Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trebron

Anfänger

• »Trebron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. März 2013, 10:21

Mit SHARP HD1 > SKY Bundesliga empfangen

Als nicht original LOEWEaner, hätte ich eine Frage zum Empfang von SKY Bundesliga mit meinem auch schon etwas betagten SHARP HD1, aber immerhin Erstbesitz seit 2009.

> Empfangsart ist Satellite.

Habe schon länger im Gimbrone.de Forum versucht herauszufinden was ich bräuchte und was ich kaufen sollte,
komme aber irgendwie nicht weiter und wäre daher für einen Tipp dankbar.

> Zur Info meine Daten zum SHARP HD1 (Chassis L2700):

TV application software Version - V2.21.0 2009-03-26
TV EAROM code - S00000-8
Firmware FPGA Version - V0.7* Image+ V0.9 HD
EDID-HDMI data Version - A@@ 4 4
Firmware I2CUART Version - V3.2 32162_056
Firmware FRC Version - V03.02
DVB boot software Version - V2.2.0 (LOEWE)
DVB application software Version - V8.30.0 (LOEWE)
DVB application software date - 29.04.2009

> Was brauche ich
Welches Modul und mit welcher Programmierung soll ich mir besorgen?
Bietet hier vielleicht jemand ein passendes Modul an?

Danke im Voraus und
schöne Grüße aus dem Frankenland

Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Trebron« (26. März 2013, 10:28)

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2013, 07:03

Hallo Norbert,

der Sharp HD1 ist ja leider nicht CI+ fähig. Aktuell wäre es klasse wenn Du noch eine S02 (Nagra Karte) bekommst. Diese läuft dann noch mit einem AlphaCrypt Light.
Leider lässt sich damit kein HD+ ( RTL HD, Sat 1 HD usw) empfangen.

Dafür bräuchtest Du eine V13 oder V14 (NDS Karte) . Dies ist aktuell die neueste Karte.
Würde evtl. mit einem Unicam EVO Modul laufen. Habe ich aber leider noch nicht getestet .

Das Modul bekommst Du evtl. auch bei Deinem Händler vor Ort. Aber am besten zum testen bevor Du einen Vertrag abschließt. Denn wir wissen nicht ob dieses Modul in dem HD1 läuft.
ggf. hat einer in diesem Forum ja Erfahrungen mit dem Modul und dem Sharp HD1.

Leider ist keine der beiden Lösungen Sky Zertifiziert, heisst, dass Dir Sky keine Gewährleistung auf diese Lösungen gibt falls da mal was nicht geht.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!!

Gruß, CF
Panasonic TX-P 46 GW10 - Technisat Digit ISIO S- MacBook Pro 13 Zoll - iPad 2 64 GB 3G - iPhone 4 -Panasonic DMP-BD 35 - Harman Kardon AVR 435- KEF Q Serie - Apple TV (neue Version) - Loewe AIRSPEAKER BLACK

Trebron

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2013, 14:00

Danke erstmals für die Antwort.

Die Sender von RTL und Sat1 in HD sind mir nicht wichtig, einzig die Möglichkeit SKY ohne einen zusätzlichen Receiver zu empfangen wäre mein Wunsch gewesen.

Ich dachte für den SKY-Empfang besorge ich mir eine passende Modulkarte für den CI-Schacht mit einer wie auch immer Programmierung und dann kann die SKY-Karte eingesteckt werden.
Dass die ganze Aktion dann nicht SKY-Zertifiziert ist war mit bekannt.

Ja, ja die alte Technik, anscheinend nichts zumachen.

Norbert

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. März 2013, 07:25

Es sollte dann mit einem Unicam EVO normalerweise funktionieren!!

Gruß, CF
Panasonic TX-P 46 GW10 - Technisat Digit ISIO S- MacBook Pro 13 Zoll - iPad 2 64 GB 3G - iPhone 4 -Panasonic DMP-BD 35 - Harman Kardon AVR 435- KEF Q Serie - Apple TV (neue Version) - Loewe AIRSPEAKER BLACK

Trebron

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. März 2013, 21:42

Danke, Compose_Freak das hilft mit jetzt weiter. :hb:

Werde mir die Unicam EVO besorgen.

Gruß an alle LOEWEn
Norbert

Counter:

Hits heute: 9 472 | Hits gestern: 12 588 | Hits Tagesrekord: 26 624 | Hits gesamt: 8 968 638

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz