Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twmemphis

Anfänger

• »twmemphis« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. März 2014, 19:55

Welches neue CA Modul für HD+ kaufen?

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit schon ein Unicam V2 Modul in meinem Loewe SL155 zum Empfang von HD Plus. Softwarestand des Unicams ist 5.39.
Die HD+ Karte ist eine HD01, also schon etwas älter

Alle paar Wochen kommt "Progamm ist verschlüsselt" und ich muss das Modul kurz rausziehen und wieder reinstecken, dann geht es wieder.
Wenn HD Plus mal wieder abläuft, kommt auch keine Meldung auf dem Bildschirm, dass ich mal verlängern sollte.
Und wenn ich dann verlängere, dann geht das nur, wenn ich meine HD Plus Karte in einen separaten HD Plus Receiver stecke, weil das CA Modul die Verlängerung nicht mitbekommt.

Das alles nervt ohne Ende.
Zunächst mal die Frage: Liegt es am Softwarestand? Würde es mit aktueller Software 5.45 denn melden, wenn ich verlängern muss? Erscheint dann etwas auf dem Bildschirm??? Und die Verlängerung selbst, geht die dann?

Das Problem, dass manchmal "Programm ist verschlüsselt" nach dem Einschalten des TV kommt, ist sicher keine Software-Sache. Ich habe extra schon vor zwei Jahren ein neues Unicam gekauft, weil ich dachte es läge an einem defekten Modul. Und bis 5.39 habe ich auch geupdated. Hier hat das Unicam einfach generell eine Macke, zumindest mit "meinem" Loewe.

Die Abschlussfrage also:
Welches Modul kann alles was ich mir wünsche (siehe oben) und funktioniert bei Euch am Loewe zuverlässig?
Gruß,
Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twmemphis« (13. März 2014, 19:58)

AKWWMYKSI

Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. März 2014, 16:41

Prinzipiell klappt das Unicam V2 schon. Ist die Software des TVs auf aktuellem Stand? Das modul würde ich mal updaten und dann versuchen. Das die Einstellungen am Modul richtig sind, da bist Dir sicher? Für Freischaltung der Karte muss soweit ich mich erinner ne Einstellung umgeschalten werden..

Gelegentlich duster hatte ich mit Unicam V1, nutze aktuell ein Maxcam Twin V2, bisher problemlos..
Individual 55 SL220 - Stereospeaker - Sub Highline - 2 Standspeaker L1 - 2 Speaker Universal - BluRay Interactive - Audiovision - Geld alle :D

Counter:

Hits heute: 8 129 | Hits gestern: 9 324 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 070 103

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz