Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Sindbad« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Januar 2018, 09:31

Geld anlegen?

HI zusammen,

ich habe mir seit einer Weile überlegt, mein Geld fürs Alter anzulegen da ich auch nicht mehr bin. Wer weiß ob ich später überhaupt noch eine Rente bekomme. Macht das jemand hier auch? Ich weiß nicht was am effektivsten über die Zeit hinweg ist. Aktien, Gold, Devisen oder lieber nur eine Versicherung abschließen? Was würde sich den lohnen und was macht ihr fürs Alter?

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2018, 16:58

Also Versicherungen brauchst du grundsätlich mal keine bis auf die Haftpflichtversicherung.. Gold ist eher was zur Absicherung und Währungen (als Devisen) sind für mich eher was zu Spekulieren.Also wenn du dein Geld fürs Alter anlegen bist dann komme ich dir mit dem Stichwort "langfristig"!! Und das hat was mit dem Thema Aktien zu tun.. Momentan hast du auch eine gute Möglichkeit um in den Dax zu investieren weil er verhältnismäßig gerade günstig zu haben ist.. SChaue dir einfach mal den Chart über die letzen Jahre an und du wirst merken von was ich spreche :)

Grüße

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Februar 2018, 18:42

Hallo,

grundsätzlich würde ich auch marairder zustimmen :) weniger Tagesgeld und Versicherungen und mehr Wertpapiere, aber natürlich breit gestreut. Du solltest aber im Hinterkopf behalten, dass das Angelegte am Anfang auch erstmal weniger werden kann wegen der starken Schwankungen momentan. Grade gibt es eine Korrektur am Markt bzw. sie hatt gerade eben statt gefunden.
Falls du noch auf einer Suche nach einer Strategie oder einem System bist, findest du unter https://www.aktienaufstieg.de/aktienstrategie/ eine tolle Anlaufstelle, um dich zu informieren und eine direkte Echtzeitaktienanalyse zu erhalten. Dort kann man auch für den Anfang 3 Aktien gratis analysieren lassen. Schaue es dir einfach mal an und informiere dich mal.
Bei Aktien sollte man auf jeden Fall starke nerven bewahren, ansonsten hat man mit dieser Geldanlage nichts verloren.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 8 932 | Hits gestern: 19 278 | Hits Tagesrekord: 26 624 | Hits gesamt: 8 916 496

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz