Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

techniktotal

SUPER MODERATOR

• »techniktotal« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. April 2009, 14:19

Vorstellungsbereich

Hallo zusammen!
Ich würde es schön finden, wenn es einen eigenen Bereich gibt, in dem man sich als neues Mitglied vorstellen kann....
Viele Grüße
tt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pretch« (23. April 2011, 04:11)

2

Freitag, 3. April 2009, 14:38

Haben wir ja hiermit ;)

techniktotal

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. April 2009, 14:45

Hehe, nun gut.
Dann fange ich einfach mal an:
Bin vom Hifi-Forum mit hierüber gewandert, habe selbst eine LOEWE-Galerie und bastel gerne an allen möglichen Sachen herum.
Mein zweites Lieblingsspielzeug neben diversen LOEWE-Geräten ist die Reelbox 8)

Ich freue mich, dass hier ein schönes Forum existiert, in dem man sich austauschen kann. Bei Fragen und Anregungen bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
tt

Loewengrube

unregistriert

4

Freitag, 3. April 2009, 15:24

Welcome, tt :thumbsup:

-Eagle-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. April 2009, 15:31

Jo,welcome tt - hat aber doch recht lange gedauert :rolleyes:

Haben wir ja hiermit ;)
Habs mal oben gleich mit angeheftet :)
»Tach,
-----------------------

6

Freitag, 3. April 2009, 15:55

Haben wir ja hiermit ;)
Habs mal oben gleich mit angeheftet :)

Hatte es vorhin erst "abgeheftet" :D tt hatte seinen Beitrag als wichtig markiert. Aber gut, soll mir recht sein. ;)

Zitat von »"Loewengrube"«

Welcome, tt :thumbsup:

Wer ist eigentlich dieser Loewengrube??? :D
Kannst ja mal weiter machen. ;)

dubdidu

unregistriert

7

Freitag, 3. April 2009, 15:58

Ich bin die Klaus-Bärbel und komme aus der Maas-macht-Mobil-Euro-Region und habe Schuhgröße 35. Was sol ich tun? ?( ?( ?(

8o 8o 8o

8

Freitag, 3. April 2009, 16:00

Ich bin die Klaus-Bärbel und komme aus der Maas-macht-Mobil-Euro-Region und habe Schuhgröße 35. Was sol ich tun? ?( ?( ?(
8o 8o 8o

techniktotal

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. April 2009, 16:28

Meinst du meine Vorstellung oder das es hier einen Vorstellungsthread gibt?

Hatte es vorhin erst "abgeheftet" :D tt hatte seinen Beitrag als wichtig markiert. Aber gut, soll mir recht sein. ;)

Habe ich das? ?( Wenn, dann unbewusst. Weiß nämlich gar nicht wie das geht ;)

-Eagle-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. April 2009, 17:57

Meinst du meine Vorstellung oder das es hier einen Vorstellungsthread gibt?

Yes, bis Du es geschaft hast vom HF hier her zu finden ;)
viel Spass !
»Tach,
-----------------------

11

Freitag, 3. April 2009, 20:10

Willkommen auch von mit tt.

@dubi
wusste ich es doch, du hast aber bisher aus der Maas-macht-Mobil-Euro-Region noch nicht von diversen Gehäusevarianten geschwärmt die zum wunderschöne Mobiliar passen :D :D :D

dubdidu

unregistriert

12

Freitag, 3. April 2009, 21:29

Ich halte mich aber auch nur zurück, weil Chefe keinen ZuProst-Smiley hier eingebaut hat. Und der passt nicht sooo gut zum Mobiliar

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chef (3. April 2009, 21:39)

Binsche

Anfänger

• Nachricht senden

13

Samstag, 4. April 2009, 00:39

Moin Moin

auch von mir... :D
Hier sollte eine Signatur stehen :thumbsup:

richard-lee

Anfänger

• Nachricht senden

14

Samstag, 16. Mai 2009, 11:32

Auch ich stelle mich mal vor.

Moin moin,

ich möchte mich natürlich auch, als neuer user, erst mal vorstellen.

Als Loewe Fan und auch langjähriger Besitzer eines Loewe LCD war es nur eine Frage der Zeit, bis ich hier aufschlage. ein paar Foren verglichen und meine Entscheidung stand relativ schnell fest. Dieses Forum sollte es sein!

Zu mir. Verheiratet 2 Kinder stehe quasi mitten im Leben. Bis vor kurzem hatte ich einen Individual selection 40 mit DR+ Seit ein paar Tagen einen Individual Compose 46. Als Peripherie Gerät einen BluTech Vision. Keine Diskussionen hierüber wenn ich bitten darf! Ich hab mich schon genug geärgert (spass)! Die nächste Anschaffung wird ein Individual sound Set sein, es steht nur noch nicht so ganz fest, welches es sein wird.

So, das mal so weit zu mir. Über die Zeit und ein paar Beiträge weiter werden wir uns hoffentlich noch besser kennen lernen.
greez

richard-lee

Ihr könnt mich nur dafür verantwortlich machen was ich schreibe, nicht aber für das was ihr versteht. carpe diem

Loewe individual 46 mit Individual sound 5.1 Cinema

15

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:28

Hallo zusammen,

bin seit Juli 2009 stozer Besitzer eines Loewe Art SL 47 und BluTech.

Das Forum studiere ich bereits seit August mit Intresse.
Hierzu erstmal mein Kompliment an die Moderatoren und den Beiträgen. Die Beiträge haben bei so manche ? bisher in der Anfangsphase gut geholfen. :thumbsup:

Leider habe ich das Forum zu spät für meine Kaufentscheidung zum BluTech gefunden. :huh:
Letztendlich bin ich aber trotz der Forumbeträge bisher vom BluTech nicht entäuscht.
Die Boseanlage war durch meine Raumaufteilung (fehlende Seitenwand als Reflektionsfläche) kaufentscheidend, diese habe ich bisher nicht bedauert. Auch wenn in den bekannten Foren kein positiven Beiträge über Bose zulesen ist.

Atusch

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:31

Willkommen hier im wohl besten Loewe-Forum.
Auf viele interessante Fragen und Beiträge. :)
Loewe ART SL 47 Full-HD+ 100 DR+ DVB-S 2 (Twin-Tuner), Hochglanz Schwarz, Bootloader 3.3.0, TV 9.16.0, DVB 9.24.0,
Sony BDP-S 550
Yamaha RX-V 863
Magnat Quantum 505 (Bi-Amp.) + Canton LE 150 + Canton Combi SC + Magnat Betasub 30A

17

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:39

Willkommen hier im wohl besten Loewe-Forum.
Auf viele interessante Fragen und Beiträge. :)

Was heißt denn "WOHL besten"? :huh:

:D

Chef

Administrator

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:08

wohl?????

das geilste und Besteeeeeeeeeeeeeeeeeeee Forum!
:pray: ERFINDER und Betreiber dieses Forums :pray:

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 07:08

DAS wollte ich hören... :!: :thumbup:
Loewe ART SL 47 Full-HD+ 100 DR+ DVB-S 2 (Twin-Tuner), Hochglanz Schwarz, Bootloader 3.3.0, TV 9.16.0, DVB 9.24.0,
Sony BDP-S 550
Yamaha RX-V 863
Magnat Quantum 505 (Bi-Amp.) + Canton LE 150 + Canton Combi SC + Magnat Betasub 30A

Obeliks

Anfänger

• Nachricht senden

20

Freitag, 27. November 2009, 13:35

Hallo zusammen,

ganz neu bin ich nicht mehr, schon etwas gebraucht (siehe Alters-Thresd ;-)).
Ich habe seit vielen Jahren Loewe-Röhrenfernseher, die dringend nach Erneuerung schreien.
In diesem Forum habe ich bisher Antworten auf alle meine Fragen gefunden - DANKE !
Heute werde ich meinen nun meinen ersten Flachbild-Fernseher kaufen - Connect 32 Media 100+ DR+
Beim Einrichten werden bestimmt noch genügend Fragen auftauchen, wobei ich mir sicher bin, dass hier keine unbeantwortet bleibt.

ciao,
Dirk
==========================================
Loewe Connect 32 Media Full-HD+ 100 DR+ DVB-S

21

Freitag, 27. November 2009, 13:50

Kauf dir lieber den 37"en - die 300 EUR lohnen sich wirklich!

Obeliks

Anfänger

• Nachricht senden

22

Freitag, 27. November 2009, 13:53

Ich verschiebe wegen dem 32" schon die ganze Schrankwand um 10 cm.
Habe eine Dachschräge, da ist ohne komplette Neueinrichtung nichts größeres möglich.

cu
Dirk
==========================================
Loewe Connect 32 Media Full-HD+ 100 DR+ DVB-S

roadRuNNeR]

unregistriert

23

Dienstag, 1. Dezember 2009, 22:06

So dann stell ich mich auch mal vor,

bin 22 und komme aus Kronach (ja genau, Kronach :D ) und mein erster Fernseher war ein Loewe :P, hab mir mit 16 nen gebrauchten ...?!? (der Name ist mir gerade entfallen, irgendwas mit C) gekauft, kommt man bei uns relativ gut ran, und im Dezember 08 nach langem Staunen und Informieren nen Connect 37" Media mit DR+ gekauft (50Hz) bin auch über das HiFi Forum hier gelandet und les schon viel länger als ich selbst schreib, aber is echt nett hier :love:

so das wars denk ich

siegi

Schüler

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:44

Na, dann, ich auch. Bei meinem Einstieg hier, bekam ich ja gleich eins auf die Mütze. Hatte ja die Frechheit, Kritik an dem heiligen Loewe, insbesonder des "EPG" zu üben. Jetzt wird Der ja Dank MacroSystem besser :) . Hatte vorher eine guten," großen" Philips 36PW9765/12. Schöne Röhre, tolle Lautsprecher eingebaut. Hatte auch schon einen großen Loewe,Röhre. Einen der ersten LCD Fernseher von Loewe, den FL 38, steht bei mir im Wintergarten. Kennt bestimmt keine mehr von Euch jungen Wilden :) .
Konnte den Philips günstig an eine Bekannte verkaufen. Habe jetzt den Art 42 SL Full-HD+ 100 DR+ DVB S Twin. Extra dafür einen Unterschrank von meinem Zimmerman bauen lassen. Mit ausziebarer Platte und 3 Unterfächer für meine Enterprise "MAX", Panasonic DMR-EX98V,Siemens Gigaset M740AV u.a. Ich hätte gerne den 46" genommen (Platz genug). Aber die Frau wollte nicht. Bin aber froh, daß ich auf Anraten im Forum Digitalfernsehen (oder hier?) die Festplatte dazu geordert habe (obwohl ich die eigentlich nicht brauche), da ja andere Festplattengeräte vorhanden sind. Aber wenn das Telefon, oder der Nachbar beim Fernsehgenuß stört, ich den Film anhalten kann und anschließend weiterschaue.
Bin im Ruhestand, war vorher Selbständig mit einem Elektrobetrieb. Meine Hobbys: Motorrad fahren, am PC arbeiten. Habe Windows 7 und MacMini. Fotos speichern und bearbeiten. Dann noch meine FB Philips ProntoPro. Habe da alle mein Geräte eingespeichert und die schönen bunten Senderlogos.
Das hält mein Gehirn jung.
Gruß
Siegi
Loewe Art 42 SL, Full HD+100, incl.DVB-S2 (Twin Tuner), DVB-T, Astra+Eutelsat
Loewe LCD Flat FL 38
MacroSystem DVC 3000, RAM-Speicher 2048 MB, DVB-S2, 2 TB-Festplatte, TvTv, Astra Eutelsat
Panasonic DMR-EX 98V mit DVB-T
Bose Cinemate GS
Siemens Gigaset M740AV
Fernbedienung ProntoPro

25

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:49

Na, dann, ich auch. Bei meinem Einstieg hier, bekam ich ja gleich eins auf die Mütze.

und bekommst Du seit dem die ganze Zeit. :D ;)

Bloß gut das Macrosystem nun Loewe rettet, dann kehrt hier Ruhe ein und wir können das Forum dicht machen. :D

Nur Spass Siegi! ;)

Loewengrube

unregistriert

26

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:04

Ich verschiebe wegen dem 32" schon die ganze Schrankwand um 10 cm.
Habe eine Dachschräge, da ist ohne komplette Neueinrichtung nichts größeres möglich.

Na dann mal los - lohnt sich doch in UNSEREM Alter noch :D

Die Diagonale kann nie groß genug sein, wenn der Raum es denn hergibt.
Erst fand ich 42" den Hammer - jetzt hängt schon ein 52"er an der Wand.

Hab´ extra ein Haus d´rumherum gebaut 8o

Puredirect

unregistriert

27

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:03

@Siegi

EPG, immer wenn ich hier eine Aufnahme programmieren wollte, hat er mir nur einen Bruchteil der Sender angezeigt, die dann immer sehr langsam aktualisiert wurden. Ich hab´s immer auf die Sendeanstalten geschoben.... bin dann immer auf Teletext ausgewichen. Das mach ich immer noch so.

War das seinerzeit auch Deine Kritik am EPG?

Gruß

bene

Anfänger

• Nachricht senden

28

Samstag, 2. Januar 2010, 19:39

RE: Vorstellungsbereich

Hallo zusammen!
Ich würde es schön finden, wenn es einen eigenen Bereich gibt, in dem man sich als neues Mitglied vorstellen kann....
Viele Grüße
tt
Hallo Leute,

um die Vorstellung kurz und bündig zu machen:
Ich bin 47 Jahre alt und technikbegeistert.
Trotzdem (oder gerade deshalb?) sehe ich immer noch mit einem alten Philips-Röhrengerät fern,
das über einen VDR (Linux-basierter Festplattenrecorder mit DVB-C) gespeist wird.

Gruss bene
Talio 32 FHDTV 100 CTS2 Z
Harddisk-Recorder: VDR (2 X DVB-C) über SCART

29

Samstag, 2. Januar 2010, 19:45

RE: RE: Vorstellungsbereich

Hallo Leute,

um die Vorstellung kurz und bündig zu machen:
Ich bin 47 Jahre alt und technikbegeistert.
Trotzdem (oder gerade deshalb?) sehe ich immer noch mit einem alten Philips-Röhrengerät fern,
das über einen VDR (Linux-basierter Festplattenrecorder mit DVB-C) gespeist wird.

Gruss bene

und was suchst Du dann hier? :D ;)

30

Samstag, 2. Januar 2010, 21:46

Die Frage ist doch eher, was wir tun können um ihn von einem echten deutschen Premiumfernseher mit PVR überzeugen zu können :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chef (25. Januar 2010, 19:17)

wörner

Anfänger

• Nachricht senden

31

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:14

Newbie

Hallo alle

Hier schreibt ein Neuer!

Nächste Woche kommt der Indi Selection 32' DR+ in's Haus und setzt dem Röhren-Dasein ein Ende...; bin gespannt und freue mich!

Hab hier im Forum viele gute Hinweise und Tipps erhalten für die Vor-Auswahl; herzlichen Dank Euch allen! Und wenn dann der "Salonlöwe" erst mal bei uns steht, wirds wohl noch weitere Fragen geben...
Beste Grüsse

Wörner

• Nachricht senden

32

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:41

Willkommen hier und bald viel Freude mit Deinem Neuen!
Sony BDP-S 550
Yamaha RX-V 863

Mr.Krabbs

unregistriert

33

Montag, 25. Januar 2010, 07:58

RE: Newbie

Hallo alle

Hier schreibt ein Neuer!

Nächste Woche kommt der Indi Selection 32' DR+ in's Haus und setzt dem Röhren-Dasein ein Ende...; bin gespannt und freue mich!

Hab hier im Forum viele gute Hinweise und Tipps erhalten für die Vor-Auswahl; herzlichen Dank Euch allen! Und wenn dann der "Salonlöwe" erst mal bei uns steht, wirds wohl noch weitere Fragen geben...

Willkommen. ich fiebere mit Dir ! (siehe Sig.)

Frank

Schüler

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:02

Hallo an alle

Wollte mich auch mal kurz vorstellen,ich bin 39 Jahre alt und habe selber ein Geschäft wo wir Loewe verkaufen,will hier aber niemanden bekehren :opa:

Ich hoffe hier gute Infos zu bekommen und selber welche zu geben,ich repariere die Geräte auch selber und "bastel" auch gern an Lösungen die es so nicht gibt zB Xelos A 32 FHD mit Mediaplayer usw.... Bin da für alles offen und probiere es gerne aus.

Viele Grüße Frank

35

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:16

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß! :friends:
Solche Mitglieder brauchen wir. :wat:

dubdidu

unregistriert

36

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:18

Moin Frank,dann mal: Herzlich WIllkommen. Haste schon mal versucht einen NMP2100 an ein L2700 zu stricken? Würde da ein paar Leute hier im Forum geben, die an einer Lösung interessiert wären :D

Austrianer

unregistriert

37

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:21

Hallo Frank und herzlich Willkommen, solche Leute braucht das Land :thumbsup:

Marco83

unregistriert

38

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:26

Wollte mich auch mal kurz vorstellen,ich bin 39 Jahre alt und habe selber ein Geschäft wo wir Loewe verkaufen,will hier aber niemanden bekehren :opa:

Willkommen im Forum Frank ! ;)

Ich hoffe hier gute Infos zu bekommen und selber welche zu geben,ich repariere die Geräte auch selber und "bastel" auch gern an Lösungen die es so nicht gibt zB Xelos A 32 FHD mit Mediaplayer usw.... Bin da für alles offen und probiere es gerne aus.

Na, das hört sich ja mal vielversprechend an ! :thumbup:

Werden wir / ich bestimmt gerne mal drauf zurück kommen... ;)

Loewenbändiger

unregistriert

39

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:37

Hallo an alle

Viele Grüße Frank

Herzlich Willkommen!

Männer ( und Frauen ) der Praxis mit Ahnung sind immer gerne gesehen :pray:

40

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:40

Willkommen!
Und immer schön Spenden! :D

Counter:

Hits heute: 13 656 | Hits gestern: 9 832 | Hits Tagesrekord: 23 918 | Hits gesamt: 6 289 406

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz