Sie sind nicht angemeldet.

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:59

HI

SEID IHR HIER SCHNELL

ALSO ICH FASSE MAL ZUSAMMEN SO WIE ICH VERSTANDEN HABE

ALSO MEIN PANASONIC KANN KEINE DIGITALEPROGRAMME AUFNEHMEN bzw DIGITAL AUFNEHMEN ABER ANALOGE WIEDERGABE RICHTIG?

VERBINDUNG: SCART UND HDMI WARUM HDMI ODER NUR SCART?

ANTENNE ANSCHLIESEN VON DER DOSE IN DEN DVD REKORDER DANN IN DEN METZ RICHTIG ?

AUFNAHME: STEUERN ÜBER MENÜ VON METZ WENN PANASONIC DATA LOGIC HAT (WER WEIß DAS?)(EPG ODER SO)NUR DANN UND WENN ÜBER SCARTANGESCHLOSSEN WURDE

KEIN STANDBY VON METZ WEIL ERST DOSE-REKORDER-METZ RICHTIG?

SENDERSUCHLAUF NEIN WARUM GENAU VERSTEH ICH NICHT WIE FINDET DER ABGLEICH STATT?

BIN AM ÜBERLEGEN OB ICH NOCH EINEN 2TEN TUNER EINBAUEN LASS WAS MEINT IHR?

WENN ICH EINEN PVR NACHRÜSTEN WILL BRAUCHE ICH DANN AUCH NOCH DEN 2 TUNER ODER IST DER DA MIT DRIN?

PROBLEM IST WOHL DAS ANALOG WOHL BALD ABGESCHALTET IRD UND ICH DANN WOHL NICHT GELEICHZEITIG AUFNEHMEN ANALOG UND DIGITAL ANSCHAUEN KANN RICHTIG

WAS MEINT IHR?

42

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:33

Du wurdest oben schonmal drauf hingewiesen, ich mach das jetzt nochmal. Permanentes Großschreiben wird in Foren für schreien benutzt. Du brüllst hier also die ganze Zeit rum, das ist nicht nett. Lass bitte die Shift Taste los, bzw. betätige Deine Feststelltaste!

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:36

Sorry gebe mir Mühe das es nicht wieder vorkommt Sorry nochmal :teach:

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:57

Data Logic

Data Logic bedeutet doch auch Senderliste übernehmen und an Dvd Rekorder senden übermittelt er auch die digitalen Sender?
z.B 1 ARD 2 ZDF digital usw 100 ARD 101ZDF analog ?
Kann ich ARD digital auf einen Panasonic DVD Rekorder aufnehmen oder verweigert er das weil es digital ist (ausgabe analog ist klar)
Die Sache ist die da abzusehen ist das daß Analoge bald abgeschalteT wird ist der DVD Rekorder dann unbrauchbar? :think:

45

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:11

Data Logic bedeutet doch auch Senderliste übernehmen und an Dvd Rekorder senden übermittelt er auch die digitalen Sender?
z.B 1 ARD 2 ZDF digital usw 100 ARD 101ZDF analog ?

Ich habe zwar nur Erfahrungen mit LOEWE, eigentlich sollte dies (weitestgehend) auch auf Metz zutreffen.
Data Logic bedeutet mehr als die analogen Sender zu übernehmen (die digitalen übernimmt der Recorder natürlich nicht), z. B. Direct Record (Aufnahme des derzeit auf dem TV gesehenes Programm usw.) Das Link-System muss Protokoll 50 via SCART unterstützen. Dieses Link-System (LOEWE=Digital Link, Sony=SmartLink, Pana=QLink, Philips=EasyLink etc.) funktioniert eigentlich sehr gut, bei meiner Kombination (siehe Signatur) funktioniert es problemlos.
Wenn es sich bei der gewünschten Aufnahme um einen digitalen Sender handelt wird der interne Tuner des TV genutzt und via SCART zum DVD-Rec. gesendet

Kann ich ARD digital auf einen Panasonic DVD Rekorder aufnehmen oder verweigert er das weil es digital ist (ausgabe analog ist klar)

Der Pana sollte das durch Nutzung des TV-Tuners aufnehmen, Bei LOEWE kann man den TV dann nicht weiter nutzen, trotz zweitem Tuner
Die Sache ist die da abzusehen ist das daß Analoge bald abgeschalteT wird ist der DVD Rekorder dann unbrauchbar? :think:

Wer sagt, dass analog bald abgeschaltet wird ;)
Im Ernst, die Kabelanbieter machen doch jetzt schon aus digitalen Satsignalen analoge Kabelsignale damit gefühlte 90 % der Zwangsverkabelten sich nicht umstellen oder mit der Thematik beschäftigen müssen. Was bisher abgeschaltet wurde ist die terrestische analoge Verbreitung der ÖR, dafür gibt es jetzt DVB-T. Und was machen die Kabelanbieter: setzen die Haupt-ÖR (ARD, ZDF, regionales Drittes) von DVB-T auf analog um. Du wirst also nach lange was von dem Pana haben, an die Qualität von 1:1 Aufzeichnungen auf die interne Festplatte des TV kommt das natürlich nicht ran.

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:19

Hi
d.h ein zweiter digital Receiver einbauen lassen bringt mir mit dem Panasonic garnichts?
1 digitales aufnehmen ARD 2.ZDF digital anschauen geht nicht mit dem panasonic
nur wenn ich noch den PVR einbauen lass!!! ist das soweit richtig?

47

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:26

Hi
d.h ein zweiter digital Receiver einbauen lassen bringt mir mit dem Panasonic garnichts?

Bei LOEWE ist das so richtig, bei Metz weiß ich es leider nicht. Mein Post bezog sich auf LOEWE :!:

48

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:28

Auch ich kann ja nur von Loewe sprechen, aber immer immer immer PVR im TV nehmen.
+einfache Bedienung
+kein Kabelsalat
+aufnehmen jeder empfangbaren Quelle ohne Einschränkungen (analog, digital, HDTV) möglich
+eins aufnehmen zweites schauen ebenfalls ohne Einschränkungen möglich
+u.v.m.

49

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:29

Auch ich kann ja nur von Loewe sprechen, aber immer immer immer PVR im TV nehmen.

100% Zustimmung :thumbup:
Ich würde mir keinen TV mehr ohne integrierten Recorder kaufen, den Komfort möchte man nicht mehr missen.
Mein Pana verstaubt zwar nicht ganz :D , wird noch selten für Aufnahmen der Analogsender genutzt, wenn der DR+ "beschäftigt" ist. Programmiert wird der Pana über den EPG des LOEWEn. Zum "auslagern" werde ich noch eine MovieVison DR+ anschaffen. :scrt:

Aufnahmen "für die Verwandtschaft" mache ich auch mit dem internen DR+ und überspiele diese nachts auf den Pana.

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:47

Hi

Nein, das sollte bei Metz gehen.

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:03

Hi

Antwort habe ich nicht ganz verstanden!!! :think:

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:25

Der 2. Tuner kann im Metz für externe Recorder verwendet werden.

Tomasino

Anfänger

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:06

Der 2. Tuner kann im Metz für externe Recorder verwendet werden.
Das funktioniert! Jedenfalls bei mir...
Aber nicht vergessen, dass du ggf. ne zweite Smartcard mit Modul benötigst, wenn du von einem verschlüsselten Sender aufnehmen willst und nen anderen verschlüsselten gucken möchtest.

Und um nochmal auf deine Fragen zurückzukommen:

>VERBINDUNG: SCART UND HDMI WARUM HDMI ODER NUR SCART?
Beides, da Scart nur für Aufnahmeprogrammierung per Metz benötigt wird und HDMI nur für die Wiedergabe ist. Scart kann weg, wenn du nicht über den Metz steuern willst.

>KEIN STANDBY VON METZ WEIL ERST DOSE-REKORDER-METZ RICHTIG?
Wenn du so anschließt ja, da der DVD programmiert wird und "unabhängig" vom Metz arbeitet.
Diesbezüglich aus eigener Erfahrung: Ich hatte das auch erst so. Allerdings ist mein Signal schon an der Dose gerade noch im toleranten Bereich und es war merklich schlechter am TV, wenn der DVD noch dazwischen hing. Wie gesagt, es is ne zusätzliche Störquelle für den Empfang des TV.

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

54

Freitag, 12. Februar 2010, 09:02

HI
Weiß jemand was ein 2HD Tuner kostet der normale Kabeltuner kostet 99EURO ?

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

55

Freitag, 12. Februar 2010, 13:02

Der Kabeltuner IST ein HD-Tuner. Eine Unterscheidung wie bei Sat gibt es da nicht.

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

56

Freitag, 30. April 2010, 17:19

PANASONIC EH 575 mit EPG von Axio Pro aufnehmen

Problem :wenn im Panasonic eine DVD eingelegt ist startet die Aufnahme nicht erst dann wenn ich die DVD wieder rausnehme.

Ich kann jetzt leider keine DVD anschauen und gleichzeitig aufnehmen wie gesagt nur über EPG vom METZ Fernseher

hat jemand eine Idee? Software ist noch die 1.12 drauf

Tomasino

Anfänger

• Nachricht senden

57

Samstag, 1. Mai 2010, 20:29

Vorab mal ein Tip: Es gibt eine Grammatik und Punktierung!!! Das macht das Lesen einfacher!

Zu deinem Problem:
Wie hast du die denn jetzt verkabelt? Du musst nämlich quasi eine "2-Wege-Verkabelung" vornehmen. Hast du nur ein Scart dran, dann kann der Signale nur in eine Richtung gleichzeitig schicken - also entweder Aufnahme (TV->DVD) oder Wiedergabe (DVD->TV).

Ich habe mit Scart für Aufnahme und HDMI für Wiedergabe keine Probleme!

Gruß

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

58

Samstag, 1. Mai 2010, 23:18

HI

habe nur HDMI verkabelt ich glaube daß da das Problem liegt.

muss mal mein Händler fragen der kommt eh bald wieder oder was meint ihr?

59

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:49

muss mal mein Händler fragen der kommt eh bald wieder oder was meint ihr?

glaub ich nicht. hat sich sicher abgesetzt ... nach Monaco vielleicht. Aber mach Dir nix draus, bin auch schonmal verlassen worden. Der Schmerz vergeht...

Counter:

Hits heute: 4 826 | Hits gestern: 17 489 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 266 854

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz