Sie sind nicht angemeldet.

Klangmann

Anfänger

• »Klangmann« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:26

OLED-Klartextanzeige abschalten

Ich fände es gut, wenn man die OLED-Klartextanzeige ganz ausschalten könnte. Ich habe diese überklebt, da sie mich beim Filmgenuss stört.

buediman

Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 10:36

Kann man die OLED Anzeige nicht dimmen? Ich habe einen Talio, der hat noch kein OLED, daher frage ich. Beim Talio habe ich die Anzeige zumindest soweit runtergedimmt dass sie eigentlich nicht mehr stoert.
Metz Talio 37 FHDTV CTS2 Z

IDEAlist

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:03

Hallo ,

bei meinem Sirius 37 LED 100 twin R kann man die OLED - Anzeige in 3 Stufen einstellen , da braucht nichts abgeschaltet zu werden . In der mittleren Stufe hat mich die Anzeige noch nie gestört .

IDEAlist

buediman

Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:09

Im Metz Update- / Softwarethread habe ich gerade noch gelesen dass bei einem juengeren Update die Helligkeitsstufen der OLED Anzeige "angepasst" wurden. Was auch immer das heissen mag, aber vielleicht wirkt sich die Helligkeitseinstellung bei euch zwei unterschiedlich aus.

Klangmann

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:00

Ich habe halt bei meinen Geräten, Verstärker, Aktivboxen etc., sämtliche Leds zugeklebt und denke, dass es kein Problem sein sollte bei den Helligkeitseinstellungen (Linus 42) nicht nur 1, 2 ,3, sondern auch 0 zu programmieren. Dank dieses Forums ist die neueste Software installiert.

buediman

Schüler

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. Dezember 2010, 09:23

Klar, ganz aus ist auf jedenfall schoener als zugeklebt. Ich schaetze es uebrigens auch sehr, dass ich an meinem Sony Blu Ray Player alles komplett abschalten kann sobald er eine Disc abspielt. Der sieht dann aus wie abgeschaltet. Die Anzeige am TV konnte ich soweit dimmen, dass sie nicht mehr gestoert hat. Aber wie du schon sagst, das Ding komplett abzuschalten ist vielleicht mit einer minimalen Softwareaenderung moeglich. Und wenn´s das ist, warum dann nicht tun, wenn´s ein paar Leute gluecklich macht.

Klangmann

Anfänger

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:29

Bei meinen Geräten von Denon verbleibt trotz Abschaltung noch ein leicht beleuchteter Ring um den Einschaltknopf bestehen. Ich mache es immer stockdunkel wenn Musik oder Filme laufen, sodass nur noch Geist und Klang übrigbleiben. Aber jetzt wünsche ich erstmal frohe Weihnachten.

Counter:

Hits heute: 296 | Hits gestern: 12 224 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 10 625 888

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz