Sie sind nicht angemeldet.

Baron Blitz

Schüler

• »Baron Blitz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2015, 07:49

Metz PVR nimmt "schwarzen Bildschirm" auf

Hallo ich habe bei meinem Metz Talio folgendes Problem:

Der PVR nimmt des Öfteren programmierte Sendungen nicht auf. D.h. er nimmt zwar auf, aber wenn man die Sendung dann ansehen will, ist da "nichts", außer ein schwarzer Bildschirm.
Gestern z.B. wollte ich die 12. Etappe Tour de France aufzeichnen (Eurosport 1) und der PVR zeigt auch über 300. Minuten am, nur könnte ich mich damit maximal für diese +300 Minuten vor den schwarzen Bildschirm hocken. :(

Dieses Problem tritt ab und an auf - habe noch ein paar weitere "geschwärzte" Filme auf der Festplatte.

Woran liegt das wohl?

Grüße
BB

PS
Habe ein Alphacrypt Modul für mein KDG Abo drin. Dieses braucht gelegentlich ein paar Sekunden um freizuschalten.
Metz Talio 32 FHDTV CTS2Z mit CI+ und Alphacrypt Light mit 1.16 Firmware

MasterBee

Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2015, 17:33

Hast du dann wirklich eine Filmdatei auf der Festplatte (überprüfbar mit dem Dateimanager)?
Tritt das Problem auch bei Aufnahmen von den ÖR auf?
Hängt dein TV im LAN und erfolgt während der Aufnahme ein Zugriff auf den Media-Server?

Ich kenne das Problem mit dem schwarzen Bildschirm (und kann es auch reproduzieren) auch von meinem Caleo. Es tritt bei mir immer dann auf, wenn eine Aufnahme aus dem Standby heraus gestartet wird (wobei der TV dann auch im LAN sichtbar ist) und ich dann während (bzw. über das Ende hinaus) der Aufnahme vom PC aus auf die Server-Funktion zugreife.
Dann ist die Aufnahme hinterher nicht mehr am PC sichtbar und auch keine Datei im Dateimanger zu sehen. Nur ein Archiv-Eintrag ist vorhanden. Wenn der TV während der Aufnahme richtig an ist, habe ich das Problem nicht.
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.1) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.2) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Baron Blitz

Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2015, 17:48

Hast du dann wirklich eine Filmdatei auf der Festplatte (überprüfbar mit dem Dateimanager)?

Im Dateimanager finde ich für Gestern, den 16.7 "Radsport" auf über 14000 KB

Zitat

Tritt das Problem auch bei Aufnahmen von den ÖR auf?

Kann ich so jetzt nicht sagen. Glaube aber ja.

Zitat

Hängt dein TV im LAN und erfolgt während der Aufnahme ein Zugriff auf den Media-Server?

Nein, ganz normal im Kabelnetz mittels Antennenkabel angeschlossen.

Zitat

... Ich kenne das Problem mit dem schwarzen Bildschirm (und kann es auch reproduzieren) auch von meinem Caleo. Es tritt bei mir immer dann auf, wenn eine Aufnahme aus dem Standby heraus gestartet wird ...

Wird bei mir halt als ganz normale Timeraufnahme (VPS) gestartet.

Baron Blitz

Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2015, 18:03

Nachtrag: Ja kommt auch bei öffentlich rechtlichen vor. (Eins Festival)

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juli 2015, 19:51

Hallo,
habe das gleiche Problem,Schwarzer Bildschirm nach Aufnahmen meistens über Unicam Deltacrypt
sowie über Gigacam Blue.

Linus 42 CTS2Z 200 CH.610 Sw.6.24
mfg.

MasterBee

Schüler

• Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juli 2015, 20:08

Dann habt ihr ein andere Problem. Wenn es auch bei den ÖR passiert, kann es aber eigentlich kein Problem mit der Entschlüsselung alleine sein. Merkwürdig.
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.1) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.2) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Counter:

Hits heute: 1 938 | Hits gestern: 10 799 | Hits Tagesrekord: 23 918 | Hits gesamt: 5 876 010

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz