Sie sind nicht angemeldet.

• »jericho« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:21

Metz Primus 3D Unicam Rev 2 / Unicam EVO

Werte Community,Ich lese seit längerer Zeit eure Berichte sehr aufmerksam, leider weiß ich bei meinem Aufnahmeproblem nicht mehr weiter und möchte mich an euch richten und hoffe auf eure Lösungsvorschläge. Ich nutze einen Metz Primus 3d (aktuelle Software Version 6.20F) TV samt einer A02 Sky mit Alphacrypt Light (1.25) Modul. Die Aufnahme klappt tadellos. Nachdem ich ein Jahr lang Austria Sat HD (samt Irdeto Modul +ICE Karte) ausprobiert habe, aber eine Aufnahme bei meinem Metz TV nicht möglich war, kam ich auf die Idee auf eine HD02 Karte aus Deutschland umzusteigen. Als Modul wollte ich ein Unicam Rev 2 nutzen. Nach langem Herumprobieren und experimentieren stellte ich fest, dass das Unicam (Sparta 5.45) und das Alphacrypt Modul nicht harmonieren und die Sender teilweise schwarz bleiben bzw. die Sendungen erst nach mehreren hin und herschalten hell werden. Eine „sichere“ Aufnahme im Hintergrund bzw. aus dem Standby heraus klappt nun auch nicht mehr. Mit dem Alphacrypt Light Modul war dies nie ein Problem. Nun habe ich mir sogar ein Unicam Evo (Troja) zugelegt. Leider wurde ich mit demselben Theater konfrontiert. Weder ein Parallelbetrieb Alpahcrypt/ Unicam Evo/Rev2, noch ein Parallelbetrieb von den beiden Unicams klappt. Sehr oft bleiben Sender beim Umschalten dunkel, noch funktioniert die Aufnahme zufriedenstellend. Sobald man die „inoffiziellen“ Module ALLEINE betreibt funktioniert alles tadellos. Aus meiner Sicht stellt ein großes Problem das Umschalten von HD Plus auf ORF und wieder zurück dar. Dies endet meist in einem Desaster.Mein Ziel ist lediglich HD Programme (sowohl von Sky , also auch jene von HD Plus) mit offiziellen Smartkarten sorgenfrei, zuverlässig und ohne lästige (Spul-) Beschränkung aufnehmen zu können. Meine Frustration geht mittlerweile soweit, dass ich bereit bin ein „offizielles“ HD Plus Cam (für meine HD02 Karte) aus Deutschland zu kaufen, um wenigstens den Vorteil der Aufnahme auszunutzen, denn die Aufnahme klappt mit HD Austria derzeit noch gar nicht. Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Tricks um die „inoffiziellen“ Cams zu einem Parallelbetreib zu bewegen oder mache ich etwas falsch? Oder hätte ich mir ein zweites Unicam Rev2 oder ein anderes CAM besorgen sollen? Mit der Bitte um eure Hilfestellungen!!!!Vielen Dank!!

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 00:16

Hallo Jericho,

zu deinen Mix-Problem mit den unterschiedlichen CAM’s kann ich dir leider nichts sagen.
Aber den Kauf eines offiziellen Moduls für deine HD02 Karte zum Aufnehmen von HD Plus Sendern kannst Du ruhig bleiben lassen. Es sind keine Aufnahme von HD Plus Sendungen möglich. D.h. die Aufnahme an sich schon aber keine Wiedergabe.

MfG

Christian
Metz Sirius 32 HDTV 100 R DVB S2
Metz Sirius 42 3D Media (SW: MGQ610/11/12 V6.25B)

Vincent

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Juni 2013, 09:16

Hallo Jericho,

ich betreibe ein Unicam Rev2 und eine Alphacrypt im Caleo42 mit dergleichen Softwareversion wie Du. Beides sind Chassis 610H1. Lege im Sendertabellenmenu einmalig fest welcher CI Slot für welches Programm benutzt werden soll, dann sind Deine Probleme verschwunden.

Gruß

Rainer
Metz Caleo 42 LED 200 Media Twin R

Metz Topas 55 Media Twin R

• »jericho« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2013, 12:59

Hallo Rainer und Christian,
Vielen Dank für eure nützlichen Hinweise! Ich werde das umgehend ausprobieren!

LG Gerald

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CMS 2012 (24. Juni 2013, 13:00)

Vincent

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:15

Und hats funktioniert?
Metz Caleo 42 LED 200 Media Twin R

Metz Topas 55 Media Twin R

Counter:

Hits heute: 14 419 | Hits gestern: 16 380 | Hits Tagesrekord: 26 624 | Hits gesamt: 9 331 105

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz