Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stonecutter

Forensponsor

• »Stonecutter« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2010, 15:50

Welches Modul für Sky beim Sirius LED 200 ?

Hallo,

nachdem mein KDG Home Paket ende Dezember ausläuft möchte ich nun Sky über Satellit empfangen.
Welches Modul ist empfehlenswert? Reicht ein AClight oder doch ein Unicam/Unicrypt oder Diablo?????
Metz Sirius 42 LED 200 (2x DVB-S2)

Yamaha RX-V496RDS

DerDani

unregistriert

2

Sonntag, 21. November 2010, 16:47

kommt ganz auf die Karte an, für S02 AC lignt, für V13 läuft wohl Gigacam blue am zuverlässigsten...
Mfg

michelmax

unregistriert

3

Sonntag, 21. November 2010, 17:01

für V13 läuft wohl Gigacam blue am zuverlässigsten...

oder Unicam

Stonecutter

Forensponsor

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. November 2010, 16:55

kommt ganz auf die Karte an

d.h. ich kann mir die Karte aussuchen?

Welche sollte ich denn dann am besten nehmen?

Yamaha RX-V496RDS

C0N4N

Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. November 2010, 18:44

Welche sollte ich denn dann am besten nehmen?

S02, weil das CA-Modul günstiger ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Stonecutter (24. November 2010, 19:20)

6

Mittwoch, 24. November 2010, 20:01

S02, weil das CA-Modul günstiger ist.

... und "millionenfach" bewährt :D
Im Ernst: wenn du eine S 02 kriegen kannst, dann nimm die, mit dem AC (light) läuft die in allen möglichen Geräten problemlos

Loewe-Fan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. November 2010, 20:15

AC (light) läuft die in allen möglichen Geräten problemlos
Kann ich bestätigen.
Verwende zwar AC classic mit S02.
Läuft auf Connect L2715, Compose L2710 und Technisat HD S2.
:D

Stonecutter

Forensponsor

• Nachricht senden

8

Montag, 29. November 2010, 16:58

Hallo,

war heute Nachmittag bei meinen Händler und wollte ein Sky-Abo abschließen.

Eine S02 Karte hat er da, ein AC light auch, also dacht ich ist ja alles besten.

Nach der Eingabe aller Daten konnte er sie nicht abschicken. Ein kurzer Anruf bei Sky hatte zum Ergebnis das S02 Karten ohne Receiver nicht mehr freigeschaltet werden :cursing: :wah: .
Die Dame am Telefon hat zum Händler gesagt das ich bis zum Januar warten soll, dann gibts von Sky eine CI+-Karte.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Yamaha RX-V496RDS

9

Montag, 29. November 2010, 17:07

Ein kurzer Anruf bei Sky hatte zum Ergebnis das S02 Karten ohne Receiver nicht mehr freigeschaltet werden :cursing: :wah: .

War doch schon immer so... deshalb ja auch immer wieder der Hinweis sich eine Receivernummer zu besorgen.

MasterBee

Schüler

• Nachricht senden

10

Montag, 29. November 2010, 17:16

Was soll heißen "... das S02 Karten ohne Receiver nicht mehr freigeschaltet werden"? Musst du einen Receiver mit kaufen oder wollen die nur die Seriennummer eines zertifizierten "vorhandenen" Geräts? :?:

Wenn du mit den bekannten möglichen Einschränkungen/Gängelungen von CI+ leben kannst dann warte ab.
Ansonsten könntest du dir einen "Alibi-Receiver" besorgen bzw. eine Seriennummer mit einem Generator im Internet generieren lassen und diese angeben (je nach Beantwortung meiner Frage oben und wenn der Händler dabei auch mitspielt).
Die dritte Möglichkeit wäre ganz auf das Angebot von Sky zu verzichten. Ganz nach dem Motto wenn sie keine Kunden wollen, dann bekommen sie halt auch keine.
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.1) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.2) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Stonecutter

Forensponsor

• Nachricht senden

11

Montag, 29. November 2010, 18:59

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
An der Nummer scheiterte es ja nicht. Die schalten auch mit Receivernummer eine S02 nicht mehr frei.
Man bekommt nur noch die V13 freigeschaltet mit einem der beiden Sky Receiver oder eben ab Januar mit dem CI+ Modul.

Yamaha RX-V496RDS

toenner

Anfänger

• Nachricht senden

12

Montag, 29. November 2010, 19:09

Was soll heißen "... das S02 Karten ohne Receiver nicht mehr freigeschaltet werden"? Musst du einen Receiver mit kaufen oder wollen die nur die Seriennummer eines zertifizierten "vorhandenen" Geräts? :?:

Wenn du mit den bekannten möglichen Einschränkungen/Gängelungen von CI+ leben kannst dann warte ab.
Ansonsten könntest du dir einen "Alibi-Receiver" besorgen bzw. eine Seriennummer mit einem Generator im Internet generieren lassen und diese angeben (je nach Beantwortung meiner Frage oben und wenn der Händler dabei auch mitspielt).
Die dritte Möglichkeit wäre ganz auf das Angebot von Sky zu verzichten. Ganz nach dem Motto wenn sie keine Kunden wollen, dann bekommen sie halt auch keine.
Bevor ich ein CI+ Modul benutze, würde ich mir eher eine SNR aus dem Internet besorgen (Google hilft). Dem Händler sollte es eigentlich egal sein wenn Du ihm erklärst, dass Du von einem Bekannten dessen Freund einen zertifizierten Premiere-Receiver (keinen Sky, die können nur V13 Karten lesen) gekauft hast. Achte darauf dass Du beim generieren ein HD oder SD Receiver Model aussuchst, je nachdem welches Abo Du dir zulegen möchtest.
Edit: Da war ich wohl ein bisschen zu spät. Stonecutter kam zwischenzeitlich mit der neuen Info rüber.
Metz Linus 37" LED 100 twin Z mit DVB-S2,T90-0,8°W-19,2°O-23,5°O-28,2°/28,5°O, Sky HD mit AC Light

MasterBee

Schüler

• Nachricht senden

13

Montag, 29. November 2010, 19:51

An der Nummer scheiterte es ja nicht. Die schalten auch mit Receivernummer eine S02 nicht mehr frei.
Man bekommt nur noch die V13 freigeschaltet mit einem der beiden Sky Receiver oder eben ab Januar mit dem CI+ Modul.

Und da kann man auch nichts mehr mit Betteln erreichen?
Für mich würde damit feststehen, dass ich unter diesen Bedingungen dann KEIN Abbo abschließen würde. Was jemand in einem anderen Thread schon mal zu HD+ sagte gilt für mich hier auch: Über xx€ könnte man reden, wenn diese ewige Schikane nicht wäre.
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.1) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.2) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Stonecutter

Forensponsor

• Nachricht senden

14

Montag, 29. November 2010, 20:15

Was jemand in einem anderen Thread schon mal zu HD+ sagte gilt für mich hier auch: Über xx€ könnte man reden, wenn diese ewige Schikane nicht wäre.

Genau darum gehts mir auch.

Man könnte fast meine Sky hat genug Abos.

Yamaha RX-V496RDS

15

Montag, 29. November 2010, 20:18

Und da kann man auch nichts mehr mit Betteln erreichen?
Für mich würde damit feststehen, dass ich unter diesen Bedingungen dann KEIN Abbo abschließen würde. Was jemand in einem anderen Thread schon mal zu HD+ sagte gilt für mich hier auch: Über xx€ könnte man reden, wenn diese ewige Schikane nicht wäre.

Wobei man da durchaus differenzieren muss. Von Sky sind bisher keinerlei Schikanen durch die Einführung von CI+ bekannt. Da sich Sky durch Abos und nicht Werbung finanziert sind die auch eher unwahrscheinlich. Gibt im Film einfach keine Werbung deren Überspulen man verhindern müsste. ;)
Dennoch, ich hatte gerade wieder einen Kunden im Laden dem Sky noch letzte Woche eine V13 gegen eine S02 getauscht hat, die Möglichkeit besteht also schon irgendwie.

Union2000

Anfänger

• Nachricht senden

16

Montag, 29. November 2010, 20:37

Ich habe auch erst gestern per Anruf meine V13 in eine S02 tauschen lassen (DBox-Nummer angegeben). Sollte dann eigentlich Mittwoch da sein. Ich berichte...
Loewe Individual Compose 40 L2700 TV 9.20.0, DVB 9.24.0, BL 2.2.0
Loewe Individual Sub, Loewe Compose Stereo Speaker, Loewe Center I Compose und Loewe Sat-Speaker auf S-Stands
PS3 Slim 250GB, AlphaCrypt light 1.20

17

Montag, 29. November 2010, 21:18

Schließe doch das Abo ab und schalte die Karte selber zuhause frei.
Manche wollen zu Ihrem Glück gezwungen werden (Sky).:D
Das dazu Sky hätte gelernt :slol , das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Betteln hilft nichts, nur öfter anrufen, bis einer es macht.
Es gibt viele, die hartnäckig waren und eine S 02 bekommen haben.

Die haben echt was an der Murmel, aber KDG & CO ist auch nicht besser.

Ach, die zeigen doch noch Filme zwischen den ganzen Werbeblöcken ? :hehe:

Stonecutter

Forensponsor

• Nachricht senden

18

Dienstag, 30. November 2010, 16:19

Danke für die zahlreichen Antworten.

Werd mein Glück nochmal versuchen.

Yamaha RX-V496RDS

MasterBee

Schüler

• Nachricht senden

19

Dienstag, 30. November 2010, 17:31

Wobei man da durchaus differenzieren muss. Von Sky sind bisher keinerlei Schikanen durch die Einführung von CI+ bekannt. Da sich Sky durch Abos und nicht Werbung finanziert sind die auch eher unwahrscheinlich. Gibt im Film einfach keine Werbung deren Überspulen man verhindern müsste. ;)

In Ausgabe 24/2010 eines bekannten Computer-Magazins mit zwei Buchstaben, welches alle 14 Tage erscheint, gab es einen Artikel, der auf die verschiedenen Empfangswege, Karten und Module einging und auch ein paar Tricks/Fallen aufzeigte, sowie die rechtliche Sicht etwas beleuchtete.

Der Artikel ließ auch anklingen, dass mit Einführung von CI+ das Aufzeichnen von Sky-Inhalten mit dem offiziellen CI+-Modul nicht mehr (uneingeschränkt) möglich sein wird. Timeshift nur 90min.
Es ist zwar nicht meine Absicht große Filmarchive anzulegen. Timeshift habe ich auch noch nie wirklich gebraucht. Aber als Schikane und Gängelung würde ich es dennoch ansehen. Ich möchte mir halt nicht vorschreiben lassen wann ich mir einen Film anschauen darf, sondern ich muss Lust und auch Zeit dafür haben. Und Werbung (zumindest zwischen den Filmen) nimmt leider auch stetig zu.

20

Dienstag, 30. November 2010, 19:03

Ist ja auch da gut Erklärt was die alle wollen mit CI+, da wird auch Sky mitziehen, wenn die Kunden sich nicht wehren. :thumbdown:

http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To

Rizzo

Anfänger

• Nachricht senden

21

Dienstag, 30. November 2010, 20:41

Hi,

heute war der Sky Vertreter bei uns im Laden und gab mir neue Infos.

Es gibt jetzt das Ci Modul für Samsung TV`s, Humax und TechniSat Receiver. Damit kann die V13 Karte eingelesen werden! Das ist ja schonmal was...

Gruß Rizzo

Denny Crane

unregistriert

22

Dienstag, 30. November 2010, 20:52

Es gibt jetzt das Ci Modul für Samsung TV`s, Humax und TechniSat Receiver.

Wo?
CI oder CI+?
Und wenn es wieder nur für bestimmte Geräte ist, hat sich doch nichts geändert. :think:

Stonecutter

Forensponsor

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:25

So, jetzt mal eine ganz dumme Frage:

Wenn ich nun eine V13 Karte mit einem Unicam verwende, kann dann Sky meine Aufnahme oder das spulen usw. verhindern ?

Yamaha RX-V496RDS

Stonecutter

Forensponsor

• Nachricht senden

24

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:20

:gk:

Yamaha RX-V496RDS

25

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:17

Noch nicht, gilt nur für HD+ und CI+. Aber das kannste auch hier nachlesen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Stonecutter (6. Dezember 2010, 12:48)

Counter:

Hits heute: 387 | Hits gestern: 755 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 17 196 037

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz