Sie sind nicht angemeldet.

USW

Anfänger

• »USW« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:05

Metz Sirius 42" Probleme mit kopieren auf USB Stick

Hallo Fangemeinde,
ein Freund hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vorweg: ich bin kein Technik Profi sondern eher der
"DAU" (Dümmster Anzunehmender User) ;-)

Seit 07/2009 habe ich einen Metz Sirius 42" mit 2 DVBT Karten. In den letzten Monaten habe ich schon einige Filme auf die interne Festplatte vom Fernsehen aufgenommen und möchte einen Film nun per Dateimanager auf einen USB Stick kopieren. Gestern habe ich mir zu diesem Zweck einen (nach Auskunft des Verkäufers) schnellen USB Stick 8 GB gekauft (der Film hat ca. 3 GB).
Mein Vorgehen: USB Stick eingestöppselt, Dateimanager ausgewählt - USB Stick wird angezeigt.
Linke Seite Film ausgewählt - rechte Seite USB Stick ausgewählt
wieder auf linke Seite gewechselt - Film ausgewählt und das "+" für kopieren gedrückt.

Toll, der Kopiervorgang startet! Ich war begeistert! Nach ca. 15% stoppt der Kopiervorgang plötzlich und der USB Stick wird nicht mehr angezeigt. Nach ein paar Sekunden war er plötzlich wieder da.
Ich startete also neu (wie vorher) der Sirius kopierte wieder und brach nach kurzer wieder Zeit ab.

Ich habe es noch ein paar mal probiert und es wurde immer wieder abgebrochen, der USB Stick nicht mehr angezeigt...nach ein paar Sekunden plötzlich wieder da. ?(
Dann habe ich den USB Stick entfernt und festgestellt, dass er sehr warm, um nicht zu sagen HEISS war. Kann es daran liegen? Wird der Stick zu heiss und deswegen bricht der Sirius ab?

Danke für Eure Hilfe
LG Ute

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:21

Zitat

Dann habe ich den USB Stick entfernt und festgestellt, dass er sehr warm, um nicht zu sagen HEISS war. Kann es daran liegen?

Das ist gut möglich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.