Sie sind nicht angemeldet.

anno1959

Anfänger

• »anno1959« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:23

CI Plus Modul wird von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt!

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Metz! Seit heute wird das CI Plus Modul nicht mehr erkannt! Bis gestern ging das noch ohne Probleme! Am Modul selbst kann es nicht liegen das läuft in meinem anderen Metz einwand frei! Habe es mit einem Software update versucht! (mhd606_7_v4_53A_usb_ver.zip) ohne Erfolg!

Hat noch jemand eine Idee bevor ich das Teil in die Werkstatt geben muss?

Danke

Anno

mitti69

Anfänger

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2012, 09:10

RE: CI Plus Modul wird von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt!

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Metz! Seit heute wird das CI Plus Modul nicht mehr erkannt! Bis gestern ging das noch ohne Probleme! Am Modul selbst kann es nicht liegen das läuft in meinem anderen Metz einwand frei! Habe es mit einem Software update versucht! (mhd606_7_v4_53A_usb_ver.zip) ohne Erfolg!

Danke

Anno

Kann es sein, dass das Chassis 606/607 überhaupt nicht CI+-fähig ist?
Ich war der Meinung, dass erst ab Chassis 608 und höher CI+-Module erkannt werden.
Wie gesagt, bin jetzt nicht der Experte in dem Gebiet, aber vielleicht kann das jemand anderes bestätigen.

mitti69

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2012, 12:10

Hallo Anno,

hatte das Problem mit meinem neuen Sirius gerade auch diese Woche. Nach Aus- und Einschalten mit dem Netzschalter wurde das Modul wieder einwandfrei erkannt. Ein Onlineupdate hatte ich auch schon versucht, wollte jedoch nicht so recht und hat nach 5 % abgebrochen.

MfG

Christian
Metz Sirius 32 HDTV 100 R DVB S2
Metz Sirius 42 3D Media (SW: MGQ610/11/12 V6.25B)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2012, 11:24

Bei mir ist das gleiche Problem. Seit Donnerstag von einem auf den anderen Moment wird das CI Plus Modul nicht mehr erkannt.
Ich habe im Servicemenü den Datenspeicher neu initialisiert. Danach funktionierte das CI Plus Modul wieder. Die Einstellungen waren natürlich teilweise weg.
Aber kein großer Grund zum Jubeln. Eine Lösung ist das nämlich nicht. Das ganze hält einen Tag. Danach wieder das gleiche Spiel.
Falls jemand eine brauchbare Lösung liefern kann, wäre das echt toll.

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 17:26

Hallo

Danke

Anno
CI+läuft nicht im CI. Ci aber im CI+. Im Chassis 606/607 geht nur CI.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 12:13

Bei mir ist Problem mit 609 Chassis

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:11

Bei CI + , bis zu einer Stunde ,auf einem frei zu schaltetem Kanal, zB.: RTL eingeschaltet lassen.Oder Smartcard Nr.im Internet selbst freischalten.Bei mir,( KD),
passierts immer,wenn ich diese Programme länger nicht angeschaut habe.

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:41

Das ist das typische Problem bei Kabel Deutschland. Durch die permanente Schlüssel Änderung wird das Modul irgendwann deaktiviert bei längerem nicht schauen der sogenannten Free TV Sender.
Ich muss da fast täglich für Kunden anrufen und es neu freischalten lassen. Kabel ändert auch leider nichts daran.

ggf. muss das Kabel D. CI+ Modul auf QVC ( DVB-C) neu geupdatet werden.
Bei DVB-S CI+ ähnlich, da reicht aber auch schon wenn man auf einen HD+ Sender wie RTL HD schaltet und unter die CI Einstellungen auf das Modul zugreift und auf Software Aktualisierung geht.

Falls das Modul überhaupt nicht mehr erkannt wird, ggf. rausziehen und neu initialisieren. Es kann sein das sich das Teil aufgehängt hat.

Wenn das auch keinen Erfolg bringt, und Garantie drauf ist, zum Händler zurück bringen und einschicken.

Gruß, CF
Panasonic TX-P 46 GW10 - Technisat Digit ISIO S- MacBook Pro 13 Zoll - iPad 2 64 GB 3G - iPhone 4 -Panasonic DMP-BD 35 - Harman Kardon AVR 435- KEF Q Serie - Apple TV (neue Version) - Loewe AIRSPEAKER BLACK

Counter:

Hits heute: 10 412 | Hits gestern: 20 649 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 758 728

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz