Sie sind nicht angemeldet.

• »west263« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:31

Danke für den Hinweis, habe ich heute Nachmittag eingerichtet und funktioniert. Gleich noch die Lautstärke des Fernsehers etwas höher und als Norm gesetzt.

Sollten noch weitere Unklarheiten kommen, werde ich mich wieder vertrauensvoll an euch wenden.

TTigerAxio610

unregistriert

2

Mittwoch, 30. April 2014, 21:59

Hallo Bernd!

Die Einstellung heißt "Startprogrammplatz". Da kann man dann AV oder HDMI wählen. Steht gut beschrieben in der Bedienungsanleitung:

"In diesem TV-Gerät können Sie einen Startprogrammplatz festlegen. Der Startprogrammplatz
dient vorzugsweise dazu, bei Verwendung eines
externen Receivers, auf den AV–Programmplatz
zu schalten.", z.B. Seite 99 in der Talio-Anleitung bei Chassis 607

Viele Grüße, Thomas

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chef (5. Mai 2014, 19:37), west263 (1. Mai 2014, 21:31)

• »west263« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. April 2014, 21:03

AV-Einstellung

Hallo
Ich selber besitze keinen Metz, aber mein Nachbar und da ich meine große Klappe nicht halten konnte, habe ich jetzt ein kleines Problem und ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Ausgangssituation:
Ich glaube es ist ein Talio 37" HD. In diesen gehen 2 Sat-Kabel, es ist Sky mit Modul integriert und ein VHS Recorder hängt über Scart auch noch dran.

Seit heute neu angeschlossen habe ich einen Sky Receiver (Festplatte wird noch nachgeliefert), der auch läuft. Die alte Sky Karte und das Alpha. habe ich entfernt, aber der Fernseher schaltet nicht automatisch auf den HDMI Eingang.
In dem TV-Menüpunkt AV-Geräte habe ich schon probiert es zuzuordnen, hat aber keinen Erfolg gebracht.
Es steht im unteren Bereich des Fernseher DVBS grauer Hintergrund "kein Antennensignal", ist ja klar die Sat-Kabel sind nicht mehr am internen Tuner.

Wo kann ich es einstellen, das beim einschalten des Fernsehers automatisch auf HDMI 1 geschaltet wird?
Die Bedienungsanleitung habe ich hier zu liegen und werde versuchen, sie mir nebenbei in der Nachtschicht mal durchzulesen. Die Herrschaften sind schon etwas älter und höchstwahrscheinlich beim verschiedenen drücken auf zwei Fernbedienungen leicht überfordert.

Bernd

Counter:

Hits heute: 13 862 | Hits gestern: 17 655 | Hits Tagesrekord: 23 918 | Hits gesamt: 8 113 532

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz