Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Durin

Anfänger

• »Tom Durin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 12:21

Alphacrypt - Unitymedia

Und gleich noch ne Frage... ;)

Ich habe zu Hause ein Unitymedia-Abo, die Karte läuft z.Zt. in einer D1-Box. Jetzt wurde mir empfohlen, wenn dann mein Metz endlich da ist... (siehe auch anderer Thread 8) ), mir ein Alphacrypt-Modul für die Karte zuzulegen.

Was sagt die Fachgemeinde dazu? Worauf muß ich achten, da gibts wohl ein light und ein Classic. Gibts da Probleme? Was ist für die Zukunft angedacht?

Viele Grüße

Tom

2

Freitag, 5. Februar 2010, 12:27

Kommt auf deine Karte an

Zitat

Unitymedia:
UM01, UM02 Alphacrypt -Classic, -TC (SW ab 1.14 bzw. 3.14)

I01, I02, I12 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW ab 1.09 bzw. 3.09, für Sky HD ab SW 1.14 bzw. 3.14)

Quelle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tom Durin (5. Februar 2010, 13:12)

Wolfgang R

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2010, 13:14

In ner 1er-Box solltest du eine I01 haben - da würde ein Alphacrypt Light reichen. Sollte aber groß und deutlich auf der Karte stehen :wat:

Gruß,

Wolfgang

Tom Durin

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2010, 13:23

Ich hab ´ne UM01. Müßte also ein CLassic-Alphacrypt werden.

Was ist ein guter Preis für das Teil beim Fachhändler?

Wolfgang R

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. Februar 2010, 13:36

Zwischen 100 und 120 EUR, würde ich jetzt mal sagen.

Gruß,

Wolfgang

Schorsch_KR

Forensponsor

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. Februar 2010, 19:12

Servus Tom Durin,

ich habe zwar ein Loewe TV aber die Konstellation Unitymedia Karte mit Alphacrypt ist gleich.
;)

Die UM.. Karten laufen nur in einer Externen Box.;( Im Alphacrypt funktioniert nur die I02 Karte für Unitymedia.

Der Unterschied zwischen Light und Classic das Alphacrypt Classic ist Zukunft sicherer da Update fähig

Preis wurde hier bereits genannt und ist so OK.

Hinweis: Die I02 Karte Kostet 5 € zusätzlich. :wacko:

Tipp: Einige hier im Forum berichten über Problematiken mit dieser Konstellation auch ich habe sehr viel Probleme gehabt und musste feststellen das es an Unitymedia liegt. Die gesamte Problematik ist hier im Forum unter (Unitymedia) oder Nächtliche Entschlüsslung fehlt nachzulesen schau mal rein.

Fazit: Ich habe auf SAT umgerüstet brauch keine Karte keine Zusatzkosten und das scharmante daran ich habe sogar HDTV.

Gruß, Schorsch_KR
Loewe Connect 37 Media Full-HD+ DR+ 50 Hz Chassis L2710
SW TV 9.16, DVB 9.12, Bootloader 2.2.0, NMP 1000

Boembel

Schüler

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. Februar 2010, 21:02

Im Alphacrypt funktioniert nur die I02 Karte für Unitymedia.
Stimmt nicht :teach: Ich habe hier eine UM02 im Alphacrypt Classic ohne Probleme laufen (im Moment zwar noch in einem Receiver (Topfield), der Metz kommt aber bald)
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.20.0, DVB 9.24.0, DR 4.1.0A0)
Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.30

Loewenbändiger

unregistriert

8

Freitag, 5. Februar 2010, 21:56

:lb:

Und ein light hat 100% die gleiche Hardware wie ein classic, es fehlen nur 2 softwareseitige verschl. Systeme die jedes light gegen zuzahlung sogar per sat upgedatet bekommen kann..... :opa:

Schorsch_KR

Forensponsor

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. Februar 2010, 16:54

Moin Moin

@ Boembel,
klar läuft die UM02 Karte im Alphacrypt ABER nur in einer externen Box ;( das habe ich auch so geschrieben. Schau mal nach.

Das Alphacrypt egal was für eins in den TV rein (TV ist keine Externe BOX) und die UM02 läuft nicht
frage mich nicht warum aber ich habe den Affentanz mitgemacht.

Deshalb nur mein Hinweis Alphacrypt im TV geht nur eine S0.. Karte und dafür zahlt man.

@ Loewenbändiger,
genau gegen Zuzahlung und wenn man es summiert ist es dann teurer. Und das Update geht nur auf einem SAT Sender den man im Kabel nicht hat.
Warum ist man denn eigentlich direkt ein Klugscheißer :lb: nur wenn man seine Persönliche Erfahrung kundtut oder müssen hier alle Wissenschaftler sein.

Äh, war auch nur ein Tipp ;) von mir habe bereits graue Haare zu dem Thema Unitymedia :cursing: mit Alphaxrypt bekommen.

Gruß, Schorsch_KR

Boembel

Schüler

• Nachricht senden

10

Samstag, 6. Februar 2010, 20:40

@Schorsch
Meine AC Classic mit UM02 lief erfolgreich in einem Sony KDL 32W.... von einem Bekannten. Im UM-Forum z.B. sind genügend weitere Beispiele zu finden.
Voraussetzung ist aber die richtige Firmware. Falls du aber das AC light meinen solltest, das läuft nur mit der I02.

Schorsch_KR

Forensponsor

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Februar 2010, 15:15

Servus Boembel,

erstmal Sorry :pray: das ich immer S0.. schreibe klar ist I0..

Welches UM-Forum meinst du etwa das Unitymedia :?:

Hast du und dein Bekannter auch Unitymedia? Es kann ja sein das andere Karten bei anderen Kabel Anbieter laufen
vielleicht vermischen wir hier Kabel Anbieter und Karten.

Ich gehe von der Frage hier oben aus „Alphacrypt – Unitymedia“ und bin der Meinung wenn alle Unitymedia haben
dann habe auch alle die gleichen Probleme. Scheinbar nicht :think:

Wie gesagt ich habe auch das Alphacrypt Classic mit dem neusten Firmware Stand und bei mir in NRW läuft es nur
mit der I0.. Karte diese musste ich Zehne knirschend nachbestellen. X(

Gruß, Schorsch_KR

pdl

Anfänger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Februar 2010, 15:40

UM sUPPORTFORUM

www.unitymediaforum.de

da ist das endlos diskutiert.

Boembel

Schüler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:43

genau das meinte ich
@Schorsch
Ich sitze hier in Köln und da gibt's bis auf ein paar kleine Ausnahmen nur Unitymedia. Mit der AC Classic bekommt man hier mit allen aktuell ausgegebenen Karten das Bild in bunt zu sehen, vorausgesetzt der TV mag das Modul. Metz soll keine Probleme machen, LG hingegen will z.B. nicht. Wie es bei Loewe aussieht, weiß ich nicht.

pdl

Anfänger

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Februar 2010, 09:08

UM, AC und Loewe

Klappt in meinem Individual Selection mit UM und AC Classic problemlos.

Schorsch_KR

Forensponsor

• Nachricht senden

15

Montag, 8. Februar 2010, 20:20

@Boemel

Ich wohne in Krefeld und habe den Loewe Connect :tv:

So wie es sich darstellt scheint es ja ein TV Problem zu sein was ich immer noch nicht so richtig glauben kann. Da ich sehr gute Beziehungen zum Loewe TV Fachhändler habe konnte ich mit dem Werkstattmeister im Ladenlokal mehrere Loewe TV Typen mit mehreren Alphacrypt testen und in keinen TV Gerät lief die UM.. Karte aber in allen lief die I0.. Karte mit allen Alpharypt Typen.

Tja, was soll ich sagen merkwürdig, merkwürdig. :think:

Da bleibt mir nur zu sagen „Passe“ ;( und Sorry :pray: das ich den Hinweis hier eingestellt habe.

Gruß, Schorsch_KR

Sandolz

Anfänger

• Nachricht senden

16

Montag, 15. März 2010, 08:05

Meine Unitymedia UM01 Karte läuft mit einem Alphacrypt Classic einwandfrei IM CI-Slot meines Puros.

Bei nem Freund habe ich jetzt ne UM02 Karte mit einer Alphacrypt Classic in einem Philips Fernseher "verbaut".

Der Vorteil ist, daß Du eben die Box sparst und auch wirkich digitalen Empfang hast. Die Standart Unitymedia Box hat ja lustiger Weise keinen digitalen Ausgang :nicki:

17

Montag, 15. März 2010, 09:36

Die Standart Unitymedia Box hat ja lustiger Weise keinen digitalen Ausgang :nicki:

Das nenn ich mal konsequent zu Ende gedacht !! :rofl:
Aber is ja bei KD nicht anders - das Billigteil von KD was ich im Schlafzimmer benutze (Thomson DCI1500 K) hat auch nur Scartanschluss. Passt zum alten Fernseher, der auch nur Scarteingang hat.

peterlaub

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Montag, 15. März 2010, 21:15

hab vor 2 Wochen ein Alphacrypt classic mit der UM02 von Unitymedia in einen Modus gesteckt. Funktioniert ohne Probleme :)
Für die Augen: Connect 32 Media Full-HD+ 100 (2712,Boot 3.3.0,TV 9.16.0,DVBi4 9.14.0) an Kathrein EXR 1942 Einkabel-Multischalter , Samsung DVD-F1080
Für die Ohren: Braun Atelier-Anlage (C2, CD3, A2, T2, P1, LS70)

Tom Durin

Anfänger

• Nachricht senden

19

Montag, 22. März 2010, 15:37

Meine UM01 läuft mit meinem Alphacrypt CLassic mittlerweile auch prima!

Witzig ist nur, daß sie manchmal beim Abspielen von DVDs eine Einblendung zeigt, ich hätte dafür keine Berechtigung! :D

Aber - bin ich ja selbst schuld - was will ich auch meine DVDs gucken?? :D :D

Counter:

Hits heute: 2 673 | Hits gestern: 8 785 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 16 332 479

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz