Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.Krabbs

unregistriert

41

Mittwoch, 10. November 2010, 07:47

E-ben. Darum auch dieser fred. :hehe:

• Nachricht senden

42

Freitag, 12. November 2010, 17:02

ich prangere ja keinen an

War auch nicht so verstanden worden ;)
Loewe ART SL 47 Full-HD+ 100 DR+ DVB-S 2 (Twin-Tuner), Hochglanz Schwarz, Bootloader 3.3.0, TV 9.16.0, DVB 9.24.0,
Sony BDP-S 550
Yamaha RX-V 863
Magnat Quantum 505 (Bi-Amp.) + Canton LE 150 + Canton Combi SC + Magnat Betasub 30A

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 18. November 2010, 17:25

Habe es jetzt auch getan . Neue Software hat mir mein Händler auf den Stick geladen . HD+ mit Modul legacy habe ich heute bekommen. wie gehe ich nun vor dass ich es richtig installiere.wobei ich gehört habe, dass wenn ein anderes Modul im Compose L 2710 ist funktioniert das Legacy Modul nicht man muss es wechseln z. B. CI Slot 1 Sky mit Alpha Crypt light, CI Slot 2 Legacy mit HD+ Karte. Funktioniert das wenn beide drin sind . LT Mitarbeiterin von HD+ geht nur eines man muss dann wechseln . hat sie mir aber erst nach der Bestellung gesagt.

DanielaE

EXPERTIN

• »DanielaE« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 18. November 2010, 17:51

Nachdem du immer noch keine Signatur hast, muß vor einer sinnvollen Antwort erst einmal die Frage beantwortet werden, ob du inzwischen TV 9.20 und DVB 9.24 auf deinem Loewe drauf hast. Das ist zwingende Voraussetzung für das HD+ Legacy-Modul.

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 18. November 2010, 18:17

habe ich auf dem Stick.

46

Donnerstag, 18. November 2010, 19:02

Dann muß die Software aber erst mal auf den Loewe! :teach:

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 18. November 2010, 19:06

Na denn - auf gehts!
USB-Zäpfchen ins Gerät, ab ins Menü und dann bis zum Punkt Software-Update vorhangeln. Update von USB wählen und dann erst die TV-Firmware und danach die DVB-Firmware erneuern. Ausschalten, einschalten und schon sollte der TV au der Tafel 'Ausstattung des Geräts' die aktuelle Software anzeigen. Danach ist auch das HD+ Legacy-Modul einsatzbereit.

Wenn du damit durch bist, erzähl doch mal von deinen Erfahrungen mit HD+ Aufzeichnungen :!:

Frank Lampard

unregistriert

48

Donnerstag, 18. November 2010, 19:22

USB-Zäpfchen :D

since

Anfänger

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 18. November 2010, 19:42

So, oute mich auch. Habs auch getan.

wobei ich gehört habe, dass wenn ein anderes Modul im Compose L 2710 ist funktioniert das Legacy Modul nicht man muss es wechseln z. B. CI Slot 1 Sky mit Alpha Crypt light, CI Slot 2 Legacy mit HD+ Karte. Funktioniert das wenn beide drin sind . LT Mitarbeiterin von HD+ geht nur eines man muss dann wechseln . hat sie mir aber erst nach der Bestellung gesagt.

Funktioniert problemlos wenn beide Module gesteckt sind.
Loewe Individual 46 Compose Full-HD+100/DR+ (L 2710, TV 9.20 0, DVB 9.24.0), Loewe ViewVision, Loewe MovieVision DR+, Pioneer BDP 51 FD
Loewe Subwoofer Highline, T+A 2 x LS Criterion TAL 110, T+A Center Pulsar TAV 620 E
Assist Multi-Control, Apple TV2

LionTitan

unregistriert

50

Donnerstag, 18. November 2010, 20:04

... leider nicht beim SL 121 Chassis ... X( ... und Loewe ccc hat keine Erklärung ...

51

Donnerstag, 18. November 2010, 20:14

... leider nicht beim SL 121 Chassis ... X( ... und Loewe ccc hat keine Erklärung ...

Du meinst sicher it der originalen HD+? das soll doch mit der aktuellen Soft gefixt sein? vorher gab es den Tip die Module zu tauschen, was hier in den meisten Fällen auch schon geholfen hatte.

LionTitan

unregistriert

52

Donnerstag, 18. November 2010, 20:26

Du meinst sicher it der originalen HD+? das soll doch mit der aktuellen Soft gefixt sein? vorher gab es den Tip die Module zu tauschen, was hier in den meisten Fällen auch schon geholfen hatte.

... ja .... original HD+ Card und ACL (Sky) - Sat-Anlage ... und wirklich schon alles ausprobiert - neue Karten , Module getauscht, Erstinstallation usw. ... Händler meines Vertrauens ist auch informiert, aber ebenso ratlos ... ?(

Auskunft Loewe: alles funkioniert einwandfrei .... Auskunft HD+ Hotline: geht nur mit einer Karte (entweder HD+ oder ACL) ...

53

Donnerstag, 18. November 2010, 22:25

mit tauschen mein ich die Module in den jeweils anderen Schacht?!

LionTitan

unregistriert

54

Donnerstag, 18. November 2010, 22:35

... ja, schon klar ... auch den Schachtwechsel der Module habe ich schon mehrmals durchgeführt ...

since

Anfänger

• Nachricht senden

55

Freitag, 19. November 2010, 08:27

Wenn du damit durch bist, erzähl doch mal von deinen Erfahrungen mit HD+ Aufzeichnungen :!:

Also Aufzeichnungen mit sofortiger Entschlüsselung und Time-Shift funktionieren bei mir bisher mit Ausnahme vom Vorspulen problemlos.
Loewe Individual 46 Compose Full-HD+100/DR+ (L 2710, TV 9.20 0, DVB 9.24.0), Loewe ViewVision, Loewe MovieVision DR+, Pioneer BDP 51 FD
Loewe Subwoofer Highline, T+A 2 x LS Criterion TAL 110, T+A Center Pulsar TAV 620 E
Assist Multi-Control, Apple TV2

• Nachricht senden

56

Sonntag, 21. November 2010, 16:45

Software update durchgeführt, wie finde ich jetzt die RTL HD usw. habe schon 2 Suchläufe gemacht , SKY findet er auch nicht. muss ich vorher beide Karten reinpacken und dann noch mal einen Suchlauf starten damit er die verschlüsselten Sender findet ????

Frank Lampard

unregistriert

57

Sonntag, 21. November 2010, 16:58

Hast du denn den Suchlauf auch mit Verschlüsselter Sender eingestellt ?

Ansonsten geht auch die manuelle Suche: Einstellungen/Sender/Manuell einstellen
zB:
RTL HD 10832 H 22000 – 2/3 255 – 1080i DVB-S2 MPEG-4 8PSK

Karten müssen nicht drin sein soweit mir bekannt

• Nachricht senden

58

Sonntag, 21. November 2010, 17:00

Habe ich gerade auch gefunden , jetzt sucht er die verschlüsselten Sender.

• Nachricht senden

59

Sonntag, 21. November 2010, 17:37

Legacy Karte drin RTL HD aktiviert .auf Bildschrim steht :Ihre HD+ Karte wird aktiviert. Sobald die Aktivierung erfolgt ist. schliesst sich dieses Hinweis Fenster ( Hinweis 140 ). wie lange dauert es bis der Hinweis weg ist.

Christophamdell

unregistriert

60

Sonntag, 21. November 2010, 17:49

Das dauert genau 10 Sekunden...bei mir

• Nachricht senden

61

Sonntag, 21. November 2010, 17:53

Bild ist immer noch bei mir Habe auf OK bzw end gedrückt. Hinweis kommt wieder ??? Sender ist immer noch RTL HD

Christophamdell

unregistriert

62

Sonntag, 21. November 2010, 17:56

schalt mal den müll komplett aus, netz aus und dann neuen versuch. das dauert nen moment und dann gayts oder haste noch alte soft drinne gg

• Nachricht senden

63

Sonntag, 21. November 2010, 17:58

natürlich die neue habe gerade Bauer sucht Frau in HD gesehen :thumbsup: .lohnt sich anrufen bei der Hotline.HD+

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

64

Sonntag, 21. November 2010, 18:03

habe gerade Bauer sucht Frau in HD gesehen :thumbsup:

Aha - eine Portion Narumol und schon klappts mit dem TV? :D

• Nachricht senden

65

Sonntag, 21. November 2010, 18:11

TV an und ausgemacht Modul vorher raus und rein . Text ist weg. :thumbup: so jetzt muss ich noch mein Sky Modul reinpacken mal schauen ob es klappt .mit beiden Modulen .
Bild ist auf jeden Fall besser als ohne HD kein Vergleich .

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

66

Sonntag, 21. November 2010, 18:17

Bild ist auf jeden Fall besser als ohne HD kein Vergleich

Im Allgemeinen ist das tatsächlich so (z.B. bei Die Säulen der Erde), aber es gibt auch schlimme Fälle, die man nur auf SD ertragen kann.

• Nachricht senden

67

Sonntag, 21. November 2010, 18:20

deswegen wenn ich schon so einen tollen Compose habe sind die 99 Euro gut angelegt für die Sender. wenn man bedenkt was die GEZ kostet für weniger Sender .ist HD+ schon ein Schnäppchen
Man lebt nur einmal !!!

Loewengrube

unregistriert

68

Montag, 22. November 2010, 07:20

habe gerade Bauer sucht Frau in HD gesehen :thumbsup:

Das ist ja in SD schon nicht zu ertragen :rofl:

techniktotal

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

69

Montag, 22. November 2010, 17:01

Bauer sucht Sau... :D

Loewengrube

unregistriert

70

Montag, 22. November 2010, 17:32

... und findet Sie dort ja auch meistens :rofl:

• Nachricht senden

71

Montag, 22. November 2010, 17:35

aber alle Tierchen in perfektem HD :rofl:

Loewengrube

unregistriert

72

Dienstag, 23. November 2010, 17:35

Frank hatte es ja an anderer Stelle schon mal gefragt, da Unicam mit "halbseidener" Software und HD+ ja nicht so ganz korrekt ist :whistling:
Wie ist denn wohl die Wahrscheinlichkeit einzuschätzen, dass da von heute auf morgen plötzlich alles dunkel bleibt mit der Kombination :?:

Bei Bauer sucht Frau wäre mir´s ja wurscht, aber nicht grundsätzlich :think:

Das Unicam Modul scheint ja mit aktueller Soft 5.20 und HD+-Karte auch auf den neuen Chassis problemlos zu laufen, oder?!

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

73

Dienstag, 23. November 2010, 18:21

Wie ist denn wohl die Wahrscheinlichkeit einzuschätzen, dass da von heute auf morgen plötzlich alles dunkel bleibt mit der Kombination :?:

:gk:
Das Unicam Modul scheint ja mit aktueller Soft 5.20 und HD+-Karte auch auf den neuen Chassis problemlos zu laufen, oder?!

Sieht so aus - also ran an den Bauern! :D

Loewengrube

unregistriert

74

Dienstag, 23. November 2010, 18:28

:gk: - also ran an den Bauern! :D

Keine so ganz überzeugende Conclusio :D Aber wer nicht wagt, der wohl nicht gewinnt :wacko:

Schon blöd, dass man da für so ein paar HD-Kanäle mehr nun so einen "Aufwand" betrieben und vor Allem
dabei die HD+-Vorgaben auch noch via Unicam umgehen muss. Aber die haben es ja nicht anders gewollt :huh:

HD+ ohne Unicam jedenfalls wäre mir zu kastriert.

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

75

Dienstag, 23. November 2010, 19:53

Aber wer nicht wagt, der wohl nicht gewinnt :wacko:
Schon blöd, dass man da für so ein paar HD-Kanäle mehr nun so einen "Aufwand" betrieben und vor Allem dabei die HD+-Vorgaben auch noch via Unicam umgehen muss. HD+ ohne Unicam jedenfalls wäre mir zu kastriert.

Ich vertraue da ganz auf die Findigkeit der Unicam-Programmierer. Gerade eben habe ich die letzte Folge von Burn Notice angeguckt - ohne Spulen geht das ja garnich! Und auf HD möchte ich auch nicht mehr verzichten ...

In den kommenden Tagen kommen ja noch RTL2 HD und Sixx HD hinzu. Dann sind beinahe allen Privaten komplett vertreten. Allerdings würde ich mich noch mehr über 3sat HD und zdf_neo HD freuen...

76

Dienstag, 23. November 2010, 20:25

Was ist denn eigentlich Sixx? Klingt irgendwie nach nem Hoppelsender? Hoppeln in HD?

madmatze

unregistriert

77

Dienstag, 23. November 2010, 20:32

nix für uns pretch, Sixx ist ein Frauensender! *schauder*
Da kommt nur "Sex and the City" in der Dauerschleife ;)

Achso: Bauer sucht Frau in HD auf SL150 funzt gut!

Loewe-Fan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

78

Dienstag, 23. November 2010, 20:37

also ran an den Bauern! :D
Ein neues Fachgebiet für Dani :rofl:
Was ist denn eigentlich Sixx?
Sixx ist ein Frauensender, so wird er zumindest beworben :think:
:D

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

79

Dienstag, 23. November 2010, 21:09

nix für uns pretch, Sixx ist ein Frauensender! *schauder*

Na ja - ihr würdet da schon auch was finden! :D

madmatze

unregistriert

80

Dienstag, 23. November 2010, 21:44

Hab ihn seit ein paar Wochen in den Favoriten und damit im EPG (ganz hinten ;-) ), aber ich hab noch niiiiieeee was gesehen was nicht entweder schon jahrelang auf Pro7 / Sat1 rauf und runter läuft oder eben wirklich 100% weiblich ist.
Nix für mich...

Counter:

Hits heute: 2 797 | Hits gestern: 9 275 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 590 993

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz