Sie sind nicht angemeldet.

DST1970

Anfänger

• »DST1970« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 23:57

Media Player

Hallo zusammen,

ich überlege mir, für meinen Puros mit 250 GB Festplatte, eine 1TB Festplatte mit HDMI und USB-Anschluss zu kaufen (Mediaplayer).
Über USB will ich gespeicherte Filme auf der Festplatte archievieren und über den HDMI-Anschluss abspielen bzw. aufnehmen.

Geht das technisch mit dem Puros? Kann ich theoretisch über HDMI direkt auf die Festplatte aufnehmen (z.B. auch HDTV-Sendungen)? Was ist bei der Archivierung beachten und muss ich die Daten bevor ich sie wieder abspiele bearbeiten?

Welche Festplatte würdet Ihr empfehlen?

Im voraus Danke für die Antworten.

Grüße
DST1970

Frank Lampard

unregistriert

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 08:07

Kein HD-Recording über HDMI möglich
Was auch in dem HDMI-Spezifikationen gar nicht erlaubt ist

DST1970

Anfänger

• »DST1970« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:34

Hallo Frank Lampard,

danke für die Antwort.

Kann ich HDTV-Sendungen von der internen Metz Festplatte per USB auf eine andere Festplatte mit HDMI-Anschluß überspielen und dann über HDMI wieder abspielen?
Welche Festplatte ist empfehlenswert oder genügt es die Platte über den Preis auszuwählen? Für mich ist Qualität wichtiger wie der Preis, sonst hätte ich auch keinen Metzfernseher.

Nochmal danke im voraus für die Antworten der Experten.

Viele vorweihnachtliche Grüße
DST1970

Denny Crane

unregistriert

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:17

Du kannst alle aufgezeichneten Sendungen von Free-TV Sendern über USB auf eine externe Festplatte kopieren. Dort sind die Aufnahmen im ts-Format abgelegt. Wenn deine externe Festplatte das Format lesen kann funktioniert die Wiedergabe über HDMI. Zu beachten ist das die Aufnahmen in 2GB Stücke aufgeteilt werden. Daher wirst du um eine Bearbeitung nicht herumkommen, wenn du wirklich archivieren möchtest.

Counter:

Hits heute: 9 359 | Hits gestern: 9 133 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 615 166

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz