Sie sind nicht angemeldet.

bfisch

Anfänger

• »bfisch« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:10

Wunsch: Bild-in-Bild (PiP) sollte sich den letzten Sender merken

Beim Aufruf von PiP (F1-Taste) erscheint im kleinen Fenster immer das aktuell laufende Programm. Sinnvoller wäre es, wenn das zuletzt gesehene Programm (welches bei Benutzung der roten Funktionstaste erscheinen würde) eingeblendet würde. Oder noch viel besser, wenn es für PiP einen eigenen Senderspeicher gäbe.

Begründung: PiP benutze ich eigentlich nie, um dasselbe Programm gleich zweimal zu sehen. Entweder möchte ich 2 Sendungen gleichzeitig verfolgen (was aber eher die Ausnahme ist) oder ich möchte prüfen, ob eine Werbepause oder Vorgängersendung beendet ist. Ist dies noch nicht der Fall, schalte ich PiP meistens wieder aus, um die Hauptsendung ungestört genießen zu können. Dummerweise wird beim nächsten Aufruf von PiP wieder der aktuelle Sender eingeblendet und ich muß den PiP-Sender erst wieder umstellen. Das ist irgendwie lästig, kostet Zeit und ließe sich vermeiden, wenn nicht der eigene sondern der zuletzt gesehene Sender eingeblendet würde.
Metz Linus 32 HDTV 100 (MHD 606/7 v4.40, HW0 M2H v3.10 E), angeschlossen über DVB-C (Tele-Columbus)

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:53

Dem ist nichts hinzuzufügen! Meine Meinung...

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:08

tokon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:51

Stimmst du für Metz, dachte du hast nen Loewe ;)
Bei uns bleibt der Sender doch gespeichert.
2 Loewen im Gehege ;-)
Blu-ray: Philips BDP7500B2
TwonkyMedia V4.4.17 auf QNAP TS-119

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2010, 08:37

Schon wahr, aber ich wollte aus patriotischen mittelfränkischen Nachbarschaftsgefühlen die Metzler unterstützen (ann Medds mecherdi aa).

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Februar 2010, 09:06

:D

7

Montag, 1. Februar 2010, 15:40

:D
Gibst du unsere Wünsche an die entsprechenden Entwicklungsleiter weiter oder träumen wir uns hier nur fröhlich unser kariertes Luftschloss zusammen?

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

8

Montag, 1. Februar 2010, 19:01

Ich denke wir sammlen noch ein wenig und dann werd ich das mal gebündelt an Metz schicken.

patt32

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 24. Juli 2010, 12:28

PIP letztes Program darstellen

Hallo,

Bin stolzer Besitzer eines Metz Linus 42" 50Hz.
Ich benütze das PIP eigentlich nur um Werbepausen damit zu überbrücken. D.h. Wenn ich einen Film anschaue
schalte ich bei Werbung das PIP ein und zappe dann im Hauptbild durch die Senderliste. ( PIP zeigt mir dann wann der
Film weitergeht ). Bin somit sehr zufrieden wie diese Funktion umgesetzt worden ist.
Aber ich habe auch schon des öfteren gehört, dass die andere Funktion ( PIP letztes Program wird dargestellt ) gewünscht wird.
Viele Wünsche wie kann man es allen Recht machen ????????

mfG patt

Counter:

Hits heute: 816 | Hits gestern: 9 935 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 10 646 648

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz