Sie sind nicht angemeldet.

Lefty

Anfänger

• »Lefty« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 08:36

Verschlüsselte Sendung aufnehmen u. Paralell andere verschlüsselte Sendung ansehen funzt nicht

Moin Leute,

ich habe gestern versucht während ich einen Film angesehen habe eine andere, Parallel laufende Sendung aufzunehmen. Dies war leider so nicht möglich, ich konnte keine anderen Sender wählen, nur die öffentlich rechtlichen konnte ich ansehen da die ja nicht verschlüsselt sind. Was soll das? Ich hatte vorher einen Loewe Art und bei dem war das möglich, hier wurden die Sendungen unverschlüsselt aufgenommen und erst bei der Wiedergabe entschlüsselt. Kann mir jemand sagen ob das bei Metz auch möglich ist, die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her. Ich betreibe den Metz Sirius mit einem Alpha Crypt Modul und nutze den Integrierten Receiver.

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 08:46

Zitat

hatte vorher einen Loewe Art und bei dem war das möglich, hier wurden die Sendungen unverschlüsselt aufgenommen und erst bei der Wiedergabe entschlüsselt.

Das kann der Metz nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht könntest du aber ein weiteres CI einstecken, das dann die Entschlüsselung des 2. Tuners übernimmt. Gab hier vor kurzen mal einen Beitrag wo das besprochen wurde...

Zilling

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 09:08

Es muss ein zweites CI im Schacht stecken, dann klappt es.

4

Montag, 8. März 2010, 09:30

Zweite Smartkarte braucht man natürlich auch :) Habs bei mir schon ausprobiert, das geht!
Ich halte hier keinen für doof, wollts nur erwähnt haben.

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

5

Montag, 8. März 2010, 10:05

Zitat

Ich halte hier keinen für doof, wollts nur erwähnt haben.

Is schon OK, hatte selbst noch überlegt ob ich es noch dazu schreiben sollte :D

Gregori

Forensponsor

• Nachricht senden

6

Montag, 8. März 2010, 14:02

bei mir funktioniert es auch nur so! Siehe meine Gerätschaft!

Nachtrag: Habe früher auch auf Analogsender umgeschaltet, geht auch ohne 2 Karte!
Metz Primus 42 FHDTV mit PVR, MHD 606/607 V4.53 D HW2 M2H V3.13 K, 2 x AlphaCrypt Classic, DVB-C, UnityMedia, Panasonic DMP-BD80, Netzwerk-Media-Center Popcorn Hour C-200/ HDD-2TB.

D-Fred

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 8. März 2010, 20:28

Kann das alles bestätigen.

Ist wie beim TWIN Sat Tuner, ist nur einer an die antenne angeschlossen kann nichts aufgenommen werden, wenn ein
zweiter gesteckt ist, weil er die Schnittstelle abfragt. So fragt er auch den zweiten Schacht ab, findet ihn nicht und
blockiert.

gruß

8

Dienstag, 9. März 2010, 08:54

Ich glaube du wirfst hier gerade was durcheinander, wir sprechen von Kabelempfang mit zwei Smartkarten vom Kabelbetreiber.
Du sprichst von Satempfang mit einem Antennenkabel.

D-Fred

Anfänger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. März 2010, 22:23

re

war eher ein vergleich ;) Aber vielleicht etwas falsch ausedrückt sorry

Counter:

Hits heute: 8 614 | Hits gestern: 9 551 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 061 264

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz