Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freumich

Anfänger

• »Freumich« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2011, 19:04

HD+ Karte 02 funktioniert nicht nit Unicam 1.0

Hallo,

ich habe in meinem Linus 42 eine Unicam Karte mit Hardware 1.0, mit der ich bisher in Verbindung mit der HD+ Karte HD01 bestens zufrieden war. Da die Karte abgelaufen ist, habe ich mir eine neue besorgt. Die neue heißt HD02. Leider funktioniert diese nicht mehr.
Sie wird zwar vom Gerät erkannt als Type NAGRA von Provider 3411 und der richtigen Seriennummer,der Bildschirm bleibt aber schwarz.
Hat einer eine Idee, was evtl geändert werden muß? Muß man evtl auf das Unicam eine neue Software aufspielen, oder geht das gar nicht.
Die Karte funktioniert auf einem anderen Sat Receiver ohne Unicam übrigens tadellos.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

;) ;) ;)
Linus 42 FHDTV 100; Board 607 L1 mit eingebautem SAT- Receiver

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. September 2011, 05:18

Welche SW ist denn drauf?!
Panasonic TX-P 46 GW10 - Technisat Digit ISIO S- MacBook Pro 13 Zoll - iPad 2 64 GB 3G - iPhone 4 -Panasonic DMP-BD 35 - Harman Kardon AVR 435- KEF Q Serie - Apple TV (neue Version) - Loewe AIRSPEAKER BLACK

Freumich

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. September 2011, 14:45

Hallo,
Software Stand kann ich leider nicht sagen, da ich kein Programmer für das Unicam Modul habe.
Ich hoffte, daß es auch ohne geht. Modul ist ca. 1 Jahr alt.
Oder kann ich den Stand auch im Metz ablesen?
Wenn ich CI aufrufe erscheint u.a. Update: 19.6.10
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2011, 18:46

Du kannst im TV Menü unter den Einstellungen auf das CI Modul zugreifen und dort den SW Stand des UniCam ablesen.
ggf. muss da ein neues Update drauf , da sich bei HD+ auch ab und an an der Verschlüsselung was ändert.

Das Update müsste dann Dein Händler wo Du das Modul her hast machen.

Gruß, CF
Panasonic TX-P 46 GW10 - Technisat Digit ISIO S- MacBook Pro 13 Zoll - iPad 2 64 GB 3G - iPhone 4 -Panasonic DMP-BD 35 - Harman Kardon AVR 435- KEF Q Serie - Apple TV (neue Version) - Loewe AIRSPEAKER BLACK

Freumich

Anfänger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2011, 20:03

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Softwarestand wird bei meinem Metz leider nicht angezeigt. Nur , daß der aktuelle Stand vom 19.6.2010 ist. Aber ob sich das auf's Modul oder die Karte bezieht, weiß ich nicht.
Kannst Du mir evtl. sagen, ob der Kauf eines Programmers günstiger ist oder ein Update des Verkäufers? Programmer kostet ca. 30€.
Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus.
:clap: :clap: :clap:

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

6

Montag, 19. September 2011, 06:59

Ich denke auf dauet wäre der Programmierer nicht schlecht.
Keine Ahnung was der Techniker dafür nimmt. Dauert ja normal
nicht länger als 1-2min bis das update drauf ist.

Freumich

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. September 2011, 21:15

Hallo,
da ich mich immer darüber ärger, wenn ein Thema bei erfolgreichem Abschluß nicht erläutert wird, hier die Lösung meines Problems:
Es muß keine neue Karte mit Version 02 gekauft werden. Die alte Karte kann entweder über www.hd-plus.de oder per Kauf einer PIN-Nr im Handel jeweils für 50 € verlängert werden, ohne irgendwelche neue Software aufzuspielen.
Aber Achtung: Die Aktualisierung kann nur über einen Receiver mit Smartcard Lesegerät erfolgen.
Im Unicam funktioniert das nicht.

Hoffentlich habe ich hiermit einigen mit gleichem Problem geholfen. :friends:

Gruß freumich

hanashra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Montag, 26. September 2011, 18:38

Auch wenn es spät kommt, aber die UniCam kann mit der HD02 erst ab der Firmware 0.23 umgehen und die wurde im Mai 2011 herausgegeben. Jeder, der sich mit einer programmierbaren CAM PayTV in irgendeiner Form möglich macht, dem muss klar sein, dass es auch bei unveränderter Konfiguration nach einer bestimmten Zeit dazu kommen kann, dass es plözlich nicht mehr funktioniert (Beispiel NDS-Karten von KDG diesen Juli). Ein Programmer, um die aktuellen Softwarestände aufspielen zu können ist hier eigentlich Pflicht.
Loewe Individual Compose 52" DR+ 100; Loewe Sub 1 mit Bose Acoustimass 15 Serie I Würfel(n); NMP 2100; Blutech Viewvision Interactive; Apple TV 2;

Freumich

Anfänger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:57

Hallo,
wegen längerer Abwesenheit erst jetzt meinen Dank für die Info.
Die Software wurde von mir inzwischen aktualisiert.
Funktioniert jetzt alles bestens.
Vielen Dank :hb:

Counter:

Hits heute: 21 897 | Hits gestern: 22 763 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 11 009 159

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz