Sie sind nicht angemeldet.

• »Aurus-Tom« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2015, 15:27

Aurus 47 3d media twin r - Problem mit Festplattenaufnahme

Erst einmal ein Hallo an alle User.

Ich bin neu hier im Forum und habe leider kein Unterforum zum Aurus gefunden, deshalb versuche ich hier mein Glück:

Schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei programmierten Aufnahmen auf die Festplatte die Aufnahme zwar startet und auch in der Liste über die volle Länge angezeigt wird, man aber die Sendung entweder gar nicht starten kann oder aber die Wiedergabe einfach mittendrinn abbricht - sehr ärgerlich, da sich das Problem in letzter Zeit häuft!!!
Ist zufällig das Problem bekannt und gibt es da eine Lösung?
Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Tom

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2015, 09:44

Hallo,

sollte es bei Sender von RTL in HD sein, dann kommt das von dem Sender, der wird in HD geblockt. Die kannst du nur in normal aufnehmen. Ich habe auch noch das Problem mit UM, da ich ein Kabelanschluss habe wird bei manchen Sender und Filmen (SYFY, TNT, Fox usw. ) immer der Jugendschutzpin verlangt, wenn ich den nicht eingebe wird nix aufgenommen. Das ist auch sehr nervig. Weil man nix aufnehmen kann wenn man direkt am Fernseher sitzt.

Gruss

Twinsdrei

• »Aurus-Tom« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2015, 15:47

Hallo twinsdrei,

danke für die Antwort.
Hd-Programme nutze ich nicht, da ich das Geschäftsmodell für fragwürdig halte, Geld zu bezahlen und nicht aufnehmen zu können.

Der Fehler tritt bei allen Sendern und für mich nicht reproduzierbar auf. Mein erster Gedanke war: Wenn das hier ein Pc wäre, würde ich probieren, die Festplatte neu zu formatieren oder ein Fehler-Diagnose -Tool laufen zu lassen. Weiß aber nicht, ob und wie das gehhen könnte.

Grüße

Tom

• Nachricht senden

4

Montag, 2. November 2015, 12:38

Ich war in einer ähnliche Situation. hulle6.com

samsung a7 hülle
Sie müssen herausfinden, was Sie lieben. Das gilt für die Arbeit ebenso wie für geliebte Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DelphiaDu« (3. November 2015, 04:59)

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Dezember 2016, 13:10

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema inzwischen schon etwas älter ist:

Ich hatte auch dieses Problem bei meinem Talio 26. Ich habe bemerkt, dass eine kurze Störung reicht, um den aufnehmenden Tuner aus dem Tritt zu bringen, sei es, dass mal ein Vogel durch die Satellitenschüssel geflogen ist, oder bei bestimmten Sendern Störungen durch ein DECT-Telefon.
Danach schafft es der Tuner oder die Aufnahme-SW anscheinend nicht mehr, die Aufnahme fortzusetzen, und man hat die beschriebene Anzeige einer aufgenommenen Sendung ohne Inhalt.
Bei mir war es sogar so, dass ein einmal kurz gestörter Tuner im Betrieb nicht wieder vom System aufgenommen wurde, das merkte man daran, dass trotz Twin-Tuner bei Aufnahmen dann kein anderer Sender mehr geschaut werden konnte. Erst mit Aus- und Wiedereinschalten wurde der Tuner wieder eingebunden.

Grüße Uwe
Metz Topas 43 UHD Twin R
Metz Talio 26 CTS
Loewe Connect 26 SL

Counter:

Hits heute: 4 467 | Hits gestern: 8 870 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 10 659 169

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz