Sie sind nicht angemeldet.

peilets

Anfänger

• »peilets« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:37

CI+ und SKy

hallo alle zusammen!

habe eine frage bzg. CI+ modul für die verwendung von sky,

da ich mir eigentlich noch nie gedanken über CI oder CI+ modul gemacht habe, sind jetzt doch einige fragen aufgetaucht,
da ich beruflich oft verhindert bin, mir eine sendung oder einen film live anzusehen,möchte ich diese sendungen einfach aufnehmen,und sie mir zu einem späteren zeitpunkt anschauen.
nun hörte ich schon öfters ,dass das mit problemen verbunden ist, zum einen die verschlüsselten kanäle sich nicht aufnehmen lassen,oder nach gewisser zeit trotz aufnahme nicht mehr verfügbar sind (und das alles in verbindung eines CI+ moduls)
gibt es da vielleicht die eine oder andere erfahrung?

mfg. peilets

metz axio pro 42",2 xDVB_s Tuner,250 Gb festplatte

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:50

Ist so!!! Leider!! Da hilft nur eine Nagra S02 Karte mit AlphaCrypt Modul oder wenn Du die neue V13 Karte hast, ein CI Modul das mit einem Software Flash Funktioniert.
z.B UniCam

Also falls Du noch kein Sky hast, versuche die NAGRA S02 (Sat) oder die D02 Kabel Karte zu bekommen.
Panasonic TX-P 46 GW10 - Technisat Digit ISIO S- MacBook Pro 13 Zoll - iPad 2 64 GB 3G - iPhone 4 -Panasonic DMP-BD 35 - Harman Kardon AVR 435- KEF Q Serie - Apple TV (neue Version) - Loewe AIRSPEAKER BLACK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peilets (22. Oktober 2011, 20:31)

peilets

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:08

hallo,
also ich hab jetzt von sky eine v13 karte (hatte keinen einfluss darauf) und ein ci+ modul (fa. smit,modell ?????) bekommen ,und ja ,es ist leider so ,dass mit diesem modul keine aufnahmen von sky programmen und den digitalen orf sendern mehr möglich ist.
die verschlüsselten orf sender hab ich ,damit ich mit diesem einem modul auskomme ,gleich mit auf der skykarte freischalten lassen.
kann man da wirklich nichts dagegen tun?
du schreibst ich soll mir ein modul von alpha crypt zulegen,aber wie funktioniert das ganze mit dem freischalten,und sind diese von sky gelieferten module nicht irgendwie speziell für sky programmiert?
ich wäre für jede hilfreiche antwort dankbar!

metz axio pro 42",2 xDVB_s Tuner,250 Gb festplatte

techniktotal

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:10

Für deine V13-Karte benötigst du ein Unicam/Onys-Modul mit Softwarestand 5.21/5.23, dann kannst du Sky schauen und auch aufnehmen

peilets

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:09

hallo,
vielen danke für die info,
kannst du mir eventuell einen link schicken,wie und wo ich zu diesem teil komme(bin mit solchen dingen komplett überfordert)
ist da die benötigte software dann schon drauf,oder muss die mittels pc erst draufgespielt werden(wobei wir beim nächsten problem wären)
erkennt das unicam modul die v13 automatisch oder muss da auch noch was umgestellt werden?
wo liegt eigentlich der unterschied bei diesen ganzen modulen?
wie siehts da mit den orf programmen aus,können die dann auch wieder aufgenommen werden,
wäre es eine möglichkeit ,dass ich mich mit sky in verbindung setze und die verschlüsselten orf sender auf der sky karte wieder sperren lasse,(könnte dann die herkömmliche orf karte in den zweiten schacht einstecken)und so wie bisher diese sender anschauen und aufnehmen?

peilets

Counter:

Hits heute: 6 233 | Hits gestern: 10 327 | Hits Tagesrekord: 26 624 | Hits gesamt: 8 546 317

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz