Sie sind nicht angemeldet.

Mjolzoirure

Anfänger

• »Mjolzoirure« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2019, 09:17

Eigene Webseite

Hey zusammen, ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt eine eigene Webseite zu erstellen. Themenschwerpunkt soll dabei die Spielewelt sein. Sowohl offline, also Brettspiele, als auch Online am Pc oder am Smartphone. Natürlich wird auch dem ganzen Merchandise Beachtung geschenkt. Es soll halt alles dabei sein. Habe mir deswegen bereits einige Kurse bei Onlineseminare gemacht, wie ich eine Webseite selbst aufbauen kann. Suche auch bereits Partner, damit sich die Webseite selbst bezahlt. Aber wo bekomme ich die Domain her? Also die Adresse. Würde das schon möglichst günstig haben und erstmal eine Testphase haben.

Marairder

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2019, 12:05

Servus!
Zu aller erst möchte ich mal erwähnen, dass es gar nicht mal so einfach ist eine eigene Webseite zu erstellen. Das kann manchmal ewig dauern bis sie dann endlich steht und alles Wichtige funktionsfähig ist. Gut, dass du es dir nach einem Onlineseminar zutraust. Hat es dann auch einwandfrei geklappt? Na hoffentlich! Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einen Profi holen, der sich wirklich damit auskennt, die Webseite so einfach wie möglich zu gestalten. Dann wird er sich bestimmt auch schon um die Domain kümmern.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2019, 13:11

Achwas, eine Webseite ist heute mit den richtigen Tools richtig schnell erstellt. Man muss nicht mal wirklich Ahnung haben. Man muss nur begreifen, wie man Bilder einfügt, Texte schreibt und keine Rechtsverletzungen begehen. Heißt für dich, das erste auf einer Webseite, was man machen sollte ist das Impressum. Alles andere ist dann quasi dir überlassen. Wenn du dir eine Domain kaufen willst, schau darauf, das du einen guten Service bekommst zu einen kleinen Preis. Die Idee mit der Webseite finde ich auch gut.

Mjolzoirure

Anfänger

• »Mjolzoirure« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2019, 07:31

Danke erstmal für eure Tipps und Tricks. Der Besuch beim Anwalt hat mir das bestätigt, was du meintes mit dem Impressum. Man muss auch voll aufpassen. Ein Freund wurde mal angerufen, wieviele im Unternehmen arbeiten. Wegen dem Datenschutzbeauftragten. Irgendwann muss man ab einer bestimmten Betriebsgröße einen nämlich stellen. Aber ich bin ja Einzelunternehmer, mich betrifft das nicht. Die Domains sind auch richtig billig. Bei 1&1 lauft ja aktuell die Werbung, die sind da wesentlich teurer auf den ersten Blick. Weil ich meine, meine Wunschdomain kostet mich monatlich keine 20 Cent und das Setup ist wohl fix mit knapp 2 €. Damit kann ich wirklich gut leben.

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. Januar 2019, 22:44

Hallo,

hast du schon endlich deine eigene Seite erstellt? Falls du immer noch eine Seite erstellen willst, kann ich dir gerne eine Hilfe sein, also persönlich würde ich dir empfehlen die Seite mit dem CMS WordPress erstellen zu lassen und mit WooCommerce den Merchandise Shop zu führen.

YouTube kann dein Freund dazu sein, aber um Besucher zu bekommen brauchst du natürlich eine gute Suchmaschinenoptimierung, so auch Texte, die du auf https://www.sumax.de/texte-kaufen.html kaufen kannst. In den Texten legst du deine Schlüsselwörter ein und mit guten Backlinks, Viola da ist deine fertige Seite schon!

LG

Counter:

Hits heute: 20 775 | Hits gestern: 27 635 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 13 875 155

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz