Sie sind nicht angemeldet.

• »Iver« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2014, 17:53

Genau das verstehe ich ja nicht: Der PC ist laut Menü auf HDMI1 voreingestellt. Schliesse ich ihn dort an, dann passiert gar nichts. Wenn ich die Signalarten einstelle, dann kann ich auch nur das Signal-Out zwischen HDMI und DVI-D umstellen. Steht natürlich auf HDMI. Signal-In zeigt immer: Kein Signal.
Häckchen bei "anschließen" ist gemacht und auf dem Schaubild unterhalb der Listen sehe ich folgendes: PC <---Kein Signal ---> HDMI 1

Funktioniert hat es gestern im Front-HDMI, aber bei Anschluss an diese Buchse habe ich das gleiche Problem!

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2014, 16:36

Hallo Iver,

auf die Schnelle ohne BA zur Hand, meine ich es war die HDMI 2 Buchse die für den PC Anschluss schon vorkonfiguriert ist. Dann Fernseher und PC anschalten, Kabel einstecken und über die Taste „0/AV“ PC auswählen. So oder so ähnlich sollte das gewesen sein. :think:

MfG

Christian
Metz Sirius 32 HDTV 100 R DVB S2
Metz Sirius 42 3D Media (SW: MGQ610/11/12 V6.25B)

• »Iver« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2014, 11:59

Anschluss eines HDMI Gerätes

Hallo erstmal,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Metz Merio und mit dem Gerät auch durchaus zufrieden. Ich habe allerdings folgendes Problem:
Wenn ich mein Laptop (probiert mit Mac und PC) an den Fernseher anschließen möchte, bekomme ich kein Signal. Ich habe in den AV Einstellungen die entsprechende HDMI Buchse ausgewählt und diese auch mit "anschließen" markiert. Allerdings bekomme ich dann keiner Signal, weder Bild noch Ton.

Das Kabel funktioniert an anderen Fernsehern problemlos.

Kurioserweise hat es gestern 1x funktioniert. Ich weiss aber nicht mehr, welche Einstellungen ich vorgenommen hatte. Habe den TV heute umgestellt, neu angeschlossen und habe wieder das o.g. Problem.

Vielleicht bin ich einfach nur nicht in der Lage die Einstellungen richtig vorzunehmen ;)

Danke Euch im voraus für die Antworten!

Grüße aus Salzburg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 20 221 | Hits gestern: 27 302 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 11 034 785

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz