Sie sind nicht angemeldet.

tvmann

Schüler

• »tvmann« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. September 2013, 12:38

Wo finde ich bei meinen Metz die cec Schaltung ??

Wo finde ich bei meinen Metz die cec Schaltung ??
Danke !
Weil ich hab das Problem das ich fast jeden 2-4 Tag morgen den Stromstecker raus ziehen muss !& da meinte der Herr bei Metz : schalten sie mal die cec Schaltung ab ! Nur hab ich leider nicht mit Metz gesprochen, sondern mein Vater (& der hat nicht nach gefragt )
& viele Programme habt ihr im EPG ? Bei mir ca 310 ! Sollte aber bei so einem teuer Gerät kein Problem sein !?!!
Ich weiß nur das war glaub mein letzter Metz ! Schade drum ! Aber ich hab noch nie so viele Problem mit einem TV gehab wie bei diesen Metz :(
Metz Caleo 42 Zoll :)
MGQ610 611 612 V
6.25E
Sky PR-HD3000 mit der350 GB Festplatte
Panasonic
SC-BTT505EG :D

2

Freitag, 6. September 2013, 18:18

Wo finde ich bei meinen Metz die cec Schaltung ?? Danke !

Die cec Schaltung ist auf dem EA-Modul unten rechts, halb links ein kleiner schwarzer rechteckiger Baustein mit 96 Kontakten. Bei abgenommener Gehäuserückseite finden man diese Schaltung mit etwas zusätzlichem Licht und ggf. einer Lupe erkennbar an der Beschriftung "Analog Devices" ganz leicht.

sohndesmars

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. September 2013, 18:35

Na, das war ja ungemein hilfreich von JGrob,

so stelle ich mir einen richtig sinnvollen Forenbeitrag vor. :thumbdown:

CEC ist der "Handshake" verschiedener Geräte. Über das HDMI-Kabel werden Steuerinformationen ausgetauscht, so dass man mit einer Fernbedienung mehrere Geräte schalten kann. Das klappt markenrein meist sehr gut (also Panasonic Blurayplayer mit Panasonic TV). Kann bei verschiedenen Marken Probleme bereiten. Dieses CEC hat unterschiedliche Namen, z.B. eays link. Um festzustellen, ob CEC als Fehlerursache infrage kommt, einfach HDMI-Kabel abziehen oder in den einzelnen Menüs CEC abschalten. Dazu unbedingt Bedienungsanleitung lesen. Oder hier im Forum "rumsuchen", da gibt's schon einige Beiträge zu.

Gruß
Loewe XELOS A32 100+ mit DENON AVR2105 und Nubert Speaker, Panasonic DMR-EH56, TechniSat HD8s, PS3 slim, Samsung UE40C6200

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tvmann (6. September 2013, 21:56)

tvmann

Schüler

• »tvmann« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. September 2013, 21:56

@JGrob: danke !! Super Antwort !! Die hättest du dir auch sparen !!
@sohndesmars: danke ! Das war echt hilfreich & ich hab es dank Anleitung onboard das gefunden was ich gesucht hab & ausgeschaltet !
Metz Caleo 42 Zoll :)
MGQ610 611 612 V
6.25E
Sky PR-HD3000 mit der350 GB Festplatte
Panasonic
SC-BTT505EG :D

Chef

Administrator

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. September 2013, 21:43

hab ihn gelöscht
solche Leute brauchen wir hier nicht soll zu den spezialisten zum anderen Forum gehen!
Viel Spass dort!!!
:pray: ERFINDER und Betreiber dieses Forums :pray:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tvmann (14. September 2013, 00:28)

Counter:

Hits heute: 6 490 | Hits gestern: 9 275 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 594 686

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz