Sie sind nicht angemeldet.

Denny Crane

unregistriert

17

Montag, 22. Februar 2010, 18:34

Alle Metz LCD haben den gleichen Fernbedienungscode, bzw. die gleiche Fernbedienung. D.h. du kannst bei Logitech auch einen anderen Typ nehmen. Gib z.B. Linus 42 ein. Der ist hinterlegt und funktioniert auch für den Axio.

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

16

Montag, 22. Februar 2010, 17:34

Also ich habe es auch nicht hin bekommen
Überlege ob ich mir nicht eine Universal von Logitech kaufen dann hat das Spiel ein Ende aber da ist der Axio noch nicht aufgeführt und es gibt noch keine Blueray Player muss mal bei Logitech nachfragen!oder weiß hier jemand was?

15

Montag, 22. Februar 2010, 16:42

Fernbedienung Panasonic

hi

Habe so hin bekommen wie du es beschrieben hast nach dem ich zum 10ten mal den Scart Stecker in Euro1 am Fernseher reinmachen musste.

Ich glaube da hat der Händler mir ein scheiss voll belegtes Kabel gegeben.

Am Panasonic kann man ein Teil der oberen Tasten an der Fernbedienung wie AV, TV mit dem METZ Fernseher abstimmen d.h

ich drücke an der AV Taste oder TV bei der Panasonic Fernbedienung und der Metz schaltet um

Hat das jemand schon mal probiert?

Panasonic Code für Metz ist 05 oder 28. Funktioniert mit Linus 32HDTV100 bei mir nicht.

Habe 00-99 durchgescheckt. Kein Erfolg.

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:06

hi

Habe so hin bekommen wie du es beschrieben hast nach dem ich zum 10ten mal den Scart Stecker in Euro1 am Fernseher reinmachen musste.

Ich glaube da hat der Händler mir ein scheiss voll belegtes Kabel gegeben.

Am Panasonic kann man ein Teil der oberen Tasten an der Fernbedienung wie AV, TV mit dem METZ Fernseher abstimmen d.h

ich drücke an der AV Taste oder TV bei der Panasonic Fernbedienung und der Metz schaltet um

Hat das jemand schon mal probiert?

Denny Crane

unregistriert

13

Samstag, 20. Februar 2010, 13:37

• MENU
  • gelbe Taste (AV Geräte)
  • 4 (DVD Player 1)
  • 1 (anschließen)
  • rote Taste (Konfiguration)
  • Funktion für AV
  • DVD Player 1 wählen
  • EXIT

Wenn du jetzt auf AV drückst, schaltet der Metz direkt auf den HDMI Eingang.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

-Blockmaster- (20. Februar 2010, 17:04)

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

12

Samstag, 20. Februar 2010, 00:08

und wie geht das programmieren?

Denny Crane

unregistriert

11

Freitag, 19. Februar 2010, 23:39

Wenn ich eine DVD in den Panasonic EH575 einlege muss ich erst den HDMI Eingang wählen kann man das nicht ein stellen das daß automatisch geht?

Das läßt sich nicht automatisieren, weil der HDMI Anschluß (im Gegensatz zum Scart-Anschluß) keine Schaltspannung überträgt.

Daher mußt du manuell den HDMI Eingang wählen. Allerdings läßt sich der HDMI-Eingang für den DVD fest auf die AV-Taste "programmieren". Dann mußt du nur AV kurz drücken um ein Bild vom DVD-Player zu erhalten.

Wie kann man das umschalten von DVD UND TV Modus schneller machen (Automatisch)

Schneller als TV und AV (siehe oben) drücken gehts nicht. Die Zeit beim Umschalten braucht der TV um Signalart, Bild und Ton zu synchronisieren.

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. Februar 2010, 22:45

Wenn ich eine DVD in den Panasonic EH575 einlege muss ich erst den HDMI Eingang wählen kann man das nicht ein stellen das daß automatisch geht?

Wie kann man das umschalten von DVD UND TV Modus schneller machen (Automatisch)

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. Februar 2010, 13:34

Hi

Sorry das ich so spät dran bin gestern wurde auch unser AXIO PRO gelierfert und an einen Panasonic EH575 angeschlossen .

Data Logic hat eigentlich gleich richtig funktioniert

ACHTUNG bei der Senderliste der ANALOGEN Programme sollte man nicht soweit hinten lassen weil :

1)der Panasonic nur bestimmte Anzahl von Sender übernehmen kann

2)es gibt leider auch noch Programme die nur in Analog senden wenn er die dann nicht übernommen keine Chance zum aufnehmen weil der Panasonic den Sender nicht hat.

3)jetzt kann ich VON DER PROGRAMMZEITSCHRIFT GUIDE von Panasonic programmieren oder von EPG Liste von Metz Super SACHE

Tom Durin

Anfänger

• »Tom Durin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Februar 2010, 17:56

Nachdem ich mich an Metz gewandt hate, erfolgte PROMPT! ein Rückruf! Der Mitarbeiter war sehr kompetent & freundlich und hat das Problem mit mir gelöst! Es lag - schlicht und ergreifend - daran, daß der Scart am DVD/VCR auf dem falschen Steckplatz war (in der Panasonic Anleitung stand es nicht korrekt!). So hat der Metz den nicht erkannt und deswegen gings nicht!

Mitterweile hab ich auch meinen Alphacrypt Classic, läuft alles!

Toller Service von Metz!!! :clap: :thumbsup:

7

Freitag, 12. Februar 2010, 16:32

Metz Linus 32 HDTV 100

Hallo

habe einen Linus 32 HDTV 100 mit Pana DMR-EH575 EG folgendermassen verbunden.

Scart AV1TV mit Scart 1vom TV.

HDMI mit HDMI.

Einstellung AV Geräte: Signal-OUT HDMI Signal-IN FBAS HDMI/EURO1

DataLogic: EIN

Gruß wau

:D

Tom Durin

Anfänger

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. Februar 2010, 13:55

Hi,

hab ich probiert, klar.

Ich hab´s auch genauso gemacht, wie in dem anderen Thread beschrieben, klappt trotzdem nicht. Vielleicht spinnt mein AV-Modul ja?

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Februar 2010, 12:33

HI
Hast du schon Mode 2 probiert?
Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht mit nur einem Tuner weil du kannst jetzt nur das aufnehmen was du siehst
in einem anderen THREAD VON AXIO PRO steht irgend wo wie man das anschliessen muss !!!!vorsicht wegen stand bei vom METZ!!!!

Tom Durin

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Februar 2010, 12:29

Hi Salva,

2. Tuner hab ich nicht, nein.

Timer Aufnahme = Vorprogrammierte Aufnahme (nicht direkt). Über EPG kann ich das wohl einstellen, aber aufnehmen mag er nicht.

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2010, 12:26

hi
Wieder eingfallen Timer-Aufnahme der Händler hat gestern bei METZ angerufen under meinte es müsste gehen mit panasonic verbindungen hat man normal wenig probleme
hast du ein 2 Tuner eingbaut?

salva5

Anfänger

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Februar 2010, 12:21

HI
Heute wird unser AXIO geliefert und auch an einen EH575 angeschlossen mal schauen ob der es hin bekommt
Was meinst du mit TIMER Aufnahme she gerade auf dem Schlauch?
Warum langt EPG nicht?

Tom Durin

Anfänger

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 11:28

Kommunikation Metz Axio Pro mit Panasonic EH595 via Datalogic

Hallo,

nachdem ich heute nacht bis halb 3 verzweifelt versucht habe, meinen DVD-Rec per Datalogic anzusteuern, frage ich mich jetzt, ob die Kommunikation Metz Axio Pro mit Panasonic EH595 via Datalogic überhaupt klappt.

Ich habe brav das Gerät im AV Menü (AV1 - Platz) angemeldet, inkl. Datalogic-Aktivierung, alles nach Vorgabe angeschlossen, den DVD-Rec in Scart-Buchse 2 mit dem TV verbunden (voll belegtes Kabel), Direktaufnahme per EPG klappte auch, aber Timer-Aufnahme leider nicht. ?(

Hat jemand ´nen Tip, was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank

Tom

Counter:

Hits heute: 15 103 | Hits gestern: 13 188 | Hits Tagesrekord: 26 624 | Hits gesamt: 9 284 536

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz