Sie sind nicht angemeldet.

Vincent

Fortgeschrittener

• »Vincent« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. September 2013, 16:17

Alphacrypt Classic One4All Firmware - damit laufen z.B. V13, G02 und G09 Karten

Seit einiger Zeit gibt es für das Alphacrypt Classic Modul eine neue Software - One4All. Es handelt sich um eine Firmware mit der dann auf den Alphacrypt Classic - und nur auf den Classic - z.B. V13, G02 und G09 sowie weitere Karten funktionieren.

Bitte beachten:

Die one4all Software ist nicht vom Hersteller des Moduls, Mascom, sondern eine illegale Firmware (vergleichbar mit der "legalität" der Unicam Software) welche nicht benutzt werden darf. Ich rate daher ausdrücklich davon ab, jedoch muß dies jeder selbst mit sich ausmachen.

Auf den üblichen Seiten zum Download angeboten muß ich jedoch hinzufügen, daß der Nachtfalke seine Datenbank eingestellt hat.

Ein Freund hat die Software im Caleo42" (Ch 610) ausgiebieg getestet mit D02 / D09 / G02 und G09 KabelDeutschland Karten. Funktioniert einwandfrei, kein Jugenschutz vorhanden und läuft stabiler als die Unicams. Umschaltzeiten deutlich kürzer als mit Unicam oder offiziellem CI+ Modul.

Gruß

Rainer
Metz Caleo 42 LED 200 Media Twin R

Metz Topas 55 Media Twin R

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Vincent« (20. September 2013, 16:15)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CrisCros (3. September 2014, 08:58), gunterma (9. Dezember 2013, 22:47)

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Dezember 2013, 11:46

CI-Modul für CH 606/607

läuft die Alphacrypt Classic One4All Firmware für V13 Karten auch auf dem CH606/607.

Wo bekomme ich die Software her?

Danke im Voraus

Vincent

Fortgeschrittener

• »Vincent« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Dezember 2013, 14:40

Die V13 läuft im AC Classic mit der One4All Software. Ob es im Chassis 606/607 auch funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Ich habe es nur im Chassis 610 live gesehen, daß es geht.

Zur Frage wo man die Software herbekommt - einfach googlen und andere Foren lesen - die haben eine Datenbank von der man die Firware runterladen kann. Da diese Firmware illegal ist, möchte und werde ich hier keine Links posten.

Ein Firmwareupdate für eine AC Classic ist nicht ganz einfach. Entweder brauchst Du das offizielle Mascom Programiergerät (dann ist es ein Kinderspiel) oder ein Laptop mit PCMCIA Schnittstelle. Bei der PCMCIA Schnittstelle mußt Du dann noch Glück haben, daß Dein Laptop den richtigen Speicherbereich auch exclusiv frei hat für die Schnittstelle. Meine Erfahrung hier ist, etwa 1 von 10 Laptops ist hierfür geeignet.
Metz Caleo 42 LED 200 Media Twin R

Metz Topas 55 Media Twin R

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gunterma (9. Dezember 2013, 22:46), metz sirius (9. Dezember 2013, 15:23)

Counter:

Hits heute: 9 853 | Hits gestern: 8 874 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 100 701

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz