Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus H

Anfänger

• »Markus H« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:19

Unicam evo + EPG

Hallo liebe Metz- Gemeinde,

vor ein Paar Tagen habe ich meinen Metz Taros vom Unicam Deltacrypt Modul auf das neuere Unicam Evo Modul umgestellt. Ich betreibe das Modul in Verbindung mit einer Sky V13 Karte und Software ist auf dem aktuellen Stand. Seither habe ich nun das Problem das meine EPG Daten nur unvollständig oder garnicht vorhanden sind.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit den EPG Daten oder habt ihr einen Rat für mich, was ich tun könnte?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus H« (7. Mai 2014, 18:21)

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:44

Da die EPG-Daten ja für ein paar Tage im vorraus gesammelt werden, löst sich das Problem eventuell auch wieder von selbst wenn die alten Daten durch sind. Blätter mal ein paar Tage vor, um zu sehen ob die Daten für alle Tage unvollständig sind.

MfG

Christian
Metz Sirius 32 HDTV 100 R DVB S2
Metz Sirius 42 3D Media (SW: MGQ610/11/12 V6.25B)

Markus H

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:27

Hallo Christian,
so weit komme ich erst garnicht. Das einzige was er mir anzeigt sind die laufende Sendung und die nachfolgende. Mehr aber auch nicht......
Auch das Abschalten des EPG und das komplette Ausschalten des Geräts haben bisher keinen Erfolg gebracht. Wenn ich das Gerät ausschalte zeigt mir das Gerät auch EPG an, aber Laden oder gar Speichern???? Fehlanzeige.....

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:15

Hallo Markus,

das Ausschalten des EPG wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Bringt dann also auch nichts.
Bekommt dein Taros auch regelmäßige Updates? Falls nicht, sollte man mal die neueste Version installieren.

MfG

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CMS 2012« (7. Mai 2014, 20:23) aus folgendem Grund: Ein paar Buchstaben vergessen. ;-)

gunterma

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:08

Warum hast Du denn auf das neue Modul gewechselt? Wo liegen denn die Vorteile?

Gruss

gunterma

Markus H

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:32

Updates bekommt mein Taros regelmäßig und ich überprüfe, auch hier im Forum, immer wieder ob es neue FW Updates für mein Gerät gibt. Die FW ist also auf dem neuesten Stand.
Die Vorteile im neuen Modul liegen bei mir zum einen in schnelleren Umschaltzeiten und zum anderen hatte ich bei meinem alten Modul immer mal wieder Probleme mit Klötzchenbildung und anderen Bildfehlern. Da ich das Modul erst eingesetzt habe, konnte ich bisher noch nicht viel testen. Allerdings sind mir diese Bildfehler bisher noch nicht aufgefallen.

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:28

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit unserem kleinen Sirius. Von heute auf Morgen nur noch die Informationen für die aktuelle Sendung und die folgende. Beim ersten Mal half noch die Senderauswahll auf gesperrt und EPG auf aus zu stellen und den Fernseher stromlos zu machen. Beim nächsten mal, nur ein paar Wochen später, jedoch nicht mehr. Da half nur noch ein Softwareupdate durch den Händler, da er noch kein Netzwerkanschluß hat. Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell kann man das letzte Update nochmals installieren. Ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein.

MfG

Christian

Markus H

Anfänger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:30

Ich habe jetzt mal ( nur als Versuch) bei den EPG- Einstellungen die Auswahl nur auf TV begrenzt. Und siehe da.....es geht....
Ist wohl für den Speicher zu viel wenn er TV und Radio EPG laden soll....

Counter:

Hits heute: 6 408 | Hits gestern: 10 277 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 049 507

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz