Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 5. November 2009, 21:38

Aktuell im MM 239,-!!!!

http://www.mediamarkt.de/ba/ps3/

Befristet für den gleichen Preis bei Amazon + 39,- für einen Rumble Controller

Bluray
HD Konsole
Multimedia Kiste für Mucke, Fotos und Filme
Wers denn möchte sogar Browser fürs surfen
Demn. Onlineplattform für Video on Demand

PS3 würde ich zZt jedem Standalone vorziehen!!!!

Falls du gleich ein game möchtest, Batman und Uncharted 2 sind der Hammer!!!!1

... da komm ich jetzt aber auch ins grübeln... ist ja schon ein schöner Preis. ?( glaub ich geh morgen mal zu Saturn.

Trice

Forensponsor

• »Trice« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. November 2009, 22:47

Genau das hab' ich heut' nachmittag gemacht: zugeschlagen!
Fuer 239,- konnte ich die Slim nicht stehen lassen. Habe sie dann auch gleich in Betrieb genommen und bin sehr zufrieden. Das Design ist weniger auffaellig. Im Betrieb ist sie wesentlich leiser als meine alte PS3 40GB. Sie steht in einer Aussparung im TV Moebel, kriegt lediglich Luft von vorne und ist nach 3 Stunden in der untersten Ventilatorstufe gelaufen, am Anfang sogar ganz ohne Geblaese. Die CEC Funktion ist super, nachdem ich die Option im PS3 Menu gefunden habe! Soweit ich bisher gesehen habe funktionieren alle wesentlichen Bedienfuntionen fuer Musik, Photo, Film (begrenzt getestet). Naja, gamen muss man mit den Kontrolern, die nun aber "rumblen". BR-Betrieb habe ich noch nicht getested.
Hier ein paar Nachteile: Zuerst wollte sie die neueste Software aus dem Netz ziehen, da ich was ADSL betrifft sehr schwach ausgeruestet bin (512kbit/s :-(() roedelte sie ca. 1 Stunde. Dann wollten die Kids LittleBigPlanet spielen, was weitere 2.5 Stunden download zur Folge hatte. (Uebrigens ein Spiel dass ich fuer die Kleinen (7 und 9) durchaus empfehlen kann).
Ein weiterer Nachteil ist ein seltsames Verhalten, hoechstwarscheinlich durch CEC, im PiP Mode: Meist ist es nicht moeglich die PS3 im kleinen Bild zu beobachten (waerend des Software upgrades). Wenn es dann doch irgendwie mal klappt, kann man nicht zwischen gross und klein umschalten.
Mit diesen kleinen Macken, kann ich aber gut leben. Muss nun meiner Frau nur noch die Bedienung via Loewe FB erklaeren und die 239 sind gut angelegt.
Hat jemand interesse an meine alte PS3. Ist tip-top in Ordnung jedoch nicht fuer den Loewe im Wohnzimmer.
Gruss,
Trice
Loewe Individual Compose 40" Full-HD+ 100 1TB, L2710 TV 9.16.0 DVB 9.12, DR 4.1.0A0, Center, Subwoofer, 4 Satelliten, Wii, PS3 Slim-120GB, NAS DNS-323-800GB

43

Freitag, 6. November 2009, 00:53

Durch langes drücken der TV Taste solltest Du eigentlich zwischen TV-/ hdmi-Geräte Bedienung hin und her schalten können.

Trice

Forensponsor

• Nachricht senden

44

Freitag, 6. November 2009, 01:19

Das klappt ja auch super, nur wenn im kleinen Bild die PS3 mit CEC laeuft (und ARD mit Ton im Hauptbild) und ich mit der gelben Taste die Bilder invertieren will, erscheint ARD nicht in klein sondern der kleine Frame bleibt leer/schwarz. (ARD ist natuerlich nur als Beispel genannt)
Werde aber mal weiter rumprobieren...
Trice
Loewe Individual Compose 40" Full-HD+ 100 1TB, L2710 TV 9.16.0 DVB 9.12, DR 4.1.0A0, Center, Subwoofer, 4 Satelliten, Wii, PS3 Slim-120GB, NAS DNS-323-800GB

-Eagle-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

45

Freitag, 6. November 2009, 07:13

Aktuell im MM 239,-!!!!

http://www.mediamarkt.de/ba/ps3/

Befristet für den gleichen Preis bei Amazon + 39,- für einen Rumble Controller

Bluray
HD Konsole
Multimedia Kiste für Mucke, Fotos und Filme
Wers denn möchte sogar Browser fürs surfen
Demn. Onlineplattform für Video on Demand

PS3 würde ich zZt jedem Standalone vorziehen!!!!

Falls du gleich ein game möchtest, Batman und Uncharted 2 sind der Hammer!!!!1

... da komm ich jetzt aber auch ins grübeln... ist ja schon ein schöner Preis. ?( glaub ich geh morgen mal zu Saturn.

PlayStation®3 slim
je 299,– *

XXL Paket – Spezial Edition –

Exklusiv nur in diesem Paket!

* 2 DUALSHOCK®3 Wireless Controller
* Full-HD-Spiel: WipEout® HD (exklusiv auf Blu-Ray Disc)
* Full-HD-Spiel: WipEout® HD: Fury-AddOn-Pack (exklusiv auf Blu-Ray Disc)
* Festplatte 120 GB!

Willkommen bei Aldi :rolleyes: Weltneuheit :huh:
»Tach,
-----------------------

Loewengrube

unregistriert

46

Freitag, 6. November 2009, 18:55

Na da könnte doch im Weihnachtsgeschäft noch mächtig etwas gehen im Preiskampf der Blödmärkte & Co., oder :D
Aber der Preis von 239,- für die Slim oder auch 299,- mit 2 DS und Software ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Und bei Aldi noch mit 1 Jahr extra Garantie - auch nicht übel.

47

Freitag, 6. November 2009, 20:26

So, ich war dann heut nach Feierabend auch noch beim Satan und hab DIE LETZTE bekommen. jetzt ist das Ding seit ner halben Stunde beim Software aktualisieren. Erst die Konsole nun fürs Spiel... :sleeping:

Trice

Forensponsor

• Nachricht senden

48

Freitag, 6. November 2009, 20:40

Tja Pretch,
leiste dir mal eine schnellere ADSL Leitung (s.o.) :whistling: ,
wie erwaeht, bei mir dauerte es geschlagene 5 Stunden. ;(
Die PS3 wurde heute dann auch fleissig getested (bespielt) und sie ist die Ruhe weg. Was beim BR navigieren etwas schwierig ist, ist ueber das "menu" der PS3 in die Menus des Films zu gelangen, aber immer noch ueberzeugt von meinem Neukauf. :thumbsup:
Gestern beim MM in AC standen noch ca. 20 Stueck, sah jedoch so aus, als ob es nur noch die Haelfte der urspruenglichen Auslage war.
Gruss,
Trice

Loewenbändiger

unregistriert

49

Samstag, 7. November 2009, 10:12

Das ihr die PS3 auch über USB updaten könnt ist schon bekannt oder?

Es ist oft gar nicht die DSL Ltg sondern der überlastete Server die Bremse

hier gibts die SW

http://de.playstation.com/ps3/

50

Samstag, 7. November 2009, 10:22

Das Update der Konsole selbst war bei mir im erträglichen Rahmen (15-20 Minuten). Genervt war ich als er beim einlegen von Little Big Planet für das Spiel nochmal Updaten musste was nochmal so lange dauert. Irgendwann will man ja auch mal loslegen. :D
Bin dem natürlich sofort wieder verfallen und um 2 Uhr morgens erschrocken wie spät es geworden ist... Ein wirklich schönes, witziges Spiel übrigens. :thumbup: Kann man sicher auch gut mit den Kids zusammen spielen, nmeine Freundin war jedenfalls ganz hin und weg von dem kleinen Sackboy. Hab dieses als erstes Spiel natürlich auch nicht völlig grundlos ausgewählt. Erhöht den Akzeptanzfaktor enorm. :D

Loewenbändiger

unregistriert

51

Samstag, 7. November 2009, 10:29

außer zocken bin ich von der Fotofkt schwer begeistert.

Wie schnell die PS selbst sehr große Jpgs wechselt und dreht ist HAMMER :!:

52

Samstag, 7. November 2009, 10:36

Konnte ich noch nicht probieren, die PS3 mag meine ext. Festplatte nicht. Wird zwar erkannt, aber keinerlei Daten darauf. Hab ich mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt. Muss ich mir jetzt am WE nochmal anschauen.

Loewenbändiger

unregistriert

53

Samstag, 7. November 2009, 11:07

Ext HDDs gehen nur als Fat 32

Wenn nicht die Standart Ordnerbenennung drauf ist, sagt die PS nix gefunden.

Dann Dreieck/ alles anzeigen, schwupp es erscheint 1:1 deine Ordnerstruktur.

Dann allerdings werden in der Fotofkt auch nur Fotos gefunden, In der Musikfkt nur Musik usw.

54

Samstag, 7. November 2009, 11:17

Ext HDDs gehen nur als Fat 32

Das nervt mich irgendwie tierisch, dass bei allen neuen Geräten (Fernseher, Konsolen, Router, etc.) nur Fat 32 Geräte erkannt werden. Wieso ist das so?

Loewengrube

unregistriert

55

Samstag, 7. November 2009, 11:28

Lohnt sich denn dieses WipEout und Fury beim Aldi?
Die zweite DualShock würde ich wohl eh mal brauchen.
Dann wäre man auch bei 280,- beim Blödmarkt und so.
Mit 20 Euro mehr wäre der Aldi dann doch nicht schlecht?!
Zudem das Jahr mehr Garantie.

dubdidu

unregistriert

56

Samstag, 7. November 2009, 20:24

Da war ich wohl zu langsam. Mist. In div Blödmärkten und beim Merkur auch keine mehr. Ratzeputz leer. Ob noch neuer Bestand kommt, wer weiß. Anfang Dez. kommt ja die 250 GB Version. Nix mit zocken heute Abend. ;(

57

Samstag, 7. November 2009, 20:41

Ich bin mir doch sehr sicher, dass die Blödmarktgruppe ähnliche Angebote zu oder nach Weihnachten im Angebot haben wird!
Also noch warten....

(Ich könnte hier am MO nochmals nachschauen, ob noch welche zum Sparpreis vorhanden sind....)

Loewengrube

unregistriert

58

Sonntag, 8. November 2009, 10:05

Ich bin mir doch sehr sicher, dass die Blödmarktgruppe ähnliche Angebote zu oder nach Weihnachten im Angebot haben wird!
Also noch warten...

Auch kommt ja sicher wieder die Mehrschweinchensteueraktion und auch die
Bundle-Angebote bei Amazon-UK. In Abhängigkeit vom Pfundpreis lohnt sich
ein Blick dahinein immer. Weihnachten steht ja vor der Tür.

Vielleicht verkaufen die gerade die 120GB-Modelle ab und Sony hat dafür die
letzten Geräte zur Verfügung gestellt?!

Loewengrube

unregistriert

59

Sonntag, 8. November 2009, 11:35

Da war ich wohl zu langsam. Mist. In div Blödmärkten und beim Merkur auch keine mehr. Ratzeputz leer. Ob noch neuer Bestand kommt, wer weiß. Anfang Dez. kommt ja die 250 GB Version. Nix mit zocken heute Abend. ;(

Nicht weinen, Dubdi, schau beim Aldi morgen oder gleich bei Amazon.
Die liefern für 238,99 ab dem Elften Elften kostenfrei ins Haus.

Die 250GB-Version gibt es übrigens schon:
zum Bleistift bei Amazon-UK für umgerechnet 302 Takken mit BlueRay "The Dark Night" und "X Men Origins Wolverine".
Oder zum selben Preis mit Uncharted 2: Among Thieves.

Letzteres Bundle gibt´s aber auch bei Amazon-Deutschland. Kostet da dann 350 €. Allerdings auch inkl. Lieferung.
Ab Dezember dann mit Ice Age 3 und Keinohrhasen in Deutschland. Es tut sich sicher bis Weihnachten noch Einiges am Markt mit Bundles.

60

Sonntag, 8. November 2009, 16:44

Also noch warten...

Auch kommt ja sicher wieder die Mehrschweinchensteueraktion und auch die
Bundle-Angebote bei Amazon-UK. In Abhängigkeit vom Pfundpreis lohnt sich
ein Blick dahinein immer. Weihnachten steht ja vor der Tür.

Vielleicht verkaufen die gerade die 120GB-Modelle ab und Sony hat dafür die
letzten Geräte zur Verfügung gestellt?!

Damit würde ich nicht rechnen. Hatte hier bei 2 kleineren Games Händlern gefragt ob sie die Preise der derzeitigen Schlacht auch machen da ich lieber da gekauft hätte als beim Satan. Haben beide verneint, wäre zu dem Preis ein phänomenales Minusgeschäft. Mir haben aber auch beide geraten jetzt zuzuschlagen, so schnell käme so ein Angebot nicht wieder.

dubdidu

unregistriert

61

Montag, 9. November 2009, 08:50

Hatte die Amazon-Variante auch schon überlegt, aber eigentlich kaufe ich nicht bei dem Stall. Die gehen mir mit den Kundendaten nicht sensibel genug um. Mal sehen, oder ich werde einfach das Weihnachtsgeschäft abwarten und dort mal schauen, was für ein Bundle da rauskommt.

Arribada

Schüler

• Nachricht senden

62

Montag, 9. November 2009, 09:26

Hallo dubdidu,
da hast du recht mit den Kundendaten, zudem kann es dir passieren, dass du bei Amazon eine PS3 bekommst, die schoneimal
jemand zurückgeschickt hat....mehr möchte ich hierzu nicht sagen... ;(

Ich wünsche mir auch eine HDMI-CEC Steuerung für meine XBOX360. X(
Keine Ahnung, warum die das nicht wollen....

Gruß
Arribada
Loewe Xelos A37 HD +100 (TV 9.16 / DVB 9.12)
ACL (3.16/1.16)
Kef Kit 100
XBox360 via HDMI am Loewe

63

Donnerstag, 19. November 2009, 16:44

Wieder wat neues? 8o Funzt HDMI-CEC auch mit dem Chassis L2700? Soweit ich mich erinnere läuft das erst ab L2710 und damit mit HDMi 1.3, oder?

Hallo zusammen,

gibt´s mittlerweile Info´s/Erfahrungen darüber ob die PS3 slim über CEC von nem 2700er Chassis bedienbar ist ...?

Danke und Gruß

dubdidu

unregistriert

64

Donnerstag, 19. November 2009, 16:46

Zitat von »dubdidu«
Funzt HDMI-CEC auch mit dem Chassis L2700?

Funzt! ;)

Da hättest Du nur diesen Post weit weit weit oben lesen müssen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(19. November 2009, 17:21)

65

Donnerstag, 19. November 2009, 17:25

Sorry,

das passiert wohl nur wenn man telefoniert und nebenher in `nem Forum rumliest.
Ist vlt. einmal mehr ein Beweis das Männer, oder doch nur ich ?( , nicht multitasking-fähig sind. :(

Danke

iNevs

Anfänger

• Nachricht senden

66

Freitag, 20. November 2009, 07:49

CEC mit neuester PS-Firmware (3.10)

Hallo,

ich habe gestern die neueste Firmware der PS3 (3.10) installiert. Seit dem funktioniert die Steuerung über HDMI aus meinem Loewe Individual Select 32 nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde also vorab von einem Update abraten, falls man die CEC-Steuerung nutzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(20. November 2009, 08:57)

gevauem

unregistriert

67

Freitag, 20. November 2009, 08:57

Ist sicher, daß die Steuerung nicht nach dem Update wieder aktiviert werden muß?

Danke und Gruß

Georg

FaloVanAndern

unregistriert

68

Freitag, 20. November 2009, 13:08

CEC mit neuester PS-Firmware (3.10) funktioniert bei mir einwandfrei, evtl. ist bei dem Update was schief gelaufen?

gevauem

unregistriert

69

Freitag, 20. November 2009, 18:58

Bei mir auch alles bene...

Gruß
Georg

70

Samstag, 21. November 2009, 08:18

Auch bei mir läuft es weiterhin nach dem Update!

iNevs

Anfänger

• Nachricht senden

71

Samstag, 21. November 2009, 15:35

Danke für die Rückmeldungen. Da weiß ich schon mal, dass ich das PS3-Update ausschließen kann. Mich wundert nur, dass es bis vor dem Update noch funktioniert hat.
Aktiviert ist die CEC-Steuerung in beiden Geräten und der TV meldet auch, dass er sich HDMI-Steuerungsmodus befindet, wenn man auf HDMI stellt.

+++ Update +++

So ich habe jetzt nochmal die CEC-Steuerung in der PS3 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Und siehe da: Es funzt wieder. Hat sich wohl nur ein Bit verklemmt :D

Grüße,
Sven

tege1

Schüler

• Nachricht senden

72

Freitag, 27. November 2009, 19:46

Hallo Mitstreiter,
Ich habe nun auch eine PS3 Slim, folgendes ist mir aufgefallen. Ich will DVDs mittels mp4, (H264,AAC) archivieren. Läuft von der Slim-FP auch super.
PS3 Slim meldet auch (über Info (I+)) Dolby 5.1. Wenn ich jetzt rüber zum Connect wechsele wird mit der END-Taste aber nur PCM gemeldet.
Wie ist das bei euch ?

Gruß Tege
Connect 37 Media Full-HD/DR+/Twin-Sat/AC3-DTS TV V9.16.0, DVB V9.12.0 Blu-Ray Panasonic BD-35 V1.6, PS3-Slim 250GB
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Loewenbändiger

unregistriert

73

Samstag, 28. November 2009, 10:20

Info der PS ist die Datei Info

Info des TV ist die HDMI Input Info.

Wenn du nur den TV als Lautsprecher nutzt ist das richtig so. ( PS HDMI out in PCM )

Wenn du eine 5.1 Soundanlage hast dann ist das falsch ( PS HDMI out in Bitstream )

Trice

Forensponsor

• Nachricht senden

74

Samstag, 28. November 2009, 11:09

Da moechte ich nun auch nochmal dumm nachfragen.
Ich habe gestern abend mal nachgeschaut. Waerend eines Spiels gibt die PS3 anscheinend ihr Signal in 5.1 raus. Wenn ich nun eine DVD einlege (natuerlich mit 5.1 Tonspur) sagt zwar die PS3 dass 5.1 vorliegt, der TV gibt aber nur das Stereozeichen an, und dass alle 5 LS genutzt werden. Ich habe dann gestern ein wenig rumprobiert, aber ohne Erfolg.
Anscheinend doch eine Einstellungssache an der PS3. Hat das was mit oben erwaehntem Bitstream zu tun?
Danke schonmal.
Trice

Loewenbändiger

unregistriert

75

Samstag, 28. November 2009, 11:27

Bei PS3 Spielen ist immer DD oder DTS drauf und es werden die HDMI Einstellungen benutzt

ich war schon ewig nicht mehr in den PS Optionen, meine mich aber zu erinnern das für Bluray und DVD eigene Profile vorhanden sind wie sich die PS verhalten soll.

Da ich DVDs nicht mit der PS sehe ist es mir nicht aufgefallen, bei BR ist DEF. 5.1 da, da mein AVR jeden in/out Kanal einzeln im Display anzeigt.

PS3 an TV per HDMI
TV an AVR per digi Cinch

Wenn Loewe mit DD eingebaut langt nat. nur HDMI.

tege1

Schüler

• Nachricht senden

76

Samstag, 28. November 2009, 14:10

Info der PS ist die Datei Info

Info des TV ist die HDMI Input Info.

Wenn du nur den TV als Lautsprecher nutzt ist das richtig so. ( PS HDMI out in PCM )

Wenn du eine 5.1 Soundanlage hast dann ist das falsch ( PS HDMI out in Bitstream )

siehe meine Signatur, 5.1 vorhanden. BR + DVD melden sich auch perfekt am Connect.
Eine Option an der PS um auch Festplatten Output auf Bitstream umzustellen habe ich
noch nicht gefunden !!
EDIT: Unter Einstellungen--> AUDIO Einstellungen--> dort unter manuell möglich. Wenn ich den AAC-Output freigebe (Haken setzen)
dann kommt kein TON mehr, heißt für mich, der Connect kann kein AAC empfangen !!! Könnt ihr das bestätigen ?
Connect 37 Media Full-HD/DR+/Twin-Sat/AC3-DTS TV V9.16.0, DVB V9.12.0 Blu-Ray Panasonic BD-35 V1.6, PS3-Slim 250GB
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:32

Hallo zusammen,

seit über einem Jahrzehnt begeisterter Loewe Kunde habe ich nun vor knapp einer Woche mein bisheriges TV-/Audioequipment gegen das Loewe Reference System ausgetauscht.

Soviel sei vorab erwähnt: sowohl bildlich, wie auch klanglich und optisch ist dieses Ensemble wirklich ein Traum, zumal sich nun auch meine Freundin mit meinem "Spleen für solche Spielereien", wie sie sagt, bestens arrangieren kann. :)

Vor allem die einfache Bedienbarkeit mit nur einer Fernbedienung hat es dabei (nicht nur) ihr angetan und so war meine Begeisterung gross, als ich von der Möglichkeit der PS3 Slim erfuhr, diese ebenfalls per HDMI CEC mit der Assist Media bedienen zu können.

Leider scheint diese Möglichkeit aber nur von theoretischer Natur zu sein (oder ersatzweise: ich bin zu blöd, diese Funktion passend einzurichten), denn beim Umschalten auf den passenden HDMI-Anschluss schaltet sich die PS3 zwar ordnungsgemäß ein und der Reference 52 erklärt auch nochmals, dass nun das am HDMI-Anschluss hängende Gerät bedient werden kann, aber sobald ich auf der Horizontalen durch die Menüs der PS3 blättern möchte, erscheint auf dem TV die Einblendung für die Funktion "TV drehen" und eben diese Funktion wird auch beim Drücken des Steuerkreuzes auf der Assist Media ausgeführt.

Mache ich etwas falsch oder gibt es quasi einen "Trick", wie ich die PS3 doch noch per Assist Media bedient bekomme? Danke schon mal im voraus!

Gruss

Torsten

dubdidu

unregistriert

78

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:36

Habe zwar keine PS3 Slim, aber einigermaßen aufmerksam alles verfolgt da eine Anschaffung bevorsteht. Zum steuern der PS3 einfach die TV-Taste länger gedrückt halten und die Fernbedienung spricht die PS3 an. Wieder länger drücken und die Fernbedienung spricht den TV wieder an.

Loewenbändiger

unregistriert

79

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:38

die neue SW aufspielen die alte hatte Macken diesbezüglich, selbst beim Loewe Bluray kam das vor....

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:17

die neue SW aufspielen die alte hatte Macken diesbezüglich, selbst beim Loewe Bluray kam das vor....
welche SW meinst Du? Die der PS3, sprich 3.10? Letztere habe ich bereits auf der PS3....oder meinst Du die SW beim Reference 52? Wenn ja, welche SW ist dort die aktuelleste? Danke!

Counter:

Hits heute: 16 254 | Hits gestern: 14 607 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 10 565 775

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz