Sie sind nicht angemeldet.

Schnoesel

Anfänger

• »Schnoesel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. November 2009, 00:09

Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo,
ich möchte mir einen neuen LCD kaufen, und stehe vor der wahl mit, Metz Sirius37FHDTV100twinR und einen Metz Linus 37FHDTV 100twin Z.Welcher ist besser oder soll ich sogar zu Löwe wechseln, da sticht mir der Art SL ins Auge .Vom Preislichen sind die fast gleich.Was für mich wichtig ist, das ist die Bildqualität und vor allen,die Optimale wiedergabe von Blu Ray.Der Löwe gibt die 24p Wiedergabe schon sehr gut wieder ( habe ich mir im Laden zeigen lassen ).Wie sieht es bei den Metz Geräten aus, wie ist da die Wiedergabe.Was würdet ihr mir raten.

P.S
was kostet bei Metz eine 500GB Festplatte und das DVB-S2 Modul

mfg
Schnoesel
Loewe Art 42 SL vollaustattung

highlander22

Forensponsor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. November 2009, 10:17

Der Metz Sirius 37 hat von Haus aus eine 500GB Festplatte und ein hervorragendes Bild - sowohl bei SD als auch bei HD Bildinhalten.
Mit Blue Ray einfach nur geil !!! :thumbsup:
solltest du für 3599,-€ incl. 2er Sat Module bekommen.
Der Sirius macht durch die Kontrastfilterscheibe am Tage ein besseres Bild als ein 37er Linus-
und sieht um längen edler aus.
In der Benutzerführung hat Metz gegenüber Loewe eindeutig die Nase vorn.
In der Bilddarstellung ist Metz mit Loewe in gleicher Augenhöhe,beim Ton hat Metz die Nase vorne.

Schnoesel

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2009, 12:56

Danke für die Schnellen Antworten.Dann wird es wohl ein Sirius.Ich habe da noch ne Frage zu der Kontrastfilterscheibe, muß ich da Angst haben, beim XBOX 360 spielen, das sich auf der Scheibe was einbrennt.?

mfg

Schnoesel

Marco83

unregistriert

4

Mittwoch, 4. November 2009, 13:01

Danke für die Schnellen Antworten.Dann wird es wohl ein Sirius.Ich habe da noch ne Frage zu der Kontrastfilterscheibe, muß ich da Angst haben, beim XBOX 360 spielen, das sich auf der Scheibe was einbrennt.?

Nein, musst Du nicht !

Aber man muss natürlich bedenken, das ein TV mit Kontrastfilterscheibe ein wesentlich besseres Bild liefert
als einer ohne, das gilt sowohl für Metz TV s sowie natürlich auch für LOEWE, man kann natürlich nicht einen Metz
mit KFS mit einem LOEWE ohne vergleichen und umgekehrt, da sind schon durchaus Unterschiede erkennbar... ;)

Gregori

Forensponsor

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. November 2009, 23:15

Kann das nur bestätigen, mein „Primus“ ist der „Erste unter Gleichen“

Egal ob am Kabel oder Blu-ray, einfach Super und der Ton genauso!

Menüführung ist auch „Einmalig“

Gruß Gregori
Metz Primus 42 FHDTV mit PVR, MHD 606/607 V4.53 D HW2 M2H V3.13 K, 2 x AlphaCrypt Classic, DVB-C, UnityMedia, Panasonic DMP-BD80, Netzwerk-Media-Center Popcorn Hour C-200/ HDD-2TB.

Schnoesel

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2009, 16:44

Wie sieht es eigentlich mit der funktion der Festplatte und der Timer Programierung aus.Ist die genauso einfach und kompfortabel wie beim Löwe.Der Händler hat mir gesagt das die bedienung umstendlicher sei als beim Löwe.Er konnte mir nur die bedienung vom Löwe zeigen.Er hatte keinen37er Sirius da nur den 32 ohne Festplatte.Ich muß schon sagen das das Bild vom Sirius mir besser gefallen hat als beimLöwe Art SL.Er will für den 37er Sirius mit DVB-S2 Modul 3600,-€ haben.

mfg

Schnoesel

7

Donnerstag, 5. November 2009, 16:58

Das ist wohl in erster Linie eine Frage der Gewohnheit. Ich komme mit der Bedienung der Metz auch nich richtig klar, ist manchmal unlogisch. Das sagen andere aber auch über Loewe...

Marco83

unregistriert

8

Donnerstag, 5. November 2009, 18:37

ch muß schon sagen das das Bild vom Sirius mir besser gefallen hat als beimLöwe Art SL.Er will für den 37er Sirius mit DVB-S2 Modul 3600,-€ haben.

Klar, der Sirius hat ja auch ne Kontrastfilterscheibe, der Art SL nicht !

Aber dass haben Wir ja schon mehr als ausführlich behandelt... :)

Eigentlich müsstest Du den Sirius mit dem Indi Selection bzw. Compose vergleichen, bei diesen Modellen sind natürlich
die Preise ähnlich, oder besser gesagt noch etwas höher ;)

Schnoesel

Anfänger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. November 2009, 22:50

Ich habe da noch ne Frage zu dem 24p Modus.Ruckelt es bei Blu-Ray Filmen wenn man den 24pModus am Sirius ausschaltet, und wenn man den 24pModus auf an lässt, sind dann von der Bildberechnung Fehler im Bild zu sehen ( Schlieren, um beweglichen gegenstände häßliche Aurenbildung ).

Nochwas

ich habe im neusten Prospekt von Metz gesehen das der Sirius 2CI Schächte hat, ein schacht für normal CI und ein schacht für CI Plus ( meine ich gesehen zu haben ) stimmt das .

mfg

Schnoesel

• Nachricht senden

10

Freitag, 6. November 2009, 07:02

Wie sieht es eigentlich mit der funktion der Festplatte und der Timer Programierung aus.Ist die genauso einfach und kompfortabel wie beim Löwe.Der Händler hat mir gesagt das die bedienung umstendlicher sei als beim Löwe.Er konnte mir nur die bedienung vom Löwe zeigen.Er hatte keinen37er Sirius da nur den 32 ohne Festplatte.Ich muß schon sagen das das Bild vom Sirius mir besser gefallen hat als beimLöwe Art SL.Er will für den 37er Sirius mit DVB-S2 Modul 3600,-€ haben.

mfg

Schnoesel

In welchem Forum sind wir hier eigentlich??? :wacko:
Loewe ART SL 47 Full-HD+ 100 DR+ DVB-S 2 (Twin-Tuner), Hochglanz Schwarz, Bootloader 3.3.0, TV 9.16.0, DVB 9.24.0,
Sony BDP-S 550
Yamaha RX-V 863
Magnat Quantum 505 (Bi-Amp.) + Canton LE 150 + Canton Combi SC + Magnat Betasub 30A

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

11

Freitag, 6. November 2009, 08:54

ich habe im neusten Prospekt von Metz gesehen das der Sirius 2CI Schächte hat, ein schacht für normal CI und ein schacht für CI Plus ( meine ich gesehen zu haben ) stimmt das .

Beide CI Schächte sind immer identisch.

Zitat von »Schnoesel«

Wie sieht es eigentlich mit der funktion der Festplatte und der Timer Programierung aus.Ist die genauso einfach und kompfortabel wie beim Löwe.Der Händler hat mir gesagt das die bedienung umstendlicher sei als beim Löwe.Er konnte mir nur die bedienung vom Löwe zeigen.

Kannst dir ja mal die Anleitung vom Metz PVRanschauen.

mstrasser

Anfänger

• Nachricht senden

12

Freitag, 6. November 2009, 22:10

Hi,

irgendwie finde ich es interessant wie alle von der Kontrastfilterscheibe begeistert sind. Habe kürzlich beim Händler die kleinste Version des Sirius gesehen - und dachte mir: einen Spiegel häng ich ins Bad oder in den Flur, dafür brauche ich keinen Fernseher......

Also lieber nicht ungesehen kaufen und anschauen ob man damit klar kommt.

Viele Grüße,
Markus

13

Freitag, 6. November 2009, 22:25

Die meisten sind von der Scheibe begeistert weil sie sie gesehen haben... :rolleyes:

Baron Blitz

Schüler

• Nachricht senden

14

Montag, 9. November 2009, 15:53

Tja, nach zähen Verhandlungen mit mir selbst, hatte ich mich schon fast zum Kauf einen Metz Linus 32 FHDTV Twin Z enschieden, als ich (und mein Fachhändler) feststellen mußte, daß dieses Modell erst ab Januar 2010 lieferbar sein wird - Preis unbekannt. :(

Irgendwie schlechtes Markttiming, ein neues Modell erst kurz nach Weihnachten auf den Markt zu bringen.
Außer man will zum Fest die Restbestände des "Alten" unter die Leute bringen.

Schaun wir mal, ob bis 2010 mein Kaufrausch noch anhält.
;)

Bis dahin gilt es weitere Infos zu sammeln.

Grüße
BB

:)
Metz Talio 32 FHDTV CTS2Z mit CI+ und Alphacrypt Light mit 1.16 Firmware

Baron Blitz

Schüler

• Nachricht senden

15

Montag, 9. November 2009, 15:55

Die meisten sind von der Scheibe begeistert weil sie sie gesehen haben... :rolleyes:
Kommt wohl auch drauf an, wo der Fernseher aufgestellt wird.
In einem Raum mit viel Licht ist die Scheibe evtl. von Nachteil - wegen Spiegellungen.

Grüße :)

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

16

Montag, 9. November 2009, 18:18

Es ist richtig, auch Kontrastfilterscheiben können spiegeln - wenn es schlechte sind. :thumbdown:
Mein Loewe Compose hat glücklicherweise eine sehr gute, denn ansonsten wäre es ein Graus, bei direkter Sonneneinstrahlung vor einer fast weißen Wand zu sitzen und in den Fernseher gegenüber zu gucken. Außer einem sehr dunklen, leicht violetten Schimmer ist da nichts zu sehen!

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

17

Dienstag, 10. November 2009, 08:18

Tja, nach zähen Verhandlungen mit mir selbst, hatte ich mich schon fast zum Kauf einen Metz Linus 32 FHDTV Twin Z enschieden, als ich (und mein Fachhändler) feststellen mußte, daß dieses Modell erst ab Januar 2010 lieferbar sein wird - Preis unbekannt. :(

Also die UVP ist 2299€, wenn du das meinst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Baron Blitz (10. November 2009, 08:45)

Baron Blitz

Schüler

• Nachricht senden

18

Dienstag, 10. November 2009, 08:49

Also die UVP ist 2299€, wenn du das meinst.

Hallo,

"mein" Händler hat gestern bei Metz angerufen um nach Lieferbarkeit und Preis zu fragen.
Anwort: Lieferbar ab Jan. 2010 Preis steht noch nicht fest.

2300 Euro liegt etwas über meiner Schätzung von 2100-2200 Euro.
Woher hast Du den Preis?

Grüße
BB

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

19

Dienstag, 10. November 2009, 10:03

Zitat

Woher hast Du den Preis?

Aus dem Internet:)
Aber die Händler hier werden das sicherlich bestätigen könne, denke ich.

Baron Blitz

Schüler

• Nachricht senden

20

Dienstag, 10. November 2009, 10:11

Komisch, ich bin gestern dabei gewesen, als er (Händler) bei Metz telefonisch angefragt hat und wie gesagt zu hören bekam, daß der 32 FHDTV 100 twin Z erst 2010 in die Geschäfte kommen wird und man einen Preis nicht nennen könne.

Grüße
BB

PS
Die Tatsache, daß auf einer anderen Seite (übrigens auch von Dir empfohlen :) ) für den Linus 32 FHDTV 100 twin Z ebenfalls keine Preise genannt werden, macht die Sache nicht weniger seltsam.

http://www.rotel.it/prodotti.php?codmar=7&codarea=3

Tomasino

Anfänger

• Nachricht senden

21

Freitag, 27. November 2009, 14:18

Hallo Metzgemeinde!
Ich habe mit großem Interesse das Forum hier verfolgt und klinke mich an dieser Stelle mal ein, da ich denke, dass meine Fragen in die Diskussion hier ganz gut passen.
Vorab noch folgendes zum Thema "Kontrastscheibe":
Ich war letztens auch bei nem Händler und hatte den direkten Vergleich zweier 42´er Sirius - Linus zu meinem Vergnügen.
Der Sirius mit Kontrastscheibe hat für meine Augen ein noch schöneres, weil plastischeres/3-dimensionaleres Bild gemacht. Das war wirklich eine Freude!!! Aber das soll nicht heißen, dass der Linus ein schlechtes Bild hat. Dies ist ebenfalls sehr schön anzusehen.

Was ich mich allerdings die ganze Zeit schon Frage und bisher -auch hier im Forum- noch keine Antwort finden konnte:

Warum kostet der Linus 37 lt. UVP "nur" 2.599,- Euro??? Vor allem, wenn der Talio 37 doch 2.999,- kosten soll?

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich überlege nämlich, welcher von den dreien es werden soll (in 37 Zoll).

Vielen Dank auch für weitere Tips oder Erfahrungen mit einem dieser Geräte!

Denny Crane

unregistriert

22

Freitag, 27. November 2009, 14:57

Vor allem, wenn der Talio 37 doch 2.999,- kosten soll?
Soll er doch gar nicht. Talio 37 UVP 2399,-€

Tomasino

Anfänger

• Nachricht senden

23

Freitag, 27. November 2009, 15:04

Hmmm! Also lt dieser Pressemitteilung aber 2.999,- Euronen. Den hab ich auch zu dem Preis im Laden gesehen.
Oder verwechsele ich da jetzt was? ?(

Woher hast du denn den Preis?

Denny Crane

unregistriert

24

Freitag, 27. November 2009, 16:14

aktuelles, bzw. kommendes Modell ist der Talio 37 FHDTV 100 CTS2 Z

Der hat ne UVP von 2399,-€. Siehe auch Link in Blockmasters Post #19.

2999,-€ ist die alte UVP (deine Mitteilung ist von 2008!) für die alten Modelle, die zwischendurch schon mal auf 2799,-€ gefallen war.

Tomasino

Anfänger

• Nachricht senden

25

Sonntag, 29. November 2009, 19:38

Da haste wohl recht...
Danke für den Hinweis!

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Dienstag, 24. April 2012, 15:28

Kaufentscheidung Sirius 42 3D Media twin R

Hallo Metz-User,

da unser Hauptfernseher ein Löwe Aconda jetzt
wohl eher über kurz als lang seinen Dienst einstellen wird, muss wohl oder übel
ein neuer her. Die Entscheidung welcher es werden soll steht eigentlich auch
schon fest. Als Zweitfernseher haben wir seit jetzt ca. 3 Jahren einen Sirius
32 HDTV 100 R. Da wir mit diesem sehr zufrieden sind, was Bild, Ton, Qualität
und Bedienung betrifft, soll es der momentan aktuelle Sirius 42 3D Media
werden. Leider hat unser Händler (mit begrenzter Ausstellungsfläche) momentan
keinen in seiner Ausstellung.

Es würde mich jedoch interessieren, was ihr von der von Metz verwendeten 3D Technik für Erfahrungen habt. Vor allem auch auf das normale Fernsehen (ohne 3D).
Wirkt sich die Folie, die Metz dafür auf das Display aufbringt in irgend einer Weise Störend dabei aus?
Und natürlich auch was den 3D-Effekt betrifft, wie verhält es sich dabei mit Lichteinfall auf das Display? Auf was sollte man dabei achten?
Würde mich sehr über ein paar euerer Meinungen freuen.

MfG

Christian

PS.
Habe beim erstellen der Frage gerade eine Meldung bekommen, dass die letzte Antwort schon über 800 Tage zurück liegt. Ich sollte ggf. ein neues Thema erstellen. Ich hoffe jedoch das ich mich hier noch anhängen darf. Die Überschrift erschien mir durchaus passend.
Metz Sirius 32 HDTV 100 R DVB S2
Metz Sirius 42 3D Media (SW: MGQ610/11/12 V6.25B)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CMS 2012« (24. April 2012, 16:11) aus folgendem Grund: Überschrift hinzugefügt

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. April 2012, 23:07

Jetzt bin ich ja doch etwas verwundert, seit ich meine Frage hier angehängt habe sind schon weit über Einhundert Zugriffe auf das Thema erfolgt. Aber anscheinend von keinem der Erfahrungen mit der 3D-Funktion hat und sie mir gern mitteilen möchte. Oder liegt es doch daran, dass ich kein neues Thema erstellt habe?
:gk:
MfG

Christian

Vincent

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Freitag, 27. April 2012, 12:01

Der Sirius scheint mir ein "Auslaufmodell" zu sein, da in den Energieverbrauchsdaten nur noch ein Modell gelistet wird. Wahrscheinlich wird der Sirius noch abverkauft. Der 37" auf jeden Fall, da er nicht mehr als 200Hz Chassis auf den Markt kam. Es kommen in nächster Zeit andere 3 D Modelle, z.B Caleo 42 und 47 Zoll als 3 D, die mir auch opisch viel besser gefallen als der Sirius. Schau Dir die beim Händler Deines Vertrauens mal an! Dann kommt noch ein Aurus der, so vermute ich, den Sirius ablösen wird. Der Aurus soll wie ein Caleo aussehen, jedoch in Schwarz und eine Kontrastfilterscheibe haben. Das scheint mir ein für Dich geeignetes Modell zu sein, oder?

Metz Aurus 42 3D Media twin R - UVP 3599,-
Metz Aurus 47 3D Media twin R - UVP 3999,-

Gruß

Rainer
Metz Caleo 42 LED 200 Media Twin R

Metz Topas 55 Media Twin R

CMS 2012 (27. April 2012, 12:17)

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Freitag, 27. April 2012, 12:16

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem Aurus hört sich ja gut an, doch was heißt in nächster Zeit?
Denn ich glaube unser Löwe überlebt die nächste Woche nicht mehr. Nach meinem Händler liegt es an der Bildröhre und ist
nicht mehr reparabel.

Hättest Du eventuell noch ein paar Infos über die 3D-Funktionen für mich?

Viele Grüße

Christian

Vincent

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Freitag, 27. April 2012, 13:12

Mit 3D habe ich keine Erfahrung - ist für mich uninteressant. Geh doch mal zu Deinem Händler, laß dir ein Bild von dem neuen Aurus zeigen (Printkatalog 2012; ja der existiert schon!) und sag ihm Du bestellst einen vorab (mit Anzahlung, vielleicht 30 - 50%)), sofern er Dir ein Leihgerät (z.B ein Axio Pro 42) kostenlos bis zur Lieferung des Aurus zur Verfügung stellt. Dann kannst auf jeden Fall Fernsehen und kannst Dich mit der Bedienung vertraut machen.
Metz Caleo 42 LED 200 Media Twin R

Metz Topas 55 Media Twin R

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Freitag, 27. April 2012, 13:27

Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit die es
zu überlegen gilt. Andererseits, falls der Sirius vom Aurus ersetzt wird,
könnte man da auch noch ein gutes Angebot bekommen. Und der Sirius gefällt uns
ja sehr gut. Was die verwendete Technik betrifft, dürften die Unterschiede ja
nicht allzu gravierend sein. Werde ich mir auf jeden Fall mal übers Wochenende gut
überdenken.
:wat:
Christian

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Montag, 7. Mai 2012, 15:46

Ich habe lange übers WE hin und her überlegt und wir haben eine Entscheidung zu Gunsten des Sirius getroffen. Für ein relativ kleines Entgeld mehr haben wir jetzt den Sirius mit dem Metz/Canton Soundsystem letzte Woche bestellt.
Wobei mir die Entscheidung nicht gerade leicht gefallen ist, da ich wie schon erwähnt den Sirius leider vorher nicht bei meinem Händler sehen konnte. Ich habe mich also auf Testberichte und meine eigenen Erfahrungen mit unserem „normalen“ Sirius verlassen. Ich hoffe, ich werde die Entscheidung nicht bereuen. Jetzt bräuchte ich jedoch noch den ein oder anderen guten Film in 3D um die Funktion auch beurteilen zu können. Vielleicht kann ich dann in kürze selbst etwas zu den 3D-Funktionen beitragen.

Gegen Ende der Woche hätte ich dann jedoch wieder ein anderes Problem. Wohl oder übel habe ich dann leider mehrere gute und voll Funktionsfähige Loewe Komponenten ohne entsprechende Einsatzmöglichkeit.

MfG

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CMS 2012« (7. Mai 2012, 15:50) aus folgendem Grund: Formatierungen geändert

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

33

Montag, 7. Mai 2012, 19:08

Gratulation :)

CMS 2012 (7. Mai 2012, 22:05)

mitti69

Anfänger

• Nachricht senden

34

Montag, 4. Juni 2012, 15:11

Ich habe lange übers WE hin und her überlegt und wir haben eine Entscheidung zu Gunsten des Sirius getroffen. Für ein relativ kleines Entgeld mehr haben wir jetzt den Sirius mit dem Metz/Canton Soundsystem letzte Woche bestellt.
Wobei mir die Entscheidung nicht gerade leicht gefallen ist, da ich wie schon erwähnt den Sirius leider vorher nicht bei meinem Händler sehen konnte. Ich habe mich also auf Testberichte und meine eigenen Erfahrungen mit unserem „normalen“ Sirius verlassen. Ich hoffe, ich werde die Entscheidung nicht bereuen. Jetzt bräuchte ich jedoch noch den ein oder anderen guten Film in 3D um die Funktion auch beurteilen zu können. Vielleicht kann ich dann in kürze selbst etwas zu den 3D-Funktionen beitragen.

Gegen Ende der Woche hätte ich dann jedoch wieder ein anderes Problem. Wohl oder übel habe ich dann leider mehrere gute und voll Funktionsfähige Loewe Komponenten ohne entsprechende Einsatzmöglichkeit.

MfG

Christian

Und, hast du den neuen Sirius schon bekommen? Der hat ja unter anderem eine Kontrastfilterscheibe; wie kommst du damit zu Recht bzw. merkst du einen Unterschied zu einem Fernseher ohne diese Scheibe?
Mir geht es vor allem darum, weil ich vor der Kaufentscheidung stehe, ob ich einen Caleo 47 oder Aurus 47 nehme; der eine ohne und der andere mit Kontrastfilterscheibe.
Leider kann ich den Fernseher nicht beim Händler begutachten, da er keinen vorrätig hat und ihn nur bestellt, wenn ich ihn dann auch kaufe. In Zeitschriften getestet wurde der Aurus bislang auch noch nicht.

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Dienstag, 5. Juni 2012, 04:47

Hallo Mitti,

ich möchte nicht unbedingt so weit gehen und sagen das Bild mit der Kontrastfilterscheibe ist besser als ohne. Es ist sicher etwas anders als ohne, jedoch schwer zu beschreiben. Insgesamt vielleicht etwas glänzendere Farben. Mit ein Grund weshalb wir uns wieder für einen Sirius entschieden haben ist der, dass das Display damit auf jeden Fall besser vor allen möglichen äußeren Einflüssen geschützt ist. Allein die Reinigung der Scheibe ist mit normalem Glasreiniger sehr einfach durchzuführen. Bei unserem ersten Sirius war es bisher noch nicht nötig die Scheibe zum Reinigen des Displays selbst abzunehmen.

MfG

Christian

mitti69 (5. Juni 2012, 08:11)

Counter:

Hits heute: 6 283 | Hits gestern: 17 793 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 250 822

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz