Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twmemphis

Anfänger

• »twmemphis« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2011, 17:05

Eine Frage zu Loewe L2710 mit Diablo CAM2 softwaremäßig

Ich war im April 2010 wohl einer der ersten, die in ihren L2710 eine Diablo CAM2 reingebastelt haben. Darauf kam dann die Transformer 0.03 Software und eine HD+ Karte.
Das alles geht auch heute noch einwandfrei. Sehr nervig ist nur, daß man alle paar Monate die HD+ Karte wieder freischalten muss, was bei mir derzeit nur über einen sinnlos in der Ecke herumliegenden Technotrend Receiver geht.

Jetzt lese ich, daß man die Freischaltung wohl auch mit dem DiabloCam2 schaffen kann:
Auf Astra 19,2 E Frequenz 12246 V 27500 gibt es einen Sender mit Namen "." ( nur ein einzelner Punkt). Es handelt sich um einen SD Sender, verschlüsselt. Auf diesem Sender werden die EMM's für CAID 1830 gesendet und somit ist die Aktivierung der HD+ Karte hier möglich. Sobald die Karte aktiviert ist, sieht man eine digitale Uhr auf dem Bildschirm.

Dann schreibt jemand in einem Forum, daß man diesen Trick mit dem "."-Kanal mit aktuellerer Software für's DiabloCam2 auch nicht mehr bräuchte.
Da meine Transformer Software für die DiabloCAM2 sowieso uralt ist und mal aufgefrischt werden sollte, würde ich es gerne gleich richtig machen. Nun also meine Frage: Welche Software sollte ich drauf spielen und wo kriege ich sie? Muß ich dann noch auf den Kanal mit dem Namen "." gehen oder nicht?

Gruß,
Thorsten

AKWWMYKSI

Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 19:06

Mal was von Nachtfalke gehört?
Individual 55 SL220 - Stereospeaker - Sub Highline - 2 Standspeaker L1 - 2 Speaker Universal - BluRay Interactive - Audiovision - Geld alle :D

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. August 2011, 02:06

Hallo,

will mir auch ein CAM-Modul zulegen.
Was ist denn momentan so alles möglich, ich meine mit dem richtigen Modul, einen Programmer und die richtige Soft- bzw. Firmware.
Kann man da mittlerweile auch Sky freischalten? :tv:

Für kompetende Antworten wäre ich dankbar.
METZ Linus 37 LED 100 twinZ, Chasis 609 L3, RM17 :thumbup: ,

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 1 953 | Hits gestern: 8 874 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 092 801

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz