Sie sind nicht angemeldet.

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2009, 11:20

RE: Altgeräte mit Chassis 605 z.B. Milos 37S

Beim Nachrüsten mit dem HDTV – Modul oder der Software 3.00 ist eine weitere Kinderkrankheit hinzugekommen:
Etwa ein bis zweimal die Woche, beim Einschalten über den Hauptschalter, erlischt die Displayanzeige am Gerät und es erscheint weder Bild noch Ton. Nachdem der Hauptschalter erneut bedient wird, ist wieder alles in Ordnung.
Hast du das mal an Metz gemeldet?

Tommi_56

Anfänger

• »Tommi_56« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. März 2009, 13:04

Altgeräte mit Chassis 605 z.B. Milos 37S

Ich habe mir im Dezember 2005 einen der ersten LCD –Fernseher von Metz, den Milos 37S als Weihnachtsgeschenk für die Familie gekauft. Im Juni 2008 ist der Milos mit dem HDTV - Modul 061 NN 2507 nachgerüstet worden. Der aktuelle Softwarestand ist V3.00. Der integrierte Betriebsstundenzähler zeigt inzwischen 5550 Stunden an. Der Milos läuft fehlerfrei und von der Bildqualität sind alle begeistert.
Natürlich hat der Milos 37S auch ein paar Kinderkrankheiten mit denen man aber leben kann.
Aktivieren der Backlightsteuerung: (dynamisch)
Vorteil:
Der Schwarzwert des Bildes wird deutlich verbessert.
Nachteil:
Das Panel summt leise.
Aktivieren der Bewegungskorrektur:
Vorteil:
Das schon hervorragende Bild wird nochmals verbessert.
Nachteil:
Bei einigen Filmen (nicht immer) ist ein schnell bewegendes Objekt mit einer Art Aura umgeben, jedoch nicht bei Sportsendungen oder über AV beim Abspielen einer DVD.
Beim Nachrüsten mit dem HDTV – Modul oder der Software 3.00 ist eine weitere Kinderkrankheit hinzugekommen:
Etwa ein bis zweimal die Woche, beim Einschalten über den Hauptschalter, erlischt die Displayanzeige am Gerät und es erscheint weder Bild noch Ton. Nachdem der Hauptschalter erneut bedient wird, ist wieder alles in Ordnung.
Abhilfe: Im Servicemenü habe ich das Einschaltverhalten mit Abfrage auf das Einschaltverhalten mit Standby umgestellt.
Jetzt kann man das Fernsehgerät immer mit der Fernbedienung einschalten.

Ich habe hier ein Untermenü über die Altgeräte mit Cassis 605 eröffnet und hoffe auf einen lebhaften Erfahrungsaustausch.

Grüße Tommi.
Metz Milos 37S (MPEG 4 / MH-Modul), Sony DVP-NS92V(HDMI), Philips DVDR7310H/31, Kabel Baden-Württemberg,

Counter:

Hits heute: 29 774 | Hits gestern: 27 993 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 168 491

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz