Sie sind nicht angemeldet.

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2014, 19:44

Hallo Andreas,

kein Problem, freut mich wenn ich dir damit weiterhelfen konnte.
Eventuell gibt es aber bei dem BD-Player noch Einstellungen, mit dem dieser Effekt unterbunden werden kann.

MfG

Christian
Metz Sirius 32 HDTV 100 R DVB S2
Metz Sirius 42 3D Media (SW: MGQ610/11/12 V6.25B)

• »hessa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2014, 18:21

Sorry, hat sich alles erledigt. Hab gefunden, wo der automatische Programmwechsel ausgestellt werden kann.

Läuft jetzt so, wie ich mir das vorstelle...puhhh! :D

Vielen Dank nochmal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CMS 2012 (23. August 2014, 19:36)

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2014, 18:11

Ach ja, hatte ich vergessen:

Wo kann ich denn in der Konfiguration den automatischen Programmwechsel für AV8 auf aus stellen? Habe eben mal geschaut und nix gefunden...

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2014, 18:08

Hi Christian,

ich habe einen Bluray-Player über HDMI angeschlossen und das ist auch das Problem, wie ich gerade aufgrund Deines Hinweises ausprobiert habe. Wenn ich das HDMI-Kabel rausziehe, startet er auf ARD und bleibt auch dort.

D.h., der TV erkennt beim Starten den angeschlossenen Player und schaltet deshalb automatisch kurz auf den AV-Kanal. Mmh, kein Weltuntergang, kann ich mit leben und hat dann ja auch nix mit den Softwareupdates zu tun.

Hast Du zufällig trotzdem ne Idee, wie man diesen Prozess unterbinden kann? Wenn nicht, muss ich halt für den Rest meines Lebens mit diesem furchtbaren Problem leben... :)

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Andreas

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2014, 17:19

Hallo Hessa,

Ist denn irgend etwas auf AV8 angeschlossen, was den Programmwechsel verursachen könnte?
Aber auch wenn nicht's angeschlossen ist, hilft es dir eventuell weiter in der Konfiguration den automatischen Programmwechsel für AV8 auf aus zu stellen.

MfG

Christian
Metz Sirius 32 HDTV 100 R DVB S2
Metz Sirius 42 3D Media (SW: MGQ610/11/12 V6.25B)

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2014, 16:25

merkwürdiges Startverhalten beim Linea Chassis 610

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein Linea (Chassis 610) beim Einschalten über den Netzschalter zunächst auf den eingestellten Startkanal ARD stellt, dann jedoch sofort auf AV8 springt. Nach ca. 10 Sekunden springt er wieder zurück auf ARD.

Aktuell ist die Software 6.24A installiert. Ich kann nicht mehr genau sagen, mit welchem Update dieser "Fehler" aufgetreten ist.

Ich habe auch schon den Startkanal auf ZDF verändert, aber er springt trotzdem kurz auf AV8, um dann wieder auf ZDF zurückzuspringen.

Ist das ein bekanntes Problem? Ich konnte über die Suchfunktion nichts passendes finden.

Vielen Dank schon mal für Hilfe!

Counter:

Hits heute: 5 828 | Hits gestern: 18 923 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 14 528 032

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz