nicht unbedingt wählerisch. Ich fotografiere gerne Menschen und Tiere, aber mein absoluter Favorit sind definitiv Landschaften. Manchmal stehe ich extra früh auf, um die Art wie die Sonnenstrahlen beim Sonnenaufgang auf die Hügel und Wiesen treffen genau zu fotografieren. Auch jetzt, wenn morgens meist noch ein dichter Nebelschleier über der Landschaft liegt, macht es echt Spaß das ganze abzulichten. Ein guter Fotograf bearbeitet seine Bilder natürlich oft auch, weshalb ich mit jetzt endlich mal ein gutes Bildbearbeitungsprogramm zulegen möchte. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2018, 10:36

Hallo, ich bin auch leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Es gibt nichts schöneres, wie die Schönheit der Natur für immer mittels Bild festzuhalten. Die Fotos bearbeite ich natürlich auch selbst. Ich hab dafür die aktuelle Version der Software Photolemur auf meinem Mac, aber bei WIndows müsste die normal auch laufen. Ich finde die Bildbearbeitung ist schon ein wichtiger Teil des Ganzen, um eben die kleinen Störfaktoren zu beseitigen. Allerdings habe ich auch beruflich viel mit Bildbearbeitung zu tun, weshalb ich mich eben bei der Sache ein wenig besser auskenne. Ich hoffe, dass das Programm dir genauso weiterhelfen wird, wie es das bei mir tut!

Beiträge: 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2018, 11:57

Hey Leute, ich fotografiere auch voll gerne in meiner Freizeit. Ich habe mir erst neulich eine hochwertige Kamera gekauft und merke jetzt richtige Unterschiede zwischen meinen neuen und den alten Bildern. An die Bildbearbeitung habe ich mich bis jetzt noch nicht ran gewagt, aber ein Freund hat vorgeschlagen mir da eine Art Einführung zu geben. Bisher habe ich ihm meine Lieblingsbilder immer zum bearbeiten geschickt, aber langsam sollte ich es jetzt auch mal lernen. Er benutzt glaube ich auch dieses Photolemur und die fertigen Bilder hängen bei mir überall in der Wohnung. Ich bekomme ziemlich oft Komplimente für die Fotos.

  • »Azaksorcred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2018, 08:53

Das Programm oder die App sieht ja richtig geil aus. Habe einfach mir das mal geholt um es auszuprobieren. Man kann es ja zurückgeben, wenn es einem nicht gefällt (dauert zwar, ist aber möglich). Muss aber sagen, ich sehe kein Grund, das jemals wieder zurückzugeben. Das Programm/ die App ist einfach nur der Hammer. Ich habe nur einige Probeschüsse gemacht, aber der Fokus war immer genau da, wo ich ihn auch haben wollte. Sah auch richtig gut aus, wie beim Profi. Würde gerne hier einige Bilder hochladen. Weiß aber weder wie das genau geht, noch glaub ich, das es dann auf dem Forum genug Speicherplatz gibt. Habe nämlich eine hohe Auflösung gewählt.

Beiträge: 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2018, 11:24

Also ich habe mir über das Wochenende ein paar Anwendungen zur Bildbearbeitung angeschaut und werde wahrscheinlich auch mit Photolemur starten. Andere Programme scheinen mir einfach zu kompliziert und etwas überteuert zu sein. Leider hat der Freund, der mir eigentlich einen Einführungskurs geben wollte, jetzt doch keine Zeit mehr, da er aufgrund der Arbeit jetzt ein halbes Jahr im Ausland ist.
Deshalb benötige ich jetzt so etwas wie einen Einsteigerkurs in Bezug auf die Bildbearbeitung im Allgemeinen. Könnt ihr mir das etwas empfehlen? Ich weiß, dass Youtube eigentlich eine gute Anlaufstelle für so etwas ist, aber da gibt es auch gute und nicht so gute Videos...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 16 019 | Hits gestern: 29 059 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 699 704

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz