Sie sind nicht angemeldet.

Gregori

Forensponsor

• »Gregori« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2009, 22:34

METZ-PRIMUS "IDEALE BILDEINSTELLUNGEN"

Hallo an "ALLE"

Wer kann mir die idealsten Einstellungen im Metz-Menü für Farbtreue, Bewegungs- und Detailschärfe usw. durchgeben.

Mit den Werkseinstellungen bin ich nicht ganz zufrieden.

Gruß Gregori
Metz Primus 42 FHDTV mit PVR, MHD 606/607 V4.53 D HW2 M2H V3.13 K, 2 x AlphaCrypt Classic, DVB-C, UnityMedia, Panasonic DMP-BD80, Netzwerk-Media-Center Popcorn Hour C-200/ HDD-2TB.

RuHe

Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. August 2009, 15:33

... nach meinen erfahrungen allgemein, kann dir da wohl niemand genau helfen, weil jeder
anders sieht. manch einer mag es halt mit sehr viel farbe, und der andere eben nicht.
hier mal ein kleiner anhaltspunkt zum probieren...

Perfekte Bild & Toneinstellungen

viel glück

ruhe

Gregori

Forensponsor

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2009, 16:50

Hallo ruhe, danke für die Info!

Bin auch bei fündig geworden, siehe Anhang! Ist zwar nicht für meinen Primus, hat mir aber nach der Einstellung doch besser gefallen.

Aber wie schon erwähnt, jeder siehts anders! 8)

Gruß Gregori
»Gregori« hat folgende Datei angehängt:
  • Metz-Einst.jpg (165,57 kB - 237 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2016, 16:29)
Metz Primus 42 FHDTV mit PVR, MHD 606/607 V4.53 D HW2 M2H V3.13 K, 2 x AlphaCrypt Classic, DVB-C, UnityMedia, Panasonic DMP-BD80, Netzwerk-Media-Center Popcorn Hour C-200/ HDD-2TB.

Lefty

Anfänger

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. August 2009, 19:40

Genau die Einstellunge habe ich auch probiert, das sind bis auf ein oder zwei Werte die Werkseinstellungen.

Gregori

Forensponsor

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. August 2009, 00:44

Bei mir waren die Werte doch etwas anders:

Biidverbesserung= Stufe 1, Rauschreduktion= Leicht, Farbeindruck=Harmonie, Bewegungskorrektur= Mittel, Helligkeit=50%, Kontrast=80%,

Farbstärke=50%, Bildschärfe=5, Hinterleuchte Steuerung=Aus

Das Bild wirkte teilweise wie Video oder Theaterbühne(Künstlich) mit Bewegungskonturen am Rand.

Nach der Änderung fand ich das Bild natürlicher

-Eagle-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. August 2009, 07:18

Farbstärke=50%, Bildschärfe=5, Hinterleuchte Steuerung=Aus
Das Bild wirkte teilweise wie Video oder Theaterbühne(Künstlich) mit Bewegungskonturen am Rand.

Der "Soap-Effekt/Videolook" hat nichts mit der Farbdarstellung zu tun, sondern mit einer deutlicheren Trennung des bewegten Vordergrundes vom unbewegten Hintergrund durch die 100Hz technik (also den berechneten Zwischenbildern für die dadurch "angeblich" verbesserte Bewegungsunschärfe)
Besonders deutlich wird dieser Effekt bei seitlichen Kammerafahrten, und zwar durch den ungewohnten Tiefeneindruck, der m.E bei 25/50Hz je nach "Filmmaterial" schon etwas verlorengeht.......
»Tach,
-----------------------

RuHe

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2009, 09:01

Hallo ruhe, danke für die Info!

Bin auch bei fündig geworden, siehe Anhang! Ist zwar nicht für meinen Primus, hat mir aber nach der Einstellung doch besser gefallen.

Aber wie schon erwähnt, jeder siehts anders! 8)

Gruß Gregori
kann man da die einstellungen auch auf den 32er übernehmen,
und wie sieht es dann mit dem 32er linus aus ? der hat ja nicht die frontscheibe wie der sirius...
ruhe

Gregori

Forensponsor

• Nachricht senden

8

Sonntag, 30. August 2009, 11:57

Der "Soap-Effekt/Videolook" hat nichts mit der Farbdarstellung zu tun, sondern mit einer deutlicheren Trennung des bewegten Vordergrundes vom unbewegten Hintergrund durch die 100Hz technik (also den berechneten Zwischenbildern für die dadurch "angeblich" verbesserte Bewegungsunschärfe)
Besonders deutlich wird dieser Effekt bei seitlichen Kammerafahrten, und zwar durch den ungewohnten Tiefeneindruck, der m.E bei 25/50Hz je nach "Filmmaterial" schon etwas verlorengeht.......
ich verstehe zwar nicht warum, aber seit der Änderung ist der "Soap-Effekt/Videolook" und meistens am Kopfrand bei Bewegungen diese Gelartigen verwaschungen verschwunden.

Gregori

Forensponsor

• Nachricht senden

9

Sonntag, 30. August 2009, 12:12

kann man da die einstellungen auch auf den 32er übernehmen,
und wie sieht es dann mit dem 32er linus aus ? der hat ja nicht die frontscheibe wie der sirius...
ruhe

Hallo ruhe.

Das kann ich Dir nicht beantworten, bin selber auch nicht so firm. Ich kann mir vorstellen, daß es auch Chassis abhängig ist! Ich denke, solche Fragen kann eventuell der Blockmaster besser beantworten. Trotzdem, manchmal gilt hier auch der Spruch: Probieren geht über Studieren . Mir scheint es geholfen zu haben.

Gruß Gregori

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. September 2018, 04:39

, some people like it with a lot of color and the other one does not.
Here's a little clue to try ...

• Nachricht senden

11

Sonntag, 9. September 2018, 07:00

Wir hatten das gleiche Problem.

Mjolzoirure

Anfänger

• Nachricht senden

12

Freitag, 16. November 2018, 08:03

Hast du es auch so gelöst?

Counter:

Hits heute: 11 144 | Hits gestern: 17 489 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 273 172

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz