Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loewengrube

unregistriert

81

Mittwoch, 24. November 2010, 09:34

Lässt sich bei gestecktem Unicam Modul im Loewe eigentlich der auf dem Modul befindliche Software-Stand auslesen?

Kommt das Modul wohl grundsätzlich ganz ohne Software d´rauf?!

Mr.Krabbs

unregistriert

82

Mittwoch, 24. November 2010, 09:35

Lässt sich bei gestecktem Unicam Modul im Loewe eigentlich der auf dem Modul befindliche Software-Stand auslesen?

siehe #1 :hehe:

DanielaE

EXPERTIN

• »DanielaE« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 24. November 2010, 09:46

Ja.
Kommt das Modul wohl grundsätzlich ganz ohne Software d´rauf?!

Ja.

Wozu schreib ich mir eigentlich einen Wolf? :think:

Loewengrube

unregistriert

84

Mittwoch, 24. November 2010, 09:48

Da steht aber nicht, ob sich die Software auslesen lässt auf dem Modul oder bin ich blind ;)

Jetzt sag´ nicht, dass oben auch steht, wie man es auslesen kann :wacko: :wacko: :wacko:
Dann müsste ich nochmal ganz vorne anfangen zu lesen :D

Frage, weil mein Händler ein Modul in der Schublade hat, aber nicht weiß, welche Software d´rauf ist.
Ich denke auch, dass wahrscheinlich keine d´rauf ist, weil er das Modul mal so bekommen hat.

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 24. November 2010, 09:50

Da steht aber nicht, ob sich die Software auslesen lässt auf dem Modul

Doch, steht da - sogar mit Bild:
index.php?page=Attachment&attachmentID=1042

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CB_pirat (8. Dezember 2010, 18:44)

Loewengrube

unregistriert

86

Mittwoch, 24. November 2010, 09:50

What a shame - hab´s auch gerade gefunden :pray:

Wollte Dich ja nur zu weiteren Postings nötigen, dass Du endlich Deinen 3. Stern bekommst.
Und voila' - nun hast Du ihn :rofl:

87

Dienstag, 30. November 2010, 07:43

Habe auch ein Unicam mit HD+

Hallo Leute,
habe gestern mein Unicam mit HD+ (Software-V 5.20) installiert, läuft mit der Anleitung von Dani perfekt ....Danke Dani!!! :clap:

Problem:
Gelegentlich beim Umschalten auf RTL HD oder Sat1 HD kein Ton. Aber nicht reproduzierbar! Mal Ton, mal kein Ton.
Meine Signalqualität scheint auch nicht wirklich perfekt zu sein, muß das nochmal überprüfen......und nach dem Schneefall hier
in Hessenländle auch mal die Schüssel vom Schnee befreien. Bildqualität nach erstem Einduck zwischen SD und HD-Sender nicht wirklich
dramatisch besser. Das ist aber nur der erste Einduck von vielleicht 10-maligem hin- und herschalten! Ich hab auch keine Ahnung ober der
Sender gerade wirklich HD gesendet hatte - also bitte dieses Statement nicht überbewerten!
Auch noch keine Aufnahme auf DR+ gemacht....Test des Ganzen erfolgt später.
Ich werde erst nächste am Woche wieder HD+ spielen können .... werde dann nochmals berichten.

.....bin dann mal weg.
Viele Grüße von
DsignT

Loewengrube

unregistriert

88

Dienstag, 30. November 2010, 08:04

RE: Habe auch ein Unicam mit HD+

Gelegentlich beim Umschalten auf RTL HD oder Sat1 HD kein Ton. Aber nicht reproduzierbar! Mal Ton, mal kein Ton.

Meine Frau würde ausflippen - und das zu recht :thumbdown:

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

89

Dienstag, 30. November 2010, 08:16

RE: RE: Habe auch ein Unicam mit HD+

Meine Frau würde ausflippen - und das zu recht :thumbdown:

Deswegen bin ich ja so auf der Qualität des Satellitensignals herumgeritten. :miregal:

Frank Lampard

unregistriert

90

Dienstag, 30. November 2010, 08:33

Fazit: Nichts Halbes und nichts Ganzes :?:

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

91

Dienstag, 30. November 2010, 08:47

Fazit: Nichts Halbes und nichts Ganzes

Quatsch!

Frank Lampard

unregistriert

92

Dienstag, 30. November 2010, 09:06

Mal Ton, mal kein Ton usw... kann ich zumindest nicht brauchen !

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

93

Dienstag, 30. November 2010, 09:16

Liest du eigentlich die Beiträge anderer Forumsteilnehmer und versuchst sie zu verstehen bevor du antwortest? Einfach mal so abgesonderte Pauschalurteile helfen niemandem!

madmatze

unregistriert

94

Dienstag, 30. November 2010, 09:18

Ich hab seit Wochen keine Probleme mit den Unicam!

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

95

Dienstag, 30. November 2010, 09:19

Ich hab seit Wochen keine Probleme mit den Unicam!

Eben!

Loewengrube

unregistriert

96

Dienstag, 30. November 2010, 09:41

Habe C/N 51 (grüner Bereich), Level 59 (grüner Bereich) und BER 211 E-4 (gelber Bereich).

Nachdem ich im Service-Menü dann endlich die Werte für Tuner1 gefunden habe:
Level 59, C/N 11,1 dB, LDPC-BER 220 E-4 und Packet error 0(0).

Level zu niedrig? BER mit 211 E-4 zu schlecht? Oder könnte es damit HD+-mäßig losgehen?
Die Packet errors scheinen ja perfekt zu sein?!

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

97

Dienstag, 30. November 2010, 09:49

Das kann möglicherweise schon etwas grenzwertig sein. Verglichen mit

index.php?page=Attachment&attachmentID=1038

ist der Pegel fast 20 dB geringer und damit auch der C/N; das wirkt sich negativ auf die Bitfehlerrate aus: dein Signal hat fast 10x so viele Fehler wie meines. Wenn du also damit verschlüsselte HD-Sendungen empfangen kannst, hast du auf jeden Fall eine merklich geringere Sicherheitsmarge.

Loewengrube

unregistriert

98

Dienstag, 30. November 2010, 09:54

Du schriebst eingangs aber ja auch

Zitat

Viel entscheidender ist aber sowieso, wieviele dieser Bitfehler am Ende, nach Anwendung aller Korrekturmechanismen noch übrigbleiben.

Und da steht bei mir ja auch 0(0).

Oder ist das wieder etwas Anderes?

Was soll ich also tun? Sehe gerade, dass auf der unteren Hälfte der Schüssel einwenig Schnee liegt.
Aber das dürfte doch nicht das Problem sein, oder?!

Schüssel noch mal neu ausrichten (lassen)?

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

99

Dienstag, 30. November 2010, 10:05

Klar sind 0 Paketfehler ein gutes Zeichen, aber wie gesagt, die Sicherheitsmarge mag knapp sein.

Ansonsten: Versuch mach kluch! Wasser (und damit auch Schnee) sind des Satellitensignal Tod!

Loewengrube

unregistriert

100

Dienstag, 30. November 2010, 10:07

Ansonsten: Versuch mach kluch!

Was sollte ich denn nun versuchen, wenn ich nicht gleich in´s Blaue hinein ein Unicam + Karte kaufen möchte,
um dann festzustellen, dass es nicht vernünftig läuft?!
Wasser (und damit auch Schnee) sind des Satellitensignal Tod!

Hab´ die Schneestiefel schon ´rausgesucht und mache mich nachher auf den Weg zur Schüssel.
Zum Glück ist es im Flachdachbereich :D

Aber, wie gesagt, dass ist mehr so etwas angehäufter Schneestaub auf dem unteren Teil.
Wetter: dunkel bewölkt, aber bisher kein weiterer Schnee in Sicht.

Bin mal gespannt auf die Werte von DsignT...

Matze, was hast Du denn für Emfangswerte bei Dir?

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

101

Dienstag, 30. November 2010, 10:19

Was sollte ich denn nun versuchen, wenn ich nicht gleich in´s Blaue hinein ein Unicam + Karte kaufen möchte,

Ich meinte das Ausrichten der Salatschüssel. Abgesehen davon, programmierte Unicams gibts gerade im Angebot von Kollesche Krabbs :friends:
Hab´ die Schneestiefel schon ´rausgesucht und mache mich nachher auf den Weg zur Schüssel

Sonne tanken bringt Vitamin D. Guter Plan!

Loewengrube

unregistriert

102

Dienstag, 30. November 2010, 10:53

Abgesehen davon, programmierte Unicams gibts gerade im Angebot von Kollesche Krabbs :friends:

Yes, den Henrik hab´ ich auch gleich angePNt :D
Sonne tanken bringt Vitamin D. Guter Plan!

So ist es. Bin aber gerade etwas angeschlagen, so dass mich Schneewanderungen jeder Art gleich aus dem Gleichgewicht hauen :wacko:
Die Schneeschüpperei heute morgen erinnerte mich daran, wie ich mich wohl in 30 Jahren dabei fühlen werde ;(

Danach war erstmal Couch angesagt.

Mr.Krabbs

unregistriert

103

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:05

Sooo,

auf Wunsch auf eines einzelnen Kollegen habe ich auch mal nach den Empfangswerten geschaut (natürlich bei HD+ Sendern, die aus bekannten Gründen bei mir noch verschlüsselt sind):

Level: 77
C/N: 10,5
LDPC errors: 340
BER: 50 E-4
Paketfehler: 0 (0)

Ob das gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Ich werde berichten, wenn ich das entsprechende CAM habe. Vielleicht kann mal jemand von den Leuten, die es wissen, sagen, ob das ok so ist.... :pray:
BTW: Es gab doch irgendwo eine sehr gute, sprich allgemeinverständliche Zusammenfassung, was diese ganzen kryptischen Werte bedeuten. Weiß noch jemand spontan wo ?

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:12

Henrik, deine Zahlen sind geringfügig schlechter als meine, und damit sollte es erst mal ohne Probleme klappen.
Wikipedia ist eigentlich immer eine gute Anlaufstelle bei technischen Fragen.

(1. Dezember 2010, 10:16)

Mr.Krabbs

unregistriert

105

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:16

Dafür bekommst du von mir ein liebesvolles "Danke", anstelle eines Stückes Schokolade aus dem ersten Fensterchen... :pray:

edit: gefunden

ABTPower

Anfänger

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:56

Hier mal meine Erfahrung mit dem Multicam. Zu der Perepherie: Indi 52 2710 mit aktuellster SW und DR+. Multicam mit 5.17 SW. Und Kabelkunde von UM und UM02 Karte. Vorher hatte ich ein AC Classic ohne Probleme laufen. Dies ist jetzt an einem Sony im Schlafzimmer, da das Multicam da erst gar nicht erkannt wurde. Problem ist jetzt, dass in nicht repuduzierbaren Abständen. Zwischen einem Monat und einer Woche der Fernseher mit der Meldung " Sender Verschlüsselt" startet. Nur Ein/Aus bringt was. Muss aber nicht über den Netzschalter sein, sondern geht auch via FB. Ich denke, dass das Modul manchmal einfach nicht angesteuert wird. Sonst bestehen keine Probleme bzgl. Aussetzern, Probleme nächtliches Entschlüsseln, TimeShift etc. Meine Empfangsstärke ist Kabeltypisch 1a.

LG

Alex

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:04

Zwischen einem Monat und einer Woche der Fernseher mit der Meldung " Sender Verschlüsselt" startet. Nur Ein/Aus bringt was. Muss aber nicht über den Netzschalter sein, sondern geht auch via FB

Ich denke, das Problem kennen inzwischen alle Loewe mit UniCAM Benutzer. Ich hoffe mal auf eine bessere Firmware des CAM.

techniktotal

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:16

Nicht hoffen, laden ;)
Die 5.20 ist ja schon seit ein paar Tagen draußen! :thumbsup:

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:38

Die 5.20 ist ja schon seit ein paar Tagen draußen!

Ich spreche ja von genau dieser Version (vgl. meine Sig).

techniktotal

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:42

Multicam mit 5.17 SW.

achso, ich dachte du hättest dich auf den Beitrag von ABT bezogen

ABTPower

Anfänger

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:55

Nicht hoffen, laden ;)
Die 5.20 ist ja schon seit ein paar Tagen draußen! :thumbsup:
Hattest du das Problem auch und es ist jetzt behoben? Bei mir hat es ja definitiv nix mit HD+ zu tun. Dann würde ich nämlich mal zu meinem Händler jetten, der mir die mal draufzieht.

techniktotal

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:06

Ich habe hier ein UM sondern KDG. Aber auch dort habe ich mit der 5.20 Verbesserungen in der Stabilität gegenüber der 5.17 bei D02 und D09-Karten verzeichnen können

ABTPower

Anfänger

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:23

i

Ich habe hier ein UM sondern KDG. Aber auch dort habe ich mit der 5.20 Verbesserungen in der Stabilität gegenüber der 5.17 bei D02 und D09-Karten verzeichnen können

Dann bin ich morgen vor der Arbeit mal beim Händler zum flashen.

THX

Alex

madmatze

unregistriert

114

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:58

Meine Empfangsdaten bei richtig schlechtem Wetter und einer nicht mehr 100% optimalen Satanlage:

Pro7 HD (es läuft eine hochscalierte Simpsons Folge)
Level 59
C/N 13,2dB
LDPC-BER 80 E-4
Packet error 0(0)

Chassis SL150!
Bisher blieben die HD+ Sender nur einmal dunkel. Lies sich aber durch Ein / Aus "beheben"
Ansonsten läuft bei mir (und einigen Bekannten) alles ohne Probleme!

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:10

Dein C/N ist richtig gut! Da darf's dann sogar noch mehr schneien (wenn das überhaupt geht).

EXILIM

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 03:37

Pro7 HD

Level: 77 dB
C/N: 11,5 dB
LDPC-errors: 245
LDSPC-BER: 37 E-4
Packet error 0(0)

Mr.Krabbs

unregistriert

117

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:40

zwei Riesenprobleme

1. wo ist die globale Erderwärmung, wenn man sie braucht ?

2.Warum wird das Unicam nicht erkannt ?

zu 2.
gestern kam der programmer. wenn man sich strikt an die BDA von der unicam-site hält, ist die Installation der Software sehr einfach. Flugs damit in das Gerät...und...tata..nichts.
Soll heissen: Normalerweise wird ja unter Einstellungen/Sonstiges das CA-Menu angezeigt, sofern ein CAM gesteckt ist. Bei mir leider nichts. Habe ich irgendwas falsch gemacht ?

CAM mit der Aufschrift UNICAM nach "hinten", also Richtung Rückseite. Der "Auswerfer" kommt auch beim reinstecken raus...Ansonsten habe ich mich streng an die BDA S.40 gehalten (Netz aus usw.)

In meiner Verzweiflung habe ich auch schon die ungeliebte Erstinstallation gemacht. Da ich ja bekanntermaßen 2 CAMs habe, habe ich beide probiert - ohne Ergebnis. Gibt es bei den UNCAM unterschiedliche Versionen ? Bei meinen steht auf der Rückseite: "Hardware Rev.1.0"

Ich bin für jeden Tip dankbar. :pray:

Loewengrube

unregistriert

118

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:41

Wasser (und damit auch Schnee) sind des Satellitensignal Tod!

Gestern bei Schneesturm und Sat-Schüssel sowie LNB weitestgehend zugeschneit bei Sat1HD:
C/N 59 (12,4 dB), Level 60, (LDPC-)BER 121 E-4 und Packet error 0(0) :D
(zur Erinnerung: vorgestern ohne Schneefall, leicht bewölkt und mit nur wenig Schnee auf der Schüssel: C/N 51 (11,1 dB), Level 59, (LDPC-)BER 220 E-4 und Packet error 0(0))

Also trotz massiv Schnee auf den Empfangsmodulen und in der Luft bei fast schwarzem Himmel deutlich bessere C/N-Werte ?(

Ja, ich weiß. Eine Maise macht noch keinen Sommer oder so, aber wundern tut es mich schon...

Loewengrube

unregistriert

119

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:43

RE: zwei Riesenprobleme

Ich bin für jeden Tip dankbar. :pray:

Software sicher auf dem Modul? Ohne wird es wohl nicht erkannt.

Und eventuell mal die Cam-Schächte getauscht? War da nicht ´was in der Richtung mal hier zu lesen?
Kann mich aber auch irren :whistling:

(2. Dezember 2010, 09:39)

Mr.Krabbs

unregistriert

120

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:46

Ob die Software auf dem Modul ist ? Nach der todo-Liste ist die neue Software installiert, sobald sich das Installationsfortschrittsfenster von allein schließt (100%). Das ist geschehen...

CAM-Schächte gefühlte 350mal getauscht. Wie weit sollte den das CAM reingehen ???

Counter:

Hits heute: 3 834 | Hits gestern: 10 593 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 105 275

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz