Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blitzsuche

unregistriert

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:44

Sky Aufzeichnungen haben Aussetzer bei der Wiedergabe

Hallo zusammen,

bei der Aufzeichnung von Sky-Sendern mit DR+ und UniCam-Modul habe ich ein Problem.
Die Aufzeichnungen haben alle paar Sekunden einen kleinen Aussetzer.
Bei den HD+ Programmen und allen anderen freien Programmen gibt es keine Probleme.
Mit meinem Kathrein SAT-Empfänger gelingen die Sky aufzeichnungen auch einwandfrei.

Es wäre schön, wenn jemand eine Idee dazu hätte.

Grüße
blitzsuche

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juli 2011, 07:19

Könnte mehrere Ursachen haben. Könnte das unicam Modul sein. Aktuell 5.23 SW Stand.
Ich vermute mal dass es daran liegt, denn das Signal kann es ja kaum sein wenn die Hd+ sender laufen.
Panasonic TX-P 46 GW10 - Technisat Digit ISIO S- MacBook Pro 13 Zoll - iPad 2 64 GB 3G - iPhone 4 -Panasonic DMP-BD 35 - Harman Kardon AVR 435- KEF Q Serie - Apple TV (neue Version) - Loewe AIRSPEAKER BLACK

blitzsuche

unregistriert

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:41

Das Problem konnte ich mit der Hilfe eines Loewe Mitarbeiters klären.

Ursache:
Der Datenstrom vom Tuner wird von der Sky-Karte ausgewertet.
Bei direktem Empfang gibt es vom Tuner einen kontinuierlichen Datenstrom und die Entschlüsselung arbeitet einwandfrei.
Bei Aufnahmen geht der Datenstrom von der Festplatte in einen Datenpuffer. Dieser Datenstrom ist bei geringer Datenrate des Senders (Sky SD-Programme) nicht kontinuierlich. Die Sky-Karte wertet das als Manipulation aus und unterbricht die Entschlüsselung. Bei Sky HD-Programmen (höhere Datenrate) bleibt der Datenstrom in der Regel kontinuierlich und die Entschlüsselung wird nicht unterbrochen.

Lösung:
Die Sky-SD-Sender müssen alle entschlüsselt aufgezeichnet werden.

minka42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:36

Auch ich habe nur bei den SKY Sendern diese Aussetzer mit DR und dem Blue Modul. Daher habe ich mir noch den Sky Receiver besorgt und der funktioniert einwandfrei und hat ein gutes Bild, wie der Fernseher selber.

blitzsuche

unregistriert

5

Freitag, 15. Juli 2011, 14:42

Um das Problem zu lösen, reicht es im DR+ Menü den Punkt „Entschlüsselung im DR-Dauerbetrieb“ auf ja einzustellen.
Seit dem habe ich bei Sky-Sender mit dem UniCam Modul keine Aussetzer mehr.

Counter:

Hits heute: 3 353 | Hits gestern: 10 593 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 104 794

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz