Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mallonese

Anfänger

• »Mallonese« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2010, 19:33

Fernbedienungsprobleme

Hallo Zusammen!

Tolles Forum. Übersichtlich und kompetent.

Ich denke zwar, dass es für mein Problem nicht wirklich eine Antwort gibt.

Ich habe einen METZ Primus der ersten Generation.

Festplatte und zwei Satkarten.

Immer wenn ich im Videotext herumschalte bleibt nach einer Weile alles hängen. Kein Schalten mehr möglich.

Wenn ich meine Ersatzfernbedienung nehme, die ich mir wegen des Problems gekauft habe, geht es wieder ein wenig.

Dann auch damit nichts mehr.

Nach dem Ausschalten mit dem Hauptschalter und dem anschließenden Einschalten geht es wieder.

Beim "normalen" Bedienen im Satellitenmodus passiert nichts aussergewöhnliches. Nur beim TXT Hinundherschalten.

Saludos

El Mallonese

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. November 2010, 20:17

1. Schritt wäre wohl erst mal die Software, wenn nicht schon die neuste drauf ist.

Mallonese

Anfänger

• »Mallonese« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. November 2010, 19:04

Danke für die Anwort.

Wo bekomme ich die Software her?

Habe wohl 607 oder soetwas.

Glaube es geht auch nur über RS232, da mein Gerät eines der ersten war die ausgeliefert wurden.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. November 2010, 14:36

Ein wenig hier im Forum lesen, bildet ;)
Zum Beispiel HIER
Loewe ART SL 47 Full-HD+ 100 DR+ DVB-S 2 (Twin-Tuner), Hochglanz Schwarz, Bootloader 3.3.0, TV 9.16.0, DVB 9.24.0,
Sony BDP-S 550
Yamaha RX-V 863
Magnat Quantum 505 (Bi-Amp.) + Canton LE 150 + Canton Combi SC + Magnat Betasub 30A

Loewengrube

unregistriert

5

Sonntag, 14. November 2010, 15:37

Einfach "Software Metz" in die eingeben. Ist garnicht so schwer und tut auch nicht weh :D

Wirft genau den von Maulwurf verlinkten Thread aus ;)

Counter:

Hits heute: 14 126 | Hits gestern: 9 016 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 16 640 044

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz