Hallo zusammen, anlässlich des Unity Media Change Day habe ich meiner Nachbarin anscheinend einen Bärendienst

erwiesen.
Panel LC370WX1-SL12 Backlight Ignition Mode 2
MPL605W V3.23E HW0
MD-2SD V1.4
Problem 1: am Unity Media Change Day finde ich nur 65 Sender (ohne RTL, Pro7) oder mit Feinsuche 100 (mit RTL ohne ARD HD) Sender, es sollten aber ca. 500 sein
Problem 2: HD funktioniert nicht mehr nachdem ich im Service Menü rumgelöscht habe (oder ist das ein Frequenzproblem?). Habe das Panel nicht vorm löschen dokumentiert aber mit obigem läuft das PIP (Bild in Bild) wenigstens.
Antennenkabelverzweigerüberwurfmutter auf Dachboden war nur eine halbe Umdrehung locker, festgezogen.
Im Keller ist der Verstärker recht neu und hat einen Frequenzbereich von 2stellig bis 850MHz.
Im Wohnzimmer gibts zwei Dosen. Eine inzwischen abgeklemmt und ein Abschlusswiederstand in die TV-Dose Class A eingesteckt. Der Widerstand könnte auch von einer SAT-Dose sein.
Noch Ideen, oder muss der Techniker mit RS232-Kabel und Software neu programmieren. Soll ich die HD-Sender manuell eingeben? Vielen Dank im voraus