Sie sind nicht angemeldet.

eisbaer

Anfänger

• »eisbaer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2009, 17:57

Frage zu PVR und Software 4.32

Hallo Metzi´s,

Seid dem die Version 4.32 (Dank an Blockmaster) auf meinem Carat aufgespielt ist, habe ich bemerkt, dass die Festplatte ständig mitläuft. Mir ist es nur dadurch aufgefallen, dass beim Ausschalten in Standby der Hinweis " Bitte Warten " erscheint. Dieses hatte ich vorher nicht ( bei 4.20 )

Sind durch dieses Update irgendwelche Einstellungen verändert ? Welche Einstellunen muss ich jetzt vornehmen, damit die Festplatte wieder nur bei Bedarf ( Drücken von F 2 ) startet.

Danke für Eure Tipps.

Eisbaer

Gregori

Forensponsor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2009, 20:16

Hallo eisbaer.

Habe die gleichen Updates beim meinen Primus auch vorgenommen, jedoch die Festplatte startet wie bisher über F2.

Ich würde das Update nochmal überspielen!

Gruß Gregori
Metz Primus 42 FHDTV mit PVR, MHD 606/607 V4.53 D HW2 M2H V3.13 K, 2 x AlphaCrypt Classic, DVB-C, UnityMedia, Panasonic DMP-BD80, Netzwerk-Media-Center Popcorn Hour C-200/ HDD-2TB.

3

Mittwoch, 2. September 2009, 21:06

Menü -> Konfiguration -> Bedienung -> Festplatte -> Timeshift "nach Pause" wählen.

eisbaer

Anfänger

• »eisbaer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2009, 12:06

Hallo Handy,

genau Dieses war vor dem Update und ist jetzt immer noch die Einstellung.

Hallo Gregori,

darauf wird es wohl hinauslaufen.

Danke

eisbaer

Lorbas

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2009, 16:09

Hi, Eisbaer

Habe einen Linus und gestern wurden bei mir a) die Festplatte eingebaut und b) die neue 4.32 aufgespielt (Fachwerkstatt, vom Meister selbst). Zuerst hatte ich das Gefühl, dass mein Bild e t w a s unsauberer ist als vorher. Habe dann durch einige Veränderungen in den Bildeinstellungen wieder etwas mehr an Schärfe erzielt, Bild ist jetzt eigentlich so wie vorher. Die Festplatte läuft bei mir nach F2 an, das hört man aber nur ganz, ganz leise. Geht man näher ran, hört man hinter dem Fernseher das Klackern der Mechanik. Wenn ich dann ca. 5 Minuten nichts mit dem PVR mache, geht sie von alleine in den Schlafmodus, nun ist nichts mehr zu hören. Probier das doch bei dir mal aus, da läuft dann nichts mehr mit, meine ich. Was mir aber aufgefallen ist, dass nach einem Betrieb von 5 oder 6 Stunden die Festplatte schon deutlich lauter aus dem Schlaf erwacht, das höre ich dann schon im ganzen Zimmer, es ist so wie ein leises Schleifen. Woher kommt denn dieses Geräusch, und ist das bei dir auch so? Hat die Platte etwa einen Lüfter???????????? ?( ?( ?(

Gruß Lorbas

Counter:

Hits heute: 4 960 | Hits gestern: 9 722 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 394 744

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz